Pferderennen Mülheim: RaceBets Raffelberger Aufgalopp 2024

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Stattliche sieben Renntage sind in diesem Jahr bei den Galopprennen in Mülheim geplant. Am Sonntag erfolgt der Startschuss auf der Rennbahn am Raffelberg. Natürlich geht es vergleichsweise noch eher ruhig zu, aber die Vorfreude auf die Gras-Rennen sind doch überall zu spüren. Wetten ist Pflicht. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Wir haben uns das wichtigste Handicap, einen Ausgleich II über die Distanz von 1.400 Metern entschieden. Es handelt sich um das 4. Rennen der Karte von acht Rennen ab 11:05 Uhr, den RaceBets Raffelberger Aufgalopp 2024. Startzeit ist um 12:35 Uhr. Acht Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

NERION ist als Auktionsrennen-Gewinner in Erscheinung getreten. MISTER HOLLOW war auf solchem Level vorne dabei. Acht Rennen gewann bisher ENERGY DRAGON.

Das zu erwartende Tempo

MISTER HOLLOW geht gerne vorne und könnte die Spitze übernehmen, gefolgt von SCIPIO, MARC AUREL, AL HITMI und NERION, dahinter sehen wir ENERGY DRAGON, LUCIA ARATORI und CAMIRO.

Unsere Einzelanalyse der Starter

ENERGY DRAGON ist mit drei Treffern in Folge die Entdeckung der Winter-Saison, kann auch auf Gras die große Serie fortsetzen.

Energy Dragon siegt unter Janina Boysen am 21.01.2024 Renntag in Dortmund.
Energy Dragon siegt unter Janina Boysen am 21.01.2024 Renntag in Dortmund.

NERION holte sich 2023 ein Auktionsrennen und einen Ausgleich II, hat inzwischen eine stattliche Marke, mit der er zunächst noch seine Probleme besaß, das muss aber kein Dauerzustand sein.

CAMIRO gilt als Spezialist für schweren Boden, wie er im Oktober bewies, anschließende Form vor der Winterpause ist kein Maßstab, bei passenden Bedingungen sicher zu beachten.

Camiro siegt unter Sibylle Vogt am 28.10.2023 Renntag in Köln.
Camiro siegt unter Sibylle Vogt am 28.10.2023 Renntag in Köln.

MISTER HOLLOW gewann schon drei Rennen und war in Auktionsrennen vorne dabei, auch hier sicher erste Wahl.

AL HITMI stand im Sommer 2023 vor einem Sieg, hat aber lange pausiert, daher noch nicht erste Wahl.

LUCIA ARATORI konnte den Dortmunder Gras-Treffer noch nicht ganz bestätigen, ist aber eine Lokalmatadorin, die man nicht unterschätzen sollte.

SCIPIO zeigte in den letzten Jahren seine besten Formen in St. Moritz auf Schnee, mit der Kondition aber auch hier zu beachten.

Scipio siegt unter Eduardo Pedroza am 23.07.2021 Renntag in Bad Harzburg.
Scipio siegt unter Eduardo Pedroza am 23.07.2021 Renntag in Bad Harzburg.

MARC AUREL gewann im Oktober in Hannover wie er wollte, danach blieb er ein wenig unter den

Sicherer Außenseiter: NERION

Bester Außenseiter: SCIPIO

Tipp:

1: 1 Energy Dragon
2: 8 Marc Aurel
3: 4 Mister Hollow
4: 3 Camiro

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...