Diana-Trial: Wer empfiehlt sich für den Klassiker?

09.05.2021, Hoppegarten
09.05.2021, Hoppegarten, Foto: Galoppfoto

Die RaceBets Podcast Schnitzeljagd

Was für ein tolles Programm am Sonntag in Berlin-Hoppegarten: Man bietet gleich zwei Grupperennen. Der Grund liegt auf der Hand: Da das Frühjahrs-Meeting in diesem Jahr in Baden-Baden nicht stattfinden kann, übernahm man den Frühjahrs-Preis Derby Trial (Gruppe III) ins Programm. Das eigentliche Highlight ist aber das „Wetten, dass…?!? 20.21“ Diana Trial (Gruppe II, 44.000 Euro, 2.000 m) für die dreijährigen Pferdedamen, die in diesem Jahr den Henkel – Preis der Diana ansteuern.

Das Rennen

Man sucht im Diana-Trial Hoppegarten die Nachfolgerin von Kalifornia Queen, die vor einem Jahr für den Stall Torjäger um prominente Fußball-Profis in der Hauptstadt auftrumpfte. 2018 schaffte mit Well Timed die bislang letzte Lady das begehrte Doppel Berlin-Düsseldorf. Nun darf man gespannt sein, wer sich auf der Rennbahn Hoppegarten auszeichnet.

Insgesamt erwarten Sie an diesem Tag zehn Prüfungen ab 13 Uhr.  Es handelt sich beim Diana Trial um das 6. Rennen um 15:40 Uhr. Elf Stuten kommen an den Start. 22.222 Euro winken in der Viererwette als Garantie-Auszahlung.

Direkt zum Diana-Trial

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

AMAZING GRACE war im Preis der Winterkönigin als Dritte vor mehreren Konkurrentinnen. Diese Prüfung gewann NOBLE HEIDI.  Viele andere Teilnehmerinnen haben gerade ihr erstes Rennen für sich entschieden.

Das zu erwartende Tempo

ELEGIE könnte gemeinsam mit MERCEDES gleich die Führung übernehmen, gefolgt von NEAR LADY und THEODORA. Dahinter sehen wir NOBLE HEIDI, TELLEZ, ANOUSH und ALASKASONNE vor BENITA und AMAZING GRACE sowie MÖWE.

Unsere Einzelanalyse der Starter

ALASKASONNE war beim Jahresdebüt nicht in der Lage, den Erwartungen gerecht zu werden und wurde nur Dritte in einem Viererfeld, das dürfte kaum reichen.

Amazing Grace
Amazing Grace, 18.10.2020, Baden-Baden

AMAZING GRACE war 2020 starke Dritte in der Winterkönigin, wurde beim späten Einstand in diesem Jahr viel zu sehr aus der Reserve geritten, durchaus eine Kandidatin mit Chancen.

ANOUSH war Debütsiegerin in Frankreich trotz eines nicht idealen Rennverlaufs, schwer zu sagen, was das Wert war, muss nun einen Sprung bewältigen, den man ihr zutrauen darf.

BENITA im vergangenen Jahr Zweite in einem Course B-Rennen in Frankreich, Jahresdebüt war aber sehr dürftig, auch der dritte Platz von zuletzt reicht kaum aus, da muss weit mehr kommen.

Elegie mit Alexander Pietsch
Elegie mit Alexander Pietsch, 11.04.2021, Düsseldorf, Foto: Galoppfoto

ELEGIE wurde 2020 schon Dritte in einem Auktionsrennen, beeindruckte zuletzt in Düsseldorf sehr, auch auf deutlich gestiegenem Niveau sehr weit vorne zu erwarten.

MERCEDES ist eine toll gezogene Görlsdorferin, deren Mutter 2016 dieses Rennen gewann, beim ersten hatte sie in Hoppegarten keine Mühe, interessante Aufsteigerin.

Mercedes mit Michal Abik
Mercedes mit Michal Abik, 09.05.2021, Hoppegarten, Foto: Galoppfoto

MÖWE blieb in Berlin noch klar hinter MERCEDES, das könnte hier eine Nummer zu groß sein.

NEAR LADY Fünfte im Preis der Winterkönigin, erster Saisonstart war noch wenig aufregend, ist etwas startschwierig, kann vielleicht überraschen.

NOBLE HEIDI war die beste zweijährige Stute 2020 als Winterkönigin, Einstand 2021 m Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen als Favoritin war etwas enttäuschend, wurde nachgenannt, sollte das nun schnell korrigieren und wieder ihr wahres Gesicht zeigen.

Noble Heidi mit Andrasch Starke
Noble Heidi mit Andrasch Starke, 18.10.2020, Iffezheim, Foto: Galoppfoto

TELLEZ packte beim Debüt immer besser an, hat sicherlich Reserven, aber der Sprung ist schon erheblich.

THEODORA belegte in der Winterkönigin Platz sieben, sehr gutes Jahresdebüt in Frankreich, verdient sicher Kredit.

Sichere Außenseiterin: ANOUSH

Beste Außenseiterin: THEODORA

Unsere Tipps:

1: 6 Mercedes
2: 5 Elegie
3: 9 Noble Heidi
4: 2 Amazing Grace

Direkt zum Diana-Trial

Diana-Trial: Wer empfiehlt sich für den Klassiker?
5 (100%) 2 Stimme[n]

Willkommensbonus 100EUR