RaceBets Buchclub #1: Herzschlagfinish von Kira Kaschek

Der RaceBets Prämienclub

Literatur über Rennsport zu finden, ist nicht einfach. Noch schwieriger finden sich klassische Romane oder Erzählungen über Galopprennen. Und wenn, dann sind es häufig eher Bücher die das Thema im Vorbeigehen, oder mehr schlecht als recht behandeln. Deswegen stellen wir euch bis Ende des Jahres ein paar Bücher vor, bei denen ihr guten Gewissens sagen könnt: “In den Einkaufswagen”. 

Den Anfang macht Herzschlagfinish von Kira Kaschek.

  • Umfang: 162 Seiten
  • ISBN-10 : 3946635385
  • ISBN-13 : 978-3946635383
  • Herausgeber : Musketier Verlag
  • Erscheinungsdatum: 16.09.2020


Es geschah am ersten Dienstag im November 2014: Im Melbourne Cup triumphierte der von Andreas Wöhler trainierte Protectionist und schrieb Rennsportgeschichte. Kira Kaschek, Rennsportjournalistin und Pressesprecherin des Hannoverschen Rennvereins, hat einen Roman geschrieben, in dem dieser Hengst eine Hauptrolle einnimmt. Sie hat sich im Rennstall von Andreas Wöhler um ihn gekümmert und ihn in der Arbeit geritten. Ihr „Herzschlagfinish“ ist auch eine Liebesgeschichte und schon aufgrund dieser Vielfalt an Themen lesenswert. Wir zitieren aus dem Promotext: „Mit donnernden Hufen biegt das Feld in die Zielgerade ein. Entschlossen kämpft Protectionist um den Sieg seines Lebens. Während er über die Bahn fliegt, zittert Katharina mit ihm um jeden Meter. Nur ein Herzschlag trennt ihn noch vom Ziel. Als erstes deutsches Rennpferd schreibt Protectionist in Australien Geschichte: mit einem Sieg im berühmten Melbourne Cup, dem Rennen, das eine ganze Nation zum Stillstand bringt. Während er sich unsterblich macht, kämpft seine Pflegerin Katharina um das Herz von Jockey Pedro. Doch dann ist es der geheimnisvolle Physiotherapeut Leonard, der ihre Welt ins Wanken bringt. In einem Herzschlagfinish geht es um alles, die große Liebe und den ganz großen Sieg.“

Hier könnt ihr Herzschlagfinish kaufen: Klick mich

Haltet unsere Facebook-Seite im Auge, dort verlosen wir nächste Woche einige Exemplare von Herzschlagfinish!

RaceBets Buchclub #1: Herzschlagfinish von Kira Kaschek
5 (100%) 1 Stimme[n]
50EUR Welcome Offer