Kieren Fallon's Live-Blog vom Dubai World Cup Carnival 1. Teil

Datum:

Teilen:

Ich freue mich, dass ich für Racebets über den Rest des Dubai World Cup Carnivals, welcher auf die spannenden Dubai World Cup Nacht am 30. März aufbaut, schreiben darf.
Zu dieser Jahreszeit in Dubai zur Arbeit zu kommen ist fantastisch. Für Körper und Seele. Bei Saeed Bin Suroor, für die ich reite, sind in den kommenden Wochen viele gute Pferde am Start.
Thunder Snow ist unsere größte Hoffnung. Er sieht fantastisch aus, wie der Gewinner einer Millionen Dollar und wird an der Weltmeisterschaft in Dubai an den Start gehen. Er wird sich wahrscheinlich vorher etwas vorbereiten, durch den ein oder anderen Start, aber er sieht wirklich einfach toll aus.
Benbatl, eine weitere große Hoffnung, ist am Samstag für ein Rennen genannt und wird anschließend versuchen, den Dubai Turf erneut zu gewinnen und somit seinen Titel zu verteidigen.
Was als nächstes mit Royal Marine passiert, ist ein bisschen rätselhafter, nachdem er letzte Woche im UAE 2000-Guineas-Testrennen gelaufen war. Er kam mit großen Erwartungen hierher und es war für alle enttäuschend, dass er nicht gewonnen hatte. Wir hatten alle große Hoffnungen in Ihn gesetzt. Nach seinem Lauf hatte er eine ganze weile noch geschnauft. Er hätte wohl mehr Training gebraucht, wobei der beim nächsten Start fitter sein wird. Ich glaube aber nicht, dass wir ihn wieder auf dem Dreck sehen werden. Er wird sich wahrscheinlich wieder auf den Rasen begeben und er wird ein völlig anderes Pferd sein.
Mit Blick auf diese Woche, habe ich folgenden einige Starter, bei denen ich denke, dass es sich lohnen könnte ein Auge offen zu halten:
Poetic Charm – 4.15
Wir haben zwei Läufer im Rennen, aber ich denke, dass Charlie Applebys Starter, Poetic Charm, hier gewinnen wird. Es wird auch auch über Furia Cruzada nachgedacht, obwohl ich sie hier eher nicht sehen kann. Asoof könnte, für eine Weile, den Lauf bei ihrem Start gebrauchen, während Victory Wave bereits einen Start hatte was definitiv ein Plus ist. Die Stute startet ebenfalls und ich glaube, sie hat eine große Chance, zumindest eine Platzierung zu erhalten.
Mountain Hunter – 4.50
Ich mag dieses Pferd sehr und ich glaube, er ist unsere beste Chance auf einen Sieg heute Nacht. Verssen ist sein letzter Lauf in Cambridgeshire. Er sieht gut aus und arbeitet auch sehr gut. Ich bin ihn zwar nicht geritten, habe aber mit ihm gearbeitet und mag alles, was er bisher gezeigt hat. Ich wäre enttäuscht, wenn er an diesem Rennen keine Platzierung erhält. Wir haben auch ein Pferd namens High End, dieses seit 461 Tage nicht mehr gelaufen ist. Dennoch sollte man ihm Im Blick behalten, da er meiner Meinung nach gut kann.
Suyoof – 5.25
Wir halten viel von diesem Pferd. Er hätte bereits einige Wochen von seinem Debüt kommen sollen. Er hat die Startbox 1, weshalb die Tatik sein wird, dass er die anderen Starter an ihm vorbeiziehen lässt um ihn später anzutreiben. Ich habe viel Zeit mit seinem Jockey Dane O´Neill verbracht, dennoch denke ich, er ist ein Pferd, das auf der Seite des Ausstiegs bleibt.
Viel Glück,
Kieren

Direkt zum Rennen
Meydan

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...