Rückblick September: Christian von der Recke

Trainer Monatsrückblick
RaceBets Million

„Bei Jason wäre im Derby viel mehr möglich gewesen“

Wie lief der vergangene Monat (September)? Welche Hoffnungen haben die Erwartungen erfüllt oder übertroffen, was hat nicht so funktioniert? In unserem exklusiven Monatsrückblick zieht RaceBets-Botschafter Christian von der Recke auf dem Blog Bilanz.

Christian von der Recke:

„Nach der Großen Woche in Baden-Baden hatten wir im September sehr wenige Starter und einige ruhigere Wochen. Es war daher keine Überraschung, dass wir in erster Linie Platzierungen geschafft, aber kein Rennen gewonnen haben. Das war nach den Vorleistungen so zu erwarten.

Shrubland siegt unter Miguel Lopez
Shrubland siegt unter Miguel Lopez am 28.04.2019 in Mannheim.

Shrubland hat sich in Nancy als Zweiter wieder sehr gut aus der Affäre gezogen. Er hat schon auf den Sandbahnen in Neuss und Dortmund gewonnen, und nun in Hürdenrennen tolle Formen gezeigt. Dieses Pferd hat es sogar vorne auf die Website der Ascot-Auktion geschafft, denn er hat als 3.500 Pfund-Lauf ein Listenrennen (in Bad Harzburg) für sich entschieden. Wir machen mit ihm Mitte Oktober in Nancy in einem weiteren Hürdenrennen weiter.

Galway Girl
Galway Girl 31.05.2019 in Iffezheim.

Jason war als Vierter im Österreichischen Derby sehr unglücklich. Leider hatte ich kein Glück mit Jockey Tommaso Scardino. Ich hatte ihn schon vorher gewarnt, dass das Rennen langsam werden könnte und er dann anfängt zu pullen. Daher sollte er rechtzeitig seine Attacke starten und sich nicht auf einen Sprint einlassen. Und dann gab es genau den befürchteten Hack-Canter. Und in die Gerade entwickelte sich ein Sprint. Er war immer  Vierter von vier Pferden und blieb bei diesem Rennverlauf auch dort. Da wäre viel mehr möglich gewesen.

Am 22. September hatten wir einige Starter in Mannheim. Sie liefen ordentlich, konnten allerdings nicht gewinnen.

Songo siegt unter Fabian Xaver Wei§meier
Songo siegt unter Fabian Xaver Wei§meier am 31.08.2019 in Baden-Baden.

Nun geht es für unseren Stall am 5. Oktober im Dortmunder Auktionsrennen mit Galway Girl und dem noch ungeschlagenen Songo im Rahmenprogramm weiter. Danach bieten wir am 6. Oktober Pferde in Köln und Honzrath auf.“

Jetzt zu RaceBets

Rückblick September: Christian von der Recke
5 (100%) 1 Stimme[n]
200  Euro Bonus