Kieren Fallon Royal Ascot Vorschau – Tag 1

Datum:

Teilen:

EURE FREIWETTE FÜR OSTERMONTAG

Im Sommer geht es in unserem Sport vor allem um das Derby und um Royal Ascot. Als ich noch ritt, liebte ich beides, gemeinsam mit dem Breeders’ Cup und dem Arc am Ende des Jahres. Und ich freue mich immer noch auf die fünf Tage Ascot.

Die Kleiderordnung hat mir nie so recht gefallen. Ich schleiche mich lieber durch die Hintertür, ziehe meinen Trainingsanzug an und renne los! Frankie Dettori, die französischen Jungs und die Amerikaner lieben die ganze Pracht, die Tradition und alles Einzigartige bei Royal Ascot, aber das war nie etwas für mich.

Mir ging und geht es um die Rennen. Es wird ein tolles Meeting, so wie immer. Hoffentlich finden wir gemeinsam einige Sieger in dieser Woche.

15.30 Royal Ascot: Queen Anne Stakes – Mustashry

Ich habe bereits oft gesagt, dass Sir Michael Stoute ein Genie mit Pferden wie ihm ist. Ich glaube, er wird seine Magie hier wieder zeigen. Die Jungs an Stoutes Stall glauben, dass er sich seit seinem Lockinge-Sieg letzten Monat gesteigert hat. Wenn das der Fall ist, wird er gewinnen. Ich weiß, dass dieses Pferd sehr gut arbeitet und ich denke er kann für uns für einen fliegenden Start sorgen.

16.05 Royal Ascot: Coventry Stakes – Arizona

Aidan O’Brien muss man bei Royal Ascot immer beachten und alle schauen auf diesen Hengst in dieser Woche. Er hatte es beim Debüt mit einem sehr talentierten Pferd zu tun und machte beim Folgestart keine Fehler. Ich erwarte das gleiche in diesem Rennen…

16.40 Royal Ascot: King’s Stand Stakes – Blue Point

Alle glauben an Battaash in diesem Rennen – er gewann sehenswert in Haydock beim letzten Mal – aber Blue Point ist ein sehr gutes Rennpferd. Jeder, der meinen Dubai Carnival Blog las, wird wissen, wie sehr ich dieses Pferd liebe. Weshalb dies so ist, zeigte er ein paar mal während des Winters. Er ist aus Gusseisen und sehr zuverlässig. Mit Battaash im Rennen weiß man nicht, wie es läuft. Und die Atmosphäre bei Royal Ascot kann Pferde richtig in Schwung bringen. Blue Point wird dennoch immer sein Rennen laufen.

17.25 Royal Ascot: St James’s Palace Stakes – Phoenix Of Spain

Phoenix Of Spain imponierte mir sehr in den Irish 2,000 Guineas. Ich glaube es war ein brilliantes Laufen. Er sieht wie ein Pferd aus, das sich steigern kann und ich denke dieses Rennen auf diesem Kurs, wird ihm gut passen. Ich kann nicht Too Darn Hot empfehlen. Er war zweijährig sehr gut, enttäuschte aber diese Saison. Wesentlich ist, dass keiner in diesem Rennen so gut ist wie Phoenix Of Spain.

18.00 Royal Ascot: Ascot Stakes – Mancini

Die Jungs mit den Hindernispferden sind in diesem Rennen immer gefährlich. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass entweder Willie Mullins oder Gordon Elliott gewinnen wird. Wie auch immer, ich war lange bei Trainer Johnny Portman und Mancini ist mir aufgefallen. Er lief gut in York und darauf kann er für dieses Rennen aufbauen.

18.35 Royal Ascot: Wolferton Stakes – Addeybb

Ich kann es nicht erwarten, dieses Pferd laufen zu sehen, wegen der Berichte, die umgehen. Er ist ein Gruppe 2-Pferd in einem Listenrennen und besser als das, was er jüngst in Chester zeigte. Er wurde zum Schluss schön schnell und ist mein Tipp des Tages.

Viel Glück,

Kieren

Direkt zur Rennkarte Royal Ascot

GELD ZURÜCK AUF SISFAHAN
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Top-Beiträge

GELD ZURÜCK AUF SISFAHAN
EURE FREIWETTE FÜR OSTERMONTAG
Unsere Aktionen in Meydan
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...