Henkel – Preis der Diana: Das Stuten-Event des Jahres

Deutsche Vorschau Featured Image

Die RaceBets Podcast Schnitzeljagd

500.000 Euro Preisgeld, Black Type vom Allerfeinsten und Renommee der ganz besonderen Art sowie ein Zuchtwert ohne gleichen – der am Sonntag zum 163. Mal ausgetragene Henkel – Preis der Diana in Düsseldorf wird einmal mehr das Top-Event schlechthin in diesem Jahr in der NRW-Metropole sein.

Das Rennen

Sagenhafte 300.000 Euro erhält allein der Besitzer der dreijährigen Stute, die in diesem Gruppe I-Rennen über die Distanz von 2.200 Metern die Oberhand behält. Der 163. Henkel – Preis der Diana ist das 6. Rennen der insgesamt neun Rennen ab 13:40 Uhr. Startzeit ist um 16:30 Uhr. 16 Stuten kommen an den Start. 25.000 Euro beträgt die Garantie-Ausschüttung in der Viererwette des Klassikers.

Direkt zum Preis der Diana

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

REINE D‘ AMOUR ist zweifache Gruppesiegerin. ISFAHANI gewann beim Debut ein Grupperennen in Italien. AMAZING GRACE holte sich das Diana Trial (Gr. II) in Berlin. NOBLE HEIDI ist die Winterkönigin 2020 (Gr. III).

Das zu erwartende Tempo

In einem so großen Feld gibt es sicher viel Tempo. ALASKASONNE könnte wieder vorne gehen, aber auch PALMAS gefällt der Platz an der Spitze. NORMFLIEGERIN, ISFAHANI, NOBLE HEIDI und REINE D‘ AMOUR kommen eher aus der Reserve. Aber es kann viel passieren.

Unsere Einzelanalyse der Starter

REINE D‘ AMOUR war zweijährig bereits Gruppesiegerin, holte sich gerade in Hamburg ein weiteres Gruppe III-Rennen nach großem Kampf, wird sicher einigen Anhang finden.

AMAZING GRACE gewann das Diana Trial in Hoppegarten, hätte beinahe auch den Sparkasse Holstein-Cup in Hamburg an sich gebracht, eine der Hauptkandidatinnen.

Amazing Grace siegt unter Rene Piechulek im Wetten, dass...Diana Trial Gr. 2
Amazing Grace siegt unter Rene Piechulek im Wetten, dass…Diana Trial Gr. 2 am 23.05.2021 in Berlin Hoppegarten

NOBLE HEIDI ist die Winterkönigin von 2020, hielt sich als Zweite auch hinter AMAZING GRACE im Diana-Trial in Hoppegarten gut, hatte im Prix de Diane keine Chance, in Bestform kann sie mitmischen, wenn sie die Distanz steht.

THEODORA schien im Frühjahr weiter zu kommen, konnte das nicht bestätigen.

ALASKASONNE kam zunächst in gehobener Klasse noch nicht zurecht, sicherte sich aber zuletzt ein Listenrennen sehr leicht, vielleicht ein Pferd für die Überraschung.

WALKAWAY scheint nicht gering verbessert, Dritte in Hamburg, aber weit hinter AMAZING GRACE, ein Honorar scheint denkbar.

ANOUSH bei wenigen Starts schnell verbesserte Stute, sehr gute Dritte im Trial in Hoppegarten, für einen vorderen Platz nicht auszulassen.

ISFAHANI Gruppesiegerin 2020 beim Debüt in Italien, Vierte im Derby Italiano, in Hamburg nicht entscheidend in der Partie, Korrektur ist möglich.

Hamburg, Isfahani mit Andrasch Starke beim Aufgalopp, 04.07.2021, Hamburg
Hamburg, Isfahani mit Andrasch Starke beim Aufgalopp, 04.07.2021, Hamburg

WISMAR war im Mai Zweite im Ullmann-Schwarzgold-Rennen, danach blieb sie unter dieser Form, kann nur überraschen.

PALMAS ist eine mächtig verbesserte Stute, die ihre beiden Rennen gewann, zuletzt den RaceBets.de-Stutenpreis auf dieser Bahn in toller Manier, sicherlich eine der Favoritinnen.

Duesseldorf, Palmas mit Eduardo Pedroza gewinnt das RaceBets.de Diana-Trial, 19.06.2021

LADY LAURA in Frankreich gut gesteigert, aber zuletzt musste sie Grenzen bekennen, nur Außenseiterin.

NORMFLIEGERIN scheint stark verbessert, wie man beim zweiten Platz hier auf Listen-Ebene hinter PALMAS sehen konnte, vielleicht kann sie nun sogar den Spieß umdrehen, sehr interessant.

Duesseldorf, NORMFLIEGERIN mit Bauyrzhan Murzabayev beim Aufgalopp 19.06.2021
Duesseldorf, NORMFLIEGERIN mit Bauyrzhan Murzabayev beim Aufgalopp 19.06.2021

INDIA hier platziert in der Listenklasse, aber ohne Chance gegen PALMAS, das wird sehr schwer.

SALONLOVE hat nicht zur Vorjahresform zurückgefunden, zweite Wahl.

MERCEDES kam nach dem siegreichen Debüt nicht mehr weiter, wird sehr hoch am Toto stehen.

ANDISHEH hielt sich im Hamburger Auktionsrennen gut, aber hier weht ein ganz anderer Wind.

Sichere Außenseiterin: NOBLE HEIDI

Beste Außenseiterin: REINE D‘ AMOUR

Unsere Tipps:

1: 2 Amazing Grace
2: 10 Palmas
3: 8 Isfahani
4: 12 Normfliegerin

Direkt zum Preis der Diana

Henkel – Preis der Diana: Das Stuten-Event des Jahres
5 (100%) 2 Stimme[n]

Willkommensbonus 100EUR