Richard Fahey Stallparade

Datum:

Teilen:

Wie hoch geht es für Sands Of Mali, dem großen Talent? Und dann sind da noch viele interessante Zweijährige im Stall.

Die Anzahl der Pferde ist groß und die erreichten Summen grenzen an astronomischen Zahlen an der Musley Bank. Dies bedeutet jedoch, dass die Erwartungen hoch sind und etwaige Mängel schnell behoben werden müssen. Von Richard Fahey werden Sieger jedoch niemals als selbstverständlich angesehen, Leistung muss schwer verdient werden, unabhängig davon, was die Kritiker sagen mögen.

„Komischerweise hat mir jemand gesagt, dass es letztes Jahr ein schlechtes Jahr war, mit 190 Gewinnern und einem Preisgeld von fast 3,4 Millionen Pfund“, lacht er. “Das klingt für mich nicht nach einem schlechten Jahr, aber ich nehme an, wir haben die Messlatte hochgelegt. Wenn man knapp 200 Gewinner sattelt, denken die Leute, dass dies ganz selbstverständlich ist, während ich als Trainer jedes Jahr erstaunt bin, wenn wir bei null anfangen und so viel erreichen „

Die jährliche Aufgabe wird durch die Tatsache erschwert, dass viele der besten jungen Pferde nach Hongkong verkauft werden, was bedeutet, dass jede neue Saison ein neues Projekt ist.

„Wenn wir zur Auktion gehen, ist mir klar, dass es anderen Trainern schlechter geht als mir, aber wir unterliegen einer Hackordnung“, erklärt der Trainer. „Wir können uns jedoch nicht beschweren. Wir werden einfach weitermachen, aber es ist sehr wichtig, ein paar gute Zweijährige zu finden. Zum Glück denke ich, dass wir dieses Jahr einige interessante im Stall haben. “

Stall Profil

Stall Musley Bank
Wo Malton, North Yorkshire
Trainiert seit 1993
Größter Erfolg Ribchester gewinnt die Queen Anne Stakes im Jahr 2017 und bricht den Bahnrekord
Pferde 180
Erfolgsquote letztes Jahr 12%
Preisgeld 2018 £3,377,935
Senior Assistenztrainer Robin O’Ryan
Assistenztrainer Jess McLernon
Jockeys Paul Hanagan, Tony Hamilton, Barry McHugh, Paddy Mathers
Lehrlinge Sean Davis, Connor Murtagh, Sebastian Woods
Website racehorse-trainer.com

SIEGER IN GROßBRITANNIEN

2018 190
2017 200
2016 198
2015 235
2014 192

GEWINN/VERLUST BEI £1 EINSATZ

2018 -249.92
2017 -506.07
2016 -397.84
2015 -227.69
2014 -119.24

Ältere Pferde

Borodin
Four-year-old gelding
High Chaparral (sire) – Songbird (dam)
Owner: Sir Robert Ogden
Form figures: 22013-3
Racing Post Rating 95; Official rating 91

Er sollte in Newbury einfach nur laufen, aber die Leistung war solide im Spring Cup. Das Geläuf war seltsam und am Ende sah es so aus, als wenn Hürdler nach drei Meilen ins Ziel kamen, aber ihm tat das gut. Es war immer geplant, danach in den Thirsk Hunt Cup zu gehen. Ich denke, er kann sich verbessern, mag in keiner Hinsicht extremes Geläuf.

Claire Underwood
4f Declaration Of War – Sindjara
Parker Partnership
21-3123
RPR 89 OR 84

Sie wurde besser, als wir in der Distanz hinauf gingen. Ich denke, diese Stute verbessert sich auf weiten Wegen weiter dieses Jahr. Sie sollte man beachten.

Dance Diva
4f Mayson – Dance East
Cheveley Park Stud
241056-
RPR 100 OR 96

Eine nützliche Stute, die ein Listenrennen in Carlisle im letzten Juni gewann. Sie sollte gedeckt werden, aber das lief nicht nach Plan, deshalb ist wie wieder im Training und wir planen das gleiche Rennen wieder ein. Sie mag langsames Geläuf, das sie 2018 selten antraf.

Exhort
4f Dutch Art – Entreat
Cheveley Park Stud
17256-7
RPR 100 OR 93

Ihr Comeback in Newmarket auf der Meile auf schnellem Geläuf enttäuschte mich. Vielleicht war sie etwas frisch, aber sie hat zuvor gut gearbeitet. Ich bin mir sicher, dass sie vor Saisonende Black Type erreicht, auf anständigem Geläuf auf 1800 Meter.

Forest Ranger
5g Lawman – Alava
Mrs H Steel
7552-72
RPR 116 OR 112

Ich dachte, es wird dieses Jahr schwer für ihn nach seinen Gruppesiegen, aber er wurde Zweiter in den Earl of Sefton. Das offensichtliche Ziel war immer Chester, wo er 2018 die Huxley Stakes gewann. In einer idealen Welt würde ich ihn gerne auf weichem Boden sehen, um die Gegner langsamer zu machen.

Gabrial
10g Dark Angel – Guajira
Dr Marwan Koukash
1560-38
RPR 117 OR 104

Wird nicht jünger und ist eine Legende für uns. Sein erster Jahresstart gefiel mit Platz 3 in der Doncaster Mile, danach war er in Haydock im Mittelfeld. Er hat nicht viele Rennen für uns gewonnen, war aber oft im Geld. Er läuft jedes Jahr in Chester in den Huxley Stakes, die ohne ihn sicherlich gar nicht erst gelaufen werden.

George Bowen
7g Dark Angel – Midnight Oasis
M A Scaife
90-3812
RPR 111 OR 106

Lief fast aus seiner Haut raus beim zweiten Platz zu Kachy in Lingfield. Aufgrund seiner Marke haben wir nicht viele Optionen. Die Besitzer wollten in die Duke of York Stakes, die aber schwierig waren. Ich würde ihn gerne mit niedrigerer Marke in großen Handicaps einsetzen, aber man sollte nicht meckern über solch ein Pferd, das in guten Rennen starten kann.

Great Prospector
4g Elzaam – Guana
Mr and Mrs J D Cotton
0365-03
RPR 105 OR 94

Ich mochte ihn letztes Jahr sehr und mag ihn immer noch, aber er ist eine Enttäuschung. Im Lincoln kam er nicht über die Meile, lief danach über 1400 Meter zwar besser, aber auch das war wohl zu weit. Nun könnte es in Sprinthandicaps gehen und ich hoffe, es war einfach nur die falsche Distanz letztes Jahr und zuvor. Er arbeitet sehr gut und ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Mr Lupton
6g Elnadim – Chiloe Wigeon
N D Kershaw and Partner
149712-
RPR 116 OR 110

Gewann letztes Jahr Listen- und Gruppe 3-Rennen, hat es mit der Marke nun aber schwerer. Derzeit mangelt es an Rennen, wir zielen deshalb auch auf Gruppe 2-Rennen in Irland. Das ist hoffentlich der richtige Weg für die Kampagne später im Jahr. Er ist zäh und kann heutzutage jedes Geläuf. Bei Royal Ascot sind die King’s Stand möglich.

Sands Of Mali
4c Panis – Kadiania
Phoenix Thoroughbred and Cool Silk Partnership
20051-6
RPR 121 OR 118

Ich glaubte an ihn zum Start der letzten Saison und er machte uns stolz mit dem Erfolg im British Champions Sprint in Ascot im Oktober. Von Platz 6 im Al Quoz Sprint in Dubai war ich enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht durchzog, aber die Aufgabe war schwierig. Für die kommende Saison ist er gut drauf und zeigt das im Training. Man spricht vom Everest in Australien im Oktober, was sehr interessant wäre. Alles begann aber in York, danach standen immer die Diamond Jubilee Stakes bei Royal Ascot auf dem Plan. Er hat auf jedem Geläuf gute Formen gezeigt, mag es aber nicht zu fest.

Society Red
5g Arcano – Idonea
M J Macleod
708-025
RPR 97 OR 90

Enttäuschte in Ripon, aber das war ein Fehler des Trainers, die Pause war zu kurz. Er gewann ein paar mal letzte Saison – auf gutem und festem Geläuf auf Distanzen von der Meile bis zu 2000 Meter. Obgleich wir von der Marke her nicht mehr viel erwarten können, erwarten wir einiges, wenn alles sich gut entwickelt.

Zap
4g Mayson – Moonglow
Peter Timmins
94016-8
RPR 102 OR 96

Lief letztes Jahr konstant. Der Start in Newmarket fand statt, um die Spinnweben wegzublasen. Ziel sind große Handicaps über 1400 Meter dieses Jahr. Wir glauben, er wird einige große Rennen laufen.

Dreijährige

Coolagh Forest
c Elzaam – Ekagra
Alan Harte
41-331
RPR 86 OR 84

Gewann nach einer Pause im guten Stil, obwohl ich dachte, er braucht das Rennen noch. Es war gut besetzt, das stellte mich zufrieden als Auftakt einer produktiven Kampagne.

Charming Kid
c Charm Spirit – Child Bride
The Cool Silk Partnership
396-316
RPR 105 OR 97

Hatte Karfreitag wegen einer schlechten Box keine Chance, das war keine Schande. Er ist ein sehr schnelles Pferd, wir sind zufrieden. Leicht wird es nicht, aber er ist ehrlich und ich denke, dass er wieder gewinnt.

Cosmic Law
c No Nay Never – Dhamma
John Dance
968435-
RPR 97 OR 94

Hat ein paarmal letztes Jahr für uns gewonnen und die Leistung auf Gruppe 2 Level war keine Schande. Er steht also hoffentlich wieder vor einer weiteren guten Kampagne. Er ist in guter Form und zielt auf anständige Handicaps über 1200 bis 1400 Meter. Auf schnellem Geläuf lasse ich ihn nicht laufen.

Gabrial The One
g Zoffany – Guilia
Dr Marwan Koukash
53231-3
RPR 82 OR 79

Von diesem Pferd dachte ich immer, dass es sich mit dem Alter verbessert. Er begann die Saison zufriedenstellend in Beverley. Das war ein guter Auftakt.

Ginger Max
c Garswood – Miss Bunter
Withernsea Thoroughbred Ltd and Partner
5
RPR 60 OR –

Ein großes, roh wirkendes Pferd, das gut arbeitet. Mit der Zeit wird alles für die Bahn passen. Er ist über 1000 Meter in Wolverhampton im März gelaufen. Er kam langsam ab, wurde aber zum Ende schneller und zeigte einiges Talent.

Irreverent
g Iffraaj – Royal Rascal
Mr and Mrs N Wrigley
420-1
RPR 79 OR 82

Ein großer Playboy letztes Jahr, aber die Kastrierung reichte. Mit seiner Arbeit vor dem Sieg in Wetherby waren wir sehr zufrieden. Auf Dauer kann er ein Britannia Pferd sein. Ich mag ihn.

Pacino
g Heeraat – Ringtail
Dr Marwan Koukash
1006-21
RPR 83 OR 82

Er steigert sich, gewann schön in Beverley. Mit einer guten Startbox ist auch in besseren Aufgaben mit ihm zu rechnen.

Sabre
c Mayson – Crinkle
Mrs Janis Macpherson
12253-
RPR 104 OR 104

Solide letztes Jahr, verletzte sich leider leicht. Nach dem, was wir bisher sahen, kann alles möglich sein. Er zielt auf anständige Sprints später im Jahr, aber wir lassen es ruhig angehen.

Show Me A Sunset
c Showcasing – Sunrise Star
The Cool Silk Partnership
7
RPR 55 OR –

Wir halten viel von ihm und sein Debüt in Newcastle enttäuschte nach den Trainingseindrücken. Er war danach etwas steif, was der Grund für die Leistung gewesen sein könnte. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben.

Space Traveller
c Bated Breath – Sky Crystal
Clipper Logistics
17287-2
RPR 103 OR 103

Steigerte sich nett letztes Jahr, begann die Saison als Zweiter. Es wird nicht leicht mit seiner Marke, passende Rennen zu finden, aber es wird gelingen.

Ventura Ocean
g Raven’s Pass – Tranquil Spirit
Middleham Park Racing XIX and Partner
21775-1
RPR 95 OR 92

Gewann beim Erstauftritt schön über 1200 Meter in Pontefract und ist der Typ, der sich steigert, wenn wir es auf weiteren Wegen versuchen. Er ist ein großes, kraftvolles Pferd mit einigem natürlichen Speed. Laut Abstammung sollte er über 2000 Meter kommen. Ich glaube, weiches Geläuf ist am besten.

War Tiger
c War Front – Quarter Moon
Mrs Richard Henry
4-3112
RPR 94 OR 91

Er lernt noch immer, ich denke aber, dass er in Newmarket über 2000 Meter gut lief, als er knapp geschlagen war. Dafür bekam er Aufgewicht, aber ich denke, er kann noch weitere Wege und wird ein properes Pferd.

Zweijährige

Unsere Youngster sind bereit, aber das trockene Wetter und der schnelle Boden haben uns aufgehalten. Noch kennen wir die besten nicht. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit denen, die ich habe.

Mighty Spirit
f Acclamation – Majestic Alexander
John Dance
2
RPR 86 OR –

Eine ehrliche Stute, die ein versprechendes Debüt gab. Sie scheint perfekt für diese erste Saison und wird Rennen gewinnen.

Show Me Show Me
c Showcasing – Springing Baroness
Ontoawinner 8 and Partner 4
1
RPR 86 OR –

Er ist nicht sehr groß, aber zäh und ein spannendes Pferd, das beim Debüt in tollem Stil gewann, obwohl der Start nicht ideal war. Die Form wurde bestätigt. Er ist das perfekte Rennpferd und einer, der beachtet werden muss.

Ventura Rebel
c Pastoral Pursuits – Finalize
Middleham Park Racing LXXXI
1
RPR 78 OR –

Siegte sehr überzeugend beim Debüt in Thirsk, obwohl er hinter dem Feld abkam und die Gegner überholen musste. Er slolte ein nützliches Pferd werden.

Von den ungeprüften Hengsten zeigten Custodian (Muhaarar – Zuhoor Baynoona), Dutch Decoy (Dutch Art – The Terrier), My Kind Of Day (Exceed And Excel – Sound The Alarm) und ein Kyllachy-Nachkomme ohne Namen aus der Varnish Talent. Das gilt ebenso für die Stuten Sun Crystal (Exceed And Excel – Takizada), Winter Sleep (No Nay Never – Sunbird) und eine nette Hoffnungsträgerin von War Front aus der Diamondsandrubies.

Besonders zu beachtendes Pferd

Sands Of Mali

Die aufstrebende Phoenix Thoroughbred Operation hat Anteile von Sands Of Mali erworben und denkbar ist, dass es ein Return on Investment mit diesem vier Jahre alten Gruppe 1-Sieger gibt, vor allem in Ascot. Der Sohn von Panis ist vom Geläuf unabhängig und hegt Vorlieben für den Kurs in Ascot. Nach einer knappen Niederlage im Commonwealth Cup besiegte er den Sprintstar Harry Angel in den Champion Sprint Stakes im Herbst. Beim Comeback in Meydan hinter Blue Point im März überzeugte er und wird ein guter Tipp in den Diamond Jubilee Stakes bei Royal Ascot sein.

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...