RaceBets Buchclub #2: Shattered Crescent von Svea Lundberg

Datum:

Teilen:

EURE FREIWETTE FÜR OSTERMONTAG

Weiter geht es mit unseren Buchvorschlägen. Und das hier ist nicht nur dick, das beleuchtet auch die andere Seite des Rennsports, die vorherrschende, öffentliche Meinung und einige andere sensible Themen. Heute geht es um:

Shattered Crescent: Die Risse seiner Seele von Svea Lundberg

  • Umfang: 527 Seiten
  • ASIN : B08KH3VJJV
  • ISBN-13 : 79-8690952839
  • Herausgeber : Indepentent Publishing
  • Erscheinungsdatum: 03.10.2020

Tierschützer „aus Versehen“ trifft Jockey aus Leidenschaft – eine spannungsgeladene Mischung und das auf vielen Ebenen. In ihrem Roman „Shattered Crescent – Die Risse seiner Seele“ erzählt Autorin Svea Lundberg eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten.

Tief berührt von dem Schicksal eines ehemaligen Rennpferdes und auf Drängen seines Zwillingsbruders hin, schleicht Thiago sich in einer Art Undercover-Aktion in einen Trainingsstall ein. Er ist sich sicher: In einem Sport, in dem es um so viel Geld geht, können Pferde kaum mehr sein als Verschleißgegenstände. Doch der Blick hinter die Kulissen und insbesondere die Zusammentreffen mit Stalljockey Sam belehren Thiago zunehmend eines Besseren – auch wenn stets neue Spannungen entstehen. Einerseits scheint eine tiefe Kluft zwischen Thiago und Sam zu klaffen, nicht zuletzt, weil Sam für seinen Traum vom Derbysieg weit über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen bereit ist. Doch andererseits verbindet die beiden mehr, als sie geahnt hatten …

Durch die verschiedenen Blickwinkel der Protagonisten versucht die Autorin, beide Seiten zu Wort kommen zu lassen: die Kritiker des Galopprennsports ebenso wie diejenigen, die die „Faszination Galopprennen“ lieben und leben. Am Ende obliegt es dem Leser, sich ein eigenes Urteil zu bilden, ebenso wie auch Thiago und Sam einen Weg finden müssen, ihre gar nicht so unterschiedlichen Träume gemeinsam zu leben.

Hier könnt ihr Shattered Crescent kaufen: Klick mich

Unsere Aktionen in Meydan

Top-Beiträge

GELD ZURÜCK AUF SISFAHAN
EURE FREIWETTE FÜR OSTERMONTAG
Unsere Aktionen in Meydan
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

RaceBets Buchclub #3 Turfteufel von Nika S. Daveron

Die meisten kennen Nika aus ihrer Kolumne bei RaceBets. Der Name der Kolumne stammt allerdings von ihrem früher...

RaceBets Buchclub #1: Herzschlagfinish von Kira Kaschek

Literatur über Rennsport zu finden, ist nicht einfach. Noch schwieriger finden sich klassische Romane oder Erzählungen über Galopprennen....