Pegasus World Cup 2022: Wird das beste Pferd der Welt siegen?

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Der Pegasus World Cup ist seit dem 28. Januar 2017 ein fester Bestandteil des Rennkalenders. Auf der Rennbahn Gulfstream Park in Hallandale Beach, Florida wird nun jährlich um ein ordentliches Preisgeld von 3.000.000 USD gestritten. Mittlerweile ist es nicht mehr das höchstdotierte Rennen der Welt, dennoch schauen die Rennsportfreunde aus aller Welt genau hin, denn vor allem ein Pferd interessiert sie: Titelverteidiger und Weltranglistenerster KNICKS GO. Doch er hat ernstzunehmende Konkurrenz im Feld.

Das Rennen

Letztes Jahr war Knicks Go unschlagbar, damit könnte er der erste Doppelsieger in der Geschichte des noch jungen Rennens werden.
Und er scheint in großartiger Form zu sein. „Er ist gut gelaufen, und wir sind absolut zufrieden mit ihm, da er im Training sich noch weiter gesteigert hat. Er hat seit dem Breeders‘ Cup definitiv noch zugelegt”, heißt es von Seiten des Trainers, Brad Cox.

Direkt zum Pegasus World Cup

Unsere Einzelanalyse der Starter

KNICKS GO: Der Titelverteidiger des Pegasus World Cup will seine Siegesserie von 4 weiter ausbauen. Ein erneuter Sieg würde ihn in der Preisgeldliste der All-Time-Pferde ordentlich nach vorne bringen, er läge mit einem Sieg an sechster Stelle. Der Stil von Knicks Go ist es, ordentlich zu marschieren und früh Tempo zu machen, das er häufig als einziger durchstehen kann. 

LIFE IS GOOD: Speedster, der bei 6 Karrierestarts nur einen einzigen Patzer hatte (allerdings mit Hals). Dominierte die Breeders‘ Cup Dirt Mile im November in einer ähnlichen Weise wie Knicks Go im Jahr 2020 – bevor er diesen Sieg in einen Pegasus World Cup-Titel ummünzte. Damit Life is Good zum Zug kommen kann, muss er sich an Knicks Go halten, damit er nicht den Anschluss verliert.



SIR WINSTON: Der Belmont Stakes-Sieger von 2019 sucht immer noch nach seinem nächsten großen Sieg. Sein „Hall of Fame“-Trainer Mark Casse hatte ihn 2021 in Woodbine in Kanada wieder in Topform gebracht, allerdings war sein letzter Sieg in einem Gruppe 3 Rennen. 

STILETTO BOY: Der in Santa Anita beheimatete Sohn des Preakness-Siegers Shackleford war Fünfter beim Breeders‘ Cup Classic und damit auch Fünfter hinter Knicks Go. Silleto Boy kreuzte auch bereits zweimal mit Medina Spirit die Klingen, zog allerdings, im Gegensatz zu Life is Good, stets den Kürzeren. 

ENDORSED: Als Vierter im Travers 2019 hat er sich zu einem erstklassigen Sprinter entwickelt, und war zuletzt Zweiter in den Mr. Prospector Stakes – Gruppe 3. 2021 war er größtenteils in Verkausfrennen unterwegs und konnte dort keine Akzente setzen, gegen Ende der Saison steigerte er sich aber zu einer Gruppe Platzierung.

TITLE READY: Ehrgeizige Einsätze in Eliterennen wie dem Breeders‘ Cup Classic und dem Dubai World Cup in den letzten 2 Jahren haben nicht unbedingt geholfen, denn Title Ready, hat in seinem Leben nur eins von 19 Rennen gewonnen. Sein 29. Start wird sein erster in Gulfstream Park sein.

CHESS CHIEF: Alle 5 Karrieresiege hat er in seiner Heimat Fair Grounds in New Orleans, einschließlich der Tenacious Stakes, die er beim letzten Mal mit einer Nasenlänge gewann. Dies wird seine erster Besuch in Gulfstream Park sein, seine 31. Karriere-Start. 

Tipp:

1: 9 Life is Good
2: 19 Knicks Go
3: 6 Stiletto Boy
4: 2 Sir Winston

Direkt zum Pegasus World Cup

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...