German 1.000 Guineas: Krönungstag in Düsseldorf

1000 Guineas, Gr.2 am 21.06.2020 Renntag in Düsseldorf
1000 Guineas, Gr.2 am 21.06.2020 Renntag in Düsseldorf

Die RaceBets Podcast Schnitzeljagd

Die Galopprennbahn Düsseldorf hat ein Herz für Stuten, denn hier finden zwei Klassiker für die dreijährigen Pferdedamen statt. Neben dem Henkel – Preis der Diana im August geht es zunächst am Sonntag in den WEMPE 101. German 1.000 Guineas auf der Rennbahn Grafenberg zur Sache.

Das Rennen

Stolze 125.000 Euro sind in diesem Top-Event zu verdienen. Gesucht wird die Nachfolgerin von Lancade, die die German 1.000 Guineas 2020 für sich entschied. Insgesamt erwarten Sie an diesem Tag elf Prüfungen ab 11:20 Uhr.  Es handelt sich beim Klassiker um das 5. Rennen um 13:23 Uhr. Zwölf Kandidatinnen kommen an den Start. 25.000 Euro sind hier in der Viererwette zu gewinnen.

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

REINE D‘ AMOUR ist Gruppesiegerin (Zukunftsrennen 2020) und zeichnete sich gerade auf Listen-Ebene aus. LIBRE war Zweite auf Listen-Ebene. BELCARRA holte sich mit dem Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen ihre erste Gruppe-Prüfung gegen die Auktionsrennen-Siegerin WISMAR. PEACHES zeichnete sich auf Listen-Level aus. NOVEMBA war Zweite in der Winterkönigin. Mehrfach gruppeplatziert war SALONLOVE. KAHAR gewann ein Auktionsrennen. SKY ANGEL gefiel beim zweiten Platz im Prix Imprudence.

Direkt zu den 1.000 Guineas

Das zu erwartende Tempo

Tempo scheint in dieser Prüfung garantiert. KAHAR dürfte schnell auf den Beinen sein, mit BELCARRA, VIADENA und SEJANA. WISMAR und NOVEMBA könnten sich im Vorderfeld einreihen. REINE D‘ AMOUR sehen wir anfangs im Mittelfeld, LIBRE, SALONLOVE und PEACHES sind Speedpferde.  Bei den Gästen tappt man natürlich im Dunkeln.

Unsere Einzelanalyse der Starter

BELCARRA holte sich als Youngster ein Listenrennen, triumphierte überraschend auf Kölner Gruppe-Ebene gegen Mitbewerberinnen, erneut ein Faktor.

DONNA ANNA schaffte im Winter zwei Treffer in Cagnes-sur-Mer, Gruppe-Form zuletzt war mäßig, muss das klar steigern.

KAHAR zeichnete sich 2020 in einem Auktionsrennen aus, blieb im Ferdinand leisten-Memorial chancenlos, zählt daher zu den Außenseiterinnen.

Kahar am 20.09.2020 in Renntag in Dortmund
Kahar am 20.09.2020 in Renntag in Dortmund

LIBRE ist eine stark verbesserte Kandidatin, die als Zweite zu REINE D‘ AMOUR im Henkel-Stutenpreis mit gewaltigem Endspurt noch auf den Ehrenplatz lief, sicherlich eine starke Endkampfkandidatin.

NOVEMBA hielt sich als Winterkönigin-Zweite sehr gut, hatte man im Ullmann-Schwarzgold-Rennen weiter als auf Rang vier erwartet, könnte das mit gestiegener Kondition korrigieren.

PEACHES war 2020 schon Listensiegerin, gutes Saisondebüt als etwas unglückliche Vierte im Ullmann-Schwarzgold-Rennen, hat Chancen auf einen vorderen Rang.

REINE D‘ AMOUR ist eine sehr hochklassige Lady, die schon als Zweijährige im Zukunftsrennen zur Gruppesiegerin avancierte, die Winterkönigin-Vorstellung kann kaum stimmen, ihr wahres Gesicht zeigte sie im Henkel-Stutenpreis gegen Mitbewerberinnen, sollte weit vorne landen.

Wismar am 10.10.2020 in Renntag in Dortmund
Wismar am 10.10.2020 in Renntag in Dortmund

SALONLOVE war 2020 schon in internationalen Grupperennen platziert, kam in Köln zuletzt von ganz weit hinten zu spät auf Touren, eine gefährliche Außenseiterin.

SEJANA gewann gerade in Köln ihr erstes Rennen, musste als Favoritin kämpfen, hier wird ein großer Sprung verlangt.

SKY ANGEL vertritt wie DONNA ANNA ein sehr gefährliches Quartier, scheint die stärkere Waffe zu sein, muss nur den zweiten Platz aus dem Prix Imprudence bestätigen.

VIADENA hielt sich im Vorjahr in Auktionsrennen gut, Kampfsiegerin in München, vertritt den Stall von Vorjahressiegerin LANCADE, aktuell ziehen wir aber noch andere vor.

Wismar siegt unter Lukas Delozier im BBAG Auktionsrennen am 10.10.2020 in Dortmund

WISMAR gewann als Zweijährige ein Auktionsrennen und verfehlte im Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen einen Erfolg nur knapp gegen BELCARRA, sehr interessant.

Sicherer Außenseiter: SALONLOVE

Bester Außenseiter: NOVEMBA

Unsere Tipps:

1: 7 Reine d‘ amour
2: 4 Libre
3: 10 Sky Angel
4: 12 Wismar

Direkt zu den 1.000 Guineas

German 1.000 Guineas: Krönungstag in Düsseldorf
5 (100%) 2 Stimme[n]

Willkommensbonus 100EUR