Kieren Fallon’s Live-Blog vom Dubai World Cup Carnival 5. Teil

241
Meydan Dubai World Cup Carnival © Cedric Lane
100  Euro Bonus

Nordic Lights sorgte dafür, dass wir letzte Woche in Meydan gut abschnitten. Trainer Charlie Appleby hat bisher einen hervorragenden Carnival und ich denke, er wird wieder einen guten Donnerstag erleben.

Unser Stall stellte mit Estihdaaf einen Überraschungssieger in den 2.000 Guineas, der mit Scheuklappen ein völlig anderes Pferd war. Er hatte schon immer viel Talent, ist aber ein richtiger alter Affe und hat uns oft veralbert. Das Hilfsmittel war das Geheimnis.
Es war ein echter Schub für den Stall, einen weiteren großen Sieger zu haben nach den Erfolgen von Dream Castle. Hoffentlich können wir auf diesem Weg auch weiterhin ordentliche Preise gewinnen.
Diese Woche sieht es so aus, als ob Charlies Team die stärkeren Starter hat, aber wir werden unser Bestes geben, um bei den Rennen in Dubai auch unter den Gewinnern zu sein.

Blue Point – 16.05 Meydan

Er hat mehr Klasse als seiner Gegner. Er ist nicht bei 100 Prozent, aber er sollte zu gut sein, wie die Vorabquote bereits vermuten lässt. Mein Sohn Cieren hat einen großen Teil der Winterreitarbeit am Stall von David Hayes verbracht und sie mögen Faatinah. Er wurde letztes Mal besiegt, ist aber aufgrund der Berichte, die ich über ihn bekomme, eine zweite Chance wert. Ich denke aber, sie werden alle Mühe haben, den Favoriten zu schlagen.

Art Du Val – 17.15 Meydan

Dieses Pferd ist das, auf das sich alle bei Charlie Appleby am meisten freuen, und sie sagen mir, dass er am Abend die beste Chance auf einen Sieg hat. Sie haben darauf gewartet, ihn in diesem Rennen laufen zu lassen. Er hat viel Talent, soll im Training fliegen. Burj, einer unserer beiden Starter, enttäuschte zuletzt. Ich habe ihn geritten, nachdem er bei uns ankam und er wirkte wie ein Pferd, das mit allem klar kommt, aber das hat sich nicht bestätigt. Unsere andere Starterin ist Promise Of Success und sie sollte man im Auge behalten. Sie ist ist von der Marke her Außenseiterin, jedoch einen zweiten Blick wert und könnte in jeder Hinsicht gut abschneiden. Ich mag sie sehr.

Poetic Charm – 17.50 Meydan

Sie ist ein weiterer niedrig am Toto stehender Favorit, aber das hat Gründe. Ich habe vor ein paar Wochen gedacht, dass sie gewinnen würde, und sie lief sehr gut. Nun glaube ich, sie wird wieder gewinnen. Wir lassen Asoof antreten und ich denke, dass sie Poetic Charm ärgern kann. Sie hat von ihrem ersten Rennen hier einen großen Schritt nach vorne gemacht und arbeitet gut.

Mountain Hunter – 19.00 Meydan

Ich habe dieses Pferd in meinem allerersten Blog positiv erwähnt, und ich stecke weiterhin viel Zeit in ihn. Alles, was er macht, ist zu galoppieren. Er beschleunigt nicht wirklich. Hat er einen guten Rennverlauf, wird er eine große Chance besitzen. Er muss jedoch auf die richtige Art und Weise geritten werden. Charlies Team mag Zaman und der wurde letztes Mal Dritter, nachdem er im Rennen Schwierigkeiten hatte. Ich hoffe, dass beide gute Chancen haben.

Direkt zur Rennkarte Meydan

Kieren Fallon’s Live-Blog vom Dubai World Cup Carnival 5. Teil
5 (100%) 1 Stimme[n]
100  Euro Bonus