Pferderennen Baden-Baden: Meilen-Stars eröffnen das Meeting

Datum:

Teilen:

Endlich wieder Frühjahrs-Meeting in Baden-Baden. 2020 war das erste Rennmeeting auf der Galopprennbahn in Iffezheim entfallen, denn erst wenige Wochen zuvor war der neue Betreiber Baden Galopp auf Deutschlands Premium-Hippodrom eingestiegen. Aber 2022 heißt es zurück zur Normalität, sowohl was das dreitätige Rennfestival von Donnerstag bis Sonntag anbetrifft, als auch in Sachen Zuschauer-Zulassung. Denn man darf nun wieder auf ein volles Haus hoffen, nachdem die Pandemie-Beschränkungen gefallen sind.

Das Rennen

Zum 44. Mal wird die Kronimus Badener Meile ausgetragen. Ein Gruppe II-Rennen über 1.600 Meter, das mit 70.000 Euro ausgestattet ist und stets das Ziel von Top-Fliegern war. 2021 fand die Prüfung ausnahmsweise in Düsseldorf statt, als die Ex-Seriensiegerin Jin Jin den Sieg gegen zwei Gäste aus Frankreich im Lande halten konnte. Es handelt sich nun um das 6. Rennen der Karte von neun Rennen ab 13:30 Uhr. Startzeit ist um 16:30 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Start.

Direkt zur Badener Meile

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

MYTHICO ist mehrfacher Gruppesieger. ZAVARO siegte auf Gruppe-Ebene. NOVEMBA zeichnete sich in einem Klassiker aus.

Das zu erwartende Tempo

Mythico
Mythico am 10.04.2022 in Düsseldorf

Wir rechnen mit einer flotten Pace, durch MYTHICO, PAROL und SEA OF MARENGO, dahinter sehen wir NOVEMBA, ZAVARO, BEST LIGHTNING und JUANITO.  

Unsere Einzelanalyse der Starter

BEST LIGHTNING war 2021 nur minimal im Mehl-Mülhens-Rennen an Mythico gescheitert, meldete sich mit einem souveränen Sieg zurück, sicher interessant.

JUANITO gewann ein Auktionsrennen und war im Top-Handicap prominent, hier ist es aber viel kniffliger.

MYHICO erkämpfte sich in der Frühjahrs-Meile einen weiteren Gruppetreffer, in Frankreich blieb er blass, sollte das schnell korrigieren.

Parol siegt unter Jozef Bojko
Parol siegt unter Jozef Bojko am 06.02.2022 in Dortmund

PAROL steigerte sich in diesem Jahr enorm, vor allem die letzte Form in Frankreich konnte sich sehen lassen, vielleicht kann er auch hier ganz vorne sein.

SEA OF MARENGO ist ein erstaunlich gesteigerter Gast aus den Niederlanden, blieb als Dritter in Düsseldorf nur knapp hinter MYTHICO und RUBAIYAT, hatte wenig Fortune, kann auch hier etwas erreichen.

ZAVARO war früher auf Gruppe-Ebene zu Hause, scheint nicht mehr ganz so gut zu sein, Außenseiter.

Novemba siegt unter Sibylle Vogt
Novemba siegt unter Sibylle Vogt in der Wempe 101. German 1000 Guineas – Gr.2 am 30.05.2021 Renntag in Düsseldorf

NOVEMBA holte sich vor einem Jahr die 1.000 Guineas in Düsseldorf, natürlich auch hier erste Wahl.

Sicherer Außenseiter: ZAVARO

Bester Außenseiter: SEA OF MARENGO

Tipp:

1: 7 Novemba
2: 4 Parol
3: 3 Mythico
4: 1 Best Lightning

Direkt zur Badener Meile

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...