Pferderennen Köln: Wieder Assistent der Hauptdarsteller?

Datum:

Teilen:

Es ist eine Verbindung, die meistens für großen Zuschauerspruch sorgt. Wenn die örtlichen Fußball-Stars vor Ort sind, dann kommen die Besucher in Scharen auf die Rennbahnen. Am Ostermontag, wenn bei den Pferderennen in Köln der erste Renntag des Jahres 2024 ansteht, gibt es mit dem FC-Renntag gleich ein Highlight der besonderen Art. Natürlich ist Wetten Pflicht. Auf dem kostenlosen Live-Stream von RaceBets können Sie dabei sein.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Auch sportlich lässt der Auftakt in der Domstadt keine Wünsche offen. Denn mit dem Grand Prix Aufgalopp gibt es gleich ein Event mit starken Pferden. Vor einem Jahr gewann Assistent dieses Listenrennen, das damals in Düsseldorf ausgetragen wurde. 25.000 Euro beträgt das Preisgeld auf der Distanz von 2.400 Metern. Es handelt sich um das 5. Rennen der Karte von neun Rennen ab 14:00 Uhr. Startzeit ist um 16:05 Uhr. Sechs Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

ASSISTENT ist mehrfach Gruppe-I platzierter Gruppesieger und gewann dieses Rennen 2023. BUKHARA und BEST OF LIPS zeichneten sich auf Gruppe-Level aus. WALDADLER und LIPS FREEDOM waren auf Gruppe-Ebene vorne dabei.  

Assistent im Portrai am 15.09.2023 in Köln.
Assistent im Portrai am 15.09.2023 in Köln.

Das zu erwartende Tempo

In dem kleinen Feld könnte es eine taktische Angelegenheit werden. LIPS REEDOM und BUKHARA könnten vorne gehen, dahinter sehen wir BEST OF LIPS, SPIRIT OF DREAMS, WALDADLER, und ASSISTENT.

Unsere Einzelanalyse der Starter

ASSISTENT gewann dieses Rennen vor einem Jahr, hat gegen durchlässigen Boden nichts einzuwenden, ist die beste Klasse im Feld.

BEST OF LIPS ist ein gestandener Gruppesieger, der meistens seine Form ausläuft, hier ein starker Faktor.

BUKHARA gewann 2022 ein Grupperennen in Magdeburg, Saisondebüt in Frankreich war noch nichtssagend, könnte nun aber bereits mehr zeigen.

LIPS FREEDOM gewann 2023 ein Listenrennen und war gleich beim ersten Start Dritter im Busch-Memorial, hat durchaus Möglichkeiten.

Lips Freedom am 13.11.2022 beim Renntag in Krefeld.
Lips Freedom am 13.11.2022 beim Renntag in Krefeld.

WALDADLER stand im Vorjahr mehrfach dicht vor einem Gruppe-Treffer, bevorzugt etwas weitere Strecken, dennoch interessant.

SPIRIT OF DREAMS zeigte ihre beste Form als Gruppe-Fünfte in Hamburg, muss aber wohl Steigerung bringen.

Spirit Of Dreams im Hamburger Stutenpreis, Gr.3 Grupperennen am 02.07.2023 Renntag in Hamburg.
Spirit Of Dreams im Hamburger Stutenpreis, Gr.3 Grupperennen am 02.07.2023 Renntag in Hamburg.

Sicherer Außenseiter: SPIRIT OF DREAMS

Bester Außenseiter: LIPS FREEDOM

Tipp:

1: 4 Northern Eagle
2: 2 Moukoko
3: 1 Serienmond
4: 6 Nepalo

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...