Es war ein frustrierender Tag für mich letzte Woche, weil Mountain Hunter nicht – wie von mir erwartet – in Meydan schwer zu schlagen war. Er konnte seine Bestform nicht zeigen, nachdem es ein zu langsames Tempo gab. Ich freue mich nun darauf, dass einige unserer besten Pferde im Al Rashidiya (16.40 Uhr) und im Al Fahidi Fort (17.50 Uhr) in Aktion zu sehen sein werden. Und ich denke, wir haben sehr gute Chancen.
Faatinah (15.30 Uhr)
Wir haben keine Starter im ersten Rennen auf der Karte, aber es bestehen für Faatinah große Erwartungen, wie ich gehört habe. Er war ein beeindruckender Sieger auf Kurs und Distanz, nachdem er Australien verlassen hatte. Ich glaube, dass er schwer zu schlagen sein wird. Er muss Hit The Bid Gewicht geben, aber er wird sich nach seinem ersten Start steigern.
Dream Castle, Racing History, Leshlaa (16.40 Uhr)
Dream Castle wird dieses Rennen gewinnen. Er ist ein kleines Pferd, aber das beste unserer drei Starter. Er hatte lange Zeit frei, bevor er bei seinem Comeback gewann. Danach ist er richtig erblüht. Saeeds Pferde brauchten alle einen Start. Das hängt mit der nicht idealen Anreise zusammen. Dream Castle flog kürzlich fast, und ich kann keinen Grund sehen, warum er nicht wieder gewinnen sollte. Wir haben das Rennen mit Benbatl letztes Jahr gewonnen, und es wäre schön, wenn dieses Pferd denselben Weg gehen könnte wie er.
Top Score (17.50 Uhr)
Ich reite Top Score jeden Morgen und er hat in den letzten Wochen nichts anderes getan, als sich zu verbessern. Er gibt immer alles und ich denke, dass er wahrscheinlich etwas zu früh an der Spitze war, als er beim letzten Mal hinter Another Batt landete. Er muss spät gebracht werden, und er neigt dazu, langsam aus der Maschine zu kommen. Ideal ist eine Position weiter hinten nahe den Rails. Nach vorne darf er erst kommen, wenn es ernst wird. Ich liebe dieses Pferd und ich denke, dass er ein wirklich gutes Rennen laufen kann, obwohl es einige harte Gegner gibt, wie D’Bai, der in der Gruppe 1 und 2 gelaufen ist. Es geht darum, ihm die richtigen Pausen zu geben, passt alles, läuft er gut.
Bin Battuta (18.25 Uhr)
Ich habe ihn nicht geritten, aber kürzlich bei der Morgenarbeit sah er wie eine Million Dollar aus. Er gefällt optisch und nach Trainingsleistungen. Er hatte fast 500 Tage frei, bevor er das letzte Mal startete und gewonnen hat, also muss man annehmen, dass er sich steigern wird. Die Pferde werden in Dubai gut eingesetzt, also hätte ich für die nächsten Rennen keine Bedenken, falls er bei seinem zweiten Start einen Rückschlag erleidet. Er führte jüngst nur in der Schlussphase und hatte kein schweres Rennen. Ich mag ihn sehr.
Viel Glück,
Kieren