Pferderennen Hamburg: Top-Start zur Derby-Woche

Datum:

Teilen:

Die Koffer sind gepackt, die Alster ruft: Am Sonntag fällt der Startschuss zur Derby-Woche 2023 in Hamburg-Horn. Das IDEE 154. Deutsche Derby am 2. Juli wird natürlich als bedeutendstes Galopprennen hierzulande die Fans begeistern, aber auch alle fünf Renntage bei den Pferderennen in Hamburg haben es in sich und bieten Top-Sport. Zum Auftakt ist direkt Wetten Pflicht, wenn der Sparkasse Holstein-Cup im Zentrum am ersten Sonntag steht.

Das Rennen

Hamburg hat ein Herz für die Stuten, denn gleich mehrere Großereignisse des Meetings stehen im Zeichen der Pferdedamen. Vierjährige und ältere Ladies sind hier zu Beginn gefordert. Es geht um Listen-Ehren und Rennpreise in Höhe von 25.000 Euro. 2.200 Meter beträgt die Distanz. Es handelt sich um das 6 Rennen der Karte von neun Rennen ab 10:45 Uhr. Startzeit ist um 13:45 Uhr. 14 Pferde kommen an den Start. 

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Derida siegt unter Rene Piechulek
Derida siegt unter Rene Piechulek am 28.05.2022 in Baden-Baden

Gruppesiegerin ist GO ON CARLRAS. DERIDA zeichnete sich hier in einem Auktionsrennen aus. Zahlreiche Stuten waren bereits in Listenrennen vorne dabei.

Das zu erwartende Tempo

In so einem großen Feld dürfte es gleich einiges an Tempo geben, wobei man natürlich bei den Gästen etwas im Dunkeln tappt. NEPALINA könnte gleich vorne gehen, aber hier scheint vieles möglich.

Unsere Einzelanalyse der Starter

GO ON CARLRAS ist Gruppe III-Siegerin in Dänemark, kann auch hier etwas erreichen.

ABILITY war hier 2022 Dritte in der Mehl-Mülhens-Trophy, konnte daran bisher nicht anknüpfen, doch ist es einfacher als zu manch anderer Gelegenheit.

AD ASTRA deutete im vergangenen Jahr Potenzial an, musste danach aber lange pausieren. XXX

Ad Astra am 25.06.2022 in Düsseldorf
Ad Astra am 25.06.2022 in Düsseldorf

ALPENBLUME zeigte im Vorjahr mehrere starke Listen-Formen, Saisoneinstand ist sicher kein Maßstab, starker Jockey sitzt im Sattel, bleibt stark zu beachten.

AMAANA lief schon einige Male auf dieser Ebene ins Geld, aber für ganz nach vorne könnte der letzte Tick fehlen.

CLEMENTINE landete gerade einen Ausgleich II-Treffer in Dresden, muss nun einen deutlichen Sprung bewältigen.

DERIDA zeichnete sich 2022 in einem Auktionsrennen am Derby-Tag aus, könnte nun den ersten Saisonstart schon überbieten.

GREYM ist eine französische Gaststute, die nach zwei Ehrenplätzen in Hannover und Baden-Baden siegreif erscheint, erste Wahl.

Greym am 18.05.2023 in Baden-Baden
Greym am 18.05.2023 in Baden-Baden

MÖWE gewann 2022 fünf Rennen, Saisondebüt auf diesem Level war gut, konnte anschließend nicht daran anknüpfen, muss diesen Eindruck revidieren.

MOONU kommt aus Polen, war aber schon zuletzt in Hannover ohne Möglichkeiten, daher nur zweite Wahl.

NARMADA bot im Vorjahr einige starke Leistungen, die sie 2023 noch nicht recht bestätigen konnte, darf man aber nicht voreilig abschreiben.

NEPALINA geriet beim Badener Treffer nie in Gefahr, nun klettert sie um einige Sprossen höher.

SWEET PRO war Achte in der Mehl-Mülhens-Trophy 2022, seither nur einmal und mäßig gelaufen, es wird mehr verlangt.

TITANNIA ist eine Ex-Seriensiegerin aus Schweden, die auch in dieser Saison gut abschnitt, muss nun zeigen, was diese Leistungen wert sind.

Sichere Außenseiterin: GO ON CARLRAS

Beste Außenseiterin: TITANNIA

Tipp:

1: 8 Greym
2: 4 Alpenblume
3: 7 Derida
4: 3 Ad Astra

Jetzt zu RaceBets

Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 16

Galopprennen live verfolgen können Freunde der deutschen Pferderennen erstmals in diesem Jahr an zwei Tagen mit drei Veranstaltungen....