Podcast 97: Das komplette Torquator Tasso-Team nach dem Arc-Sieg


Willkommensbonus 100EUR

Bleiben Sie up to date mit dem RaceBets Podcast. Abonnieren Sie uns und verpassen Sie künftig keine Folge:


Torquator Tasso ist ein Geschenk“, darin sind sich alle Beteiligten einig. Fünf Tage nach dem Sensationssieg im 100. Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I, 2.400m, 5.000.000 Euro Dotierung) schweben alle noch auf „Wolke 7“ und beginnen erst langsam zu begreifen, was sie da auf der Rennbahn in ParisLongchamp geschafft haben. In diesen RaceBets-Podcast hören wir sie alle: Helga und Peter-Michael Endres als Besitzer für das Gestüt Auenquelle, Marcel Weiß als Trainer, René Piechulek als Jockey, Katja Heckmann als Betreuerin des Pferdes, die den Adlerflug-Sohn gemeinsam mit Nora Blasczyk auch geführt hat und mit auf dem Siegerehrungspodest stand.


Wir sind auch im Gestüt Erftmühle, wo Torquator Tasso zur Welt gekommen und groß geworden ist, und sprechen mit dem Gestütsleiter Heinz Hönning und vor allem auch mit dem Züchter Paul H. Vandeberg. Der hat seiner Jährlingsstute Tiara Hilleshage einen Besuch abgestattet, die ist jetzt das Objekt der Begierde vieler Agenten, denn sie ist eine rechte Schwester des Arc-Siegers, doch noch widersteht Vandeberg allen Offerten: „Der Plan ist, dass sie bald zu Marcel in den Rennstall kommt“, heißt es. 

Wer wird RaceBets Podcast-Champion?


Die Battle „Wer wird der RaceBets Podcast-Champion“ geht in die 3. Runde
Mit einem „kurzen Kopf“ geschlagen wurden unsere RaceBets Podcast-Experten in der letzten Woche von ihrem Herausforderer Michel Stumpf, der sich im Schloss Roland-Stutenpreis für Maria Amalia entschieden hat, die mit eben diesem Vorsprung gegen Marlar die Nüstern vorne hatte. Damit hieß es 2:1 für Michel, der damit in die 3. Runde eingezogen ist und nun um einen 400-Euro-Wettgutschein spielt. Schaffen es David Conolly-Smith, Christian Jungfleisch und Ronald Köhler in fünf ausgewählten Rennen in Dortmund, Hannover und Köln mit dem Preis des Winterfavoriten (Gr. III, 1.600m, 155.000 Euro) das Blatt zu wenden?


Die RaceBets Podcast-Schnitzeljagd


Wir stellen Euch wir immer drei Fragen auf der Webseite www.RaceBets.de, im Blog oder im Newsletter und wer beim Podcast genau zuhört, hat die Chance als einer von 25 Gewinnern zwei 5-Euro-Wettgutscheine zu ergattern. Die Gewinner werden unter den Teilnehmern mit den richtigen Antworten ausgelost. Viel Spaß beim Zuhören und Mitspielen!


Ein Podcast von Frauke Delius.

Podcast 97: Das komplette Torquator Tasso-Team nach dem Arc-Sieg
5 (100%) 1 Stimme[n]

Willkommensbonus 100EUR