Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage liegen hinter uns, doch jetzt wird es ernst. Kann Galopin Des Champs seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen oder muss er sich einem der jungen Wilden beugen, die nach seiner Krone greifen? Mit im Feld sind Cracks wie Grand National Sieger Corach Rambler, Fastorslow und Gerri Colombe, die sich alle Chancen ausrechnen. Shishkin jedoch wird das Rennen nicht bestreiten. Wer wird mit dem Gold Cup nach Hause fahren? Ab 14:30 Uhr geht es wieder im Stream los.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Triumph Hurdle – Gruppe 1 

In Abwesenheit von Nicky Hendersons Top-Pferden muss sich jetzt nach neuen Favoriten umgesehen werden. Für uns ist das Nurburgring, der zuletzt im South Dublin Juvenile Hurdle – Gruppe 2 war und davor seinen Auftritt in einem Gruppe 3 in Fairyhouse gegen ähnliche Konkurrenz gewann. Für Willie Mullins, der derzeit in erdrückender Form agiert, startet Storm Heart, den man mit auf den Zettel nehmen sollte. Er war zuletzt Gruppe 1 Zweiter hinter Kargese, die ebenfalls große Chancen hat, denn sie war noch nie nicht im Geld und hat sich noch keinerlei Patzer erlaubt. Deswegen ist sie auch unsere Favoritin, auch den favorisierten Majborough hat sie schon geschlagen.

County Hurdle – Ausgleich (Class 1) 

King Of Kingsfield war Dritter hinter dem am Mittwoch erfolgreichen Ballyburn, die Form steht also fürs Festival. Wer sich lieber auf Willie Mullins Pferde verlässt, geht mit Absurde, der war im selben Rennen gegen Ballyburn Vierter und lief im Melbourne Cup – allerdings ohne Erfolg. Pied Pipers Form hat zuletzt etwas gelitten, bei den Wettern ist er jedoch recht beliebt, vielleicht ein kleiner Indikator. Nicht schlecht läuft die Mullins-Stute Zenta, eine Pastorius-Tochter, die hier im Mittelfeld des Wettmarkts zu finden ist. Allerdings haben die letzten Tage in Cheltenham bewiesen, dass hier wirklich alles passieren kann und es ist sehr schwierig vorherzusagen, wie dieses Rennen ausgehen könnte. Samui wäre noch eine Überlegung wert, der hat einen zweiten Platz zuletzt vorzuweisen, hat allerdings noch keine Erfahrung mit dem Kurs von Cheltenham.

Albert Bartlett Novices Hurdle – Gruppe 1

Alle drei Favoriten stellt Willie Mullins. Keine Überraschung. Von ihnen gefällt uns aber Dancing City am besten, der ist frischer Gruppe 1 Sieger gewann etwas souveräner als Readin Tommy Wrong, der derzeit den Wettmarkt anführt. High Class Hero ist noch ungeschlagen, die Frage ist, ob die Klasse reicht auf dem Level. Captain Teague gefällt uns noch ganz gut, der hat bisher einige Rennen gewinnen können und wenn er nicht als Erster durchs Ziel ging, dann war er immer noch im Geld. Ob das hier reicht, weiß man nicht, aber wer sich nicht auf reine Favoriten verlassen will, ist mit ihm ganz gut bedient.

Cheltenham Gold Cup – Gruppe 1

Ohne Shishkin sieht es ganz nach einem Wiederholungstäter aus. Wer soll Galopin Des Champs jetzt noch schlagen? Höchstens ein eigener Fehler, den hat er 2022 beim Cheltenham Festival am letzten Sprung gemacht und stürzte daraufhin – allerdings war es damals noch die Turners Novice Chase. Mittlerweile ist er ein gestandenes Pferd, das kaum Fehler macht. Allerdings von einem Pferd im Feld in letzter Zeit geschlagen wurde: Fastorslow. Beim letzten Aufeinandertreffen hatte aber Galopin Des Champs die Nase wieder vorn. Gerri Colombe ist noch ein Pferd für die Dreierwette, er läuft immer ehrlich und zog zwar in der Savills Chase – Gruppe 1 den Kürzeren gegen Galopin Des Champs, aber er ist überhaupt noch nie schlechter als auf dem zweiten Platz eingekommen. Für Monkfish lief es zuletzt nicht so gut, aber er hat sich nun wieder mit einem Sieg zurückgemeldet und er mag Cheltenham. Vielleicht als Außenseitertipp.

Hunters Chase – Altersgewichtsr. 

Its On The Line hat in dieser Saison noch überhaupt keine Fehler gemacht, seitdem er in Aintree in der Foxhunters Chase nicht ins Ziel kam. Im letzten Jahr war er in diesem Rennen Zweiter, sollte also hier vorne mitmischen können. Ferns Lock kommt ebenfalls mit einem Sieg im Gepäck nach Cheltenham, war allerdings Zweiter hinter Its On The Line, daher hat der Favorit hier eher unsere Stimme. Billaway gefällt uns noch ganz gut. Zwar war auch der zuletzt hinter Its On The Line Zweiter, aber er kann durchaus vorne mitmischen.

Mares Chase – Gruppe 2 

Es ist eigentlich unmöglich hier an Dinoblue vorbei zu kommen. Die Stute zwar Zweite hinter El Fabiolo, schlug Gentleman De Mee und zeigte ihr Können auch bereits in Cheltenham. Momentan ist sie nicht aufzuhalten, darum gucken wir uns lieber bei den Plätzen um. Limerick Lace gefällt uns ganz gut. Sie kommt mit einem frischen Listensieg nach Cheltenham und kann durchaus mehr. Riviere D’etel hat bereits gezeigt, dass sie auf Gruppe Niveau erfolgreich sein kann, die Formen in dieser Saison passen durchaus. Sie steht allerdings ziemlich hoch, was uns nur recht sein kann für die Platzwette.

Martin Pipe Handicap Hurdle – Ausgleich (Class 2)

Hier wird es wieder schwierig für die Wetter, denn es kommen ziemlich viele Pferde mit aussichtsreichen Chancen an den Start. Unser Favorit ist Waterford Whispers, der frisch und munter in Cheltenham antritt, er war zuletzt Zweiter in Irland, davor gewann er zwei Rennen. Dürfte sich gesteigert zeigen. Der Ivanhowe-Sohn Quai De Bourbon steht am kürzesten, hat aber ähnliche Leistungen wie Waterford Whispers vorzuweisen. Answer To Kayf könnte noch einen Versuch wert sein. Er gewann zuletzt in Naas, auch auf Gruppe 2 Parkett war er schon platziert. Sonigino läuft etwas unbeständig, sodass seine Form schwer zu lesen ist und sein Auftritt auch immer ein bisschen Glückssache. Allerdings könnte jetzt mal wieder Zeit für eine seiner guten Leistungen sein.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 1: Die Vorschau

Endlich ist es wieder soweit. Heute Nachmittag wird man den Cheltenham-Roar bis zu uns nach Deutschland hören, denn...