Kieren Fallon’s Live-Blog vom Dubai World Cup Carnival 6. Teil

Datum:

Teilen:

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Ich war sehr erfreut, dass Mountain Hunter letzte Woche in Meydan das finale Pferderennen gewann, da er ein Pferd ist, das ich mag und das ich hier schon einmal positiv erwähnt habe.

Das Rennen war passend, die Taktik ging auf. Er hat uns immer gezeigt, dass er ein anständiges Pferd ist, aber er braucht ein gutes Tempo oder er muss sein eigenes machen. Hoffentlich ist er während des Carnival noch nicht fertig und kann mehr gewinnen, bevor alles vorbei ist.

Wir hatten letztes Mal im Blog einige gute Tipps und ich denke, wir sollten auch dieses Mal ein paar Gewinner vorhersagen.

16:05 Meydan – Riflescope

Tadhg O’Shea hat ihn letztes Mal zum Sieg geritten, und er war wirklich beeindruckt von diesem Pferd – und Tadhg ist gut in solchen Beurteilungen. Dieses Pferd ging kürzlich eine Runde in 1:09s, was sehr schnell ist. Wenn er in derselben Form ist, wird er schwer zu schlagen sein.

16:40 Meydan – Racing History

Racing History hat immer viel versprochen, er ist aber in Spitzenrennen oft zu kurz gekommen. Er blieb bei seinen beiden Starts in Meydan hinter Dream Castle, die etwas niedrigere Klasse wird ihm sehr helfen. Es ist ein hartes Pferd und es wird ein hart umkämpftes Rennen, aber darauf muss man sich einlassen, da er in der Gruppe 1 mitmischen konnte. Unter anderem in Deutschland.

17:15 Meydan – Silva

Ich denke, unsere beiden Pferde stehen in diesem Rennen vor einer schwierigen Aufgabe. Dubai Beauty war beim letzten Mal schlecht positioniert, und Swift Rose scheiterte an der Distanz. Ich glaube nicht, dass sie gegen Silva bestehen können, die beim letzten Mal in den UAE 1.000 Guineas imponierte. Es sind die gleichen Gegnerinnen, also gehe ich davon aus, dass sie gewinnt und dass Divine Image wieder Zweite wird.

17:50 Meydan – Wootton

Wir haben Top Score im Rennen. Er steigt in die Gruppe 2 auf, was für ihn wahrscheinlich schwierig sein wird. Er ist ein praktisches Pferd, aber ich weiß nicht, ob er wirklich gut genug ist. Die Strecke wird ihm besser passen als beim letzten Mal und er wird sein Bestes geben, aber es sieht nach einem gut besetzten Rennen aus, und es gibt ein paar bessere als ihn. Ich weiß, dass die Jungs von Charlie Appleby Wootton sehr mögen. Er war letztes Jahr Dritter in den St. James Palace Stakes bei Royal Ascot und er hat wirklich gut gearbeitet, wurde mir erzählt. William Buick sitzt  auf Mythical Magic, aber der scheint mir ein Pferd zu sein, das gut läuft, jedoch eher nicht gewinnen kann. Ich tippe lieber auf Wootton.

18:25 Meydan – Bedouin’s Story

Er ist unsere beste Chance auf einen Sieger und ein Pferd, das ich sehr mag. Er hatte in dieser Saison bei beiden Starts Pech. Beim ersten Mal wurde er von einem anderen Pferd aus unserem Stall fast verprügelt und beim zweiten Mal war der Weg zu weit und er musste zu viel Boden gutmachen. Er wird weit kommen, wenn er diesmal mehr Glück hat.

Viel Glück,
Kieren

Direkt zur Rennkarte Meydan

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Top-Beiträge

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...