Sue Smith Stallparade

Datum:

Teilen:

Auf Sue und Harvey Smiths Craiglands Farm muss etwas in der Luft sein, fast 1.000 Meter hoch am Rand von Baildon Moor in der Nähe von Bingley.
Es sind nicht nur die außergewöhnlichen Rentner in dieser windgepeitschten Weite des Moorlands von West Yorkshire, die immer wieder Saison für Saison Leistung zeigen, sondern auch eine fröhliche Gruppe Staying Chaser, die eine Härte und Entschlossenheit in sich tragen, die von einer harten Umgebung geprägt zu sein scheint.
Überleben des Stärkeren ist das Motto in diesen Teilen des Landes. Ideale Pferde sind es, die von einem fast drei Meilen langen Allwettergalopp durch das raue Gelände geprägt werden.
Die Smiths warten geduldig auf den weichen Boden, den viele ihrer Pferde benötigen. Und es wird gehofft, dass einige der Jüngeren die Lücke füllen können, die durch die Pensionierung des zwölfjährigen Cloudy Too hinterlassen wurde, der ein „wunderbares Zuhause“ gefunden hat.
„Wir haben ein paar Pferde für die Beginner-Kategorie, und obwohl wir anfangs an einem Samstag vielleicht nicht so viel Geld verdienen, werden sie hoffentlich mit der Zeit immer erfolgreicher“, sagt die Trainerin.
Smith holte letzte Saison 40 Gewinner vom Geläuf ab. Ihre Pferde verdienten etwas mehr als 600.000 Pfund an Preisgeld. Midnight Shadow hatte eine äußerst respektable Kampagne, die er mit einem Sieg im Scottish Champion Hurdle abschloss. „Hoffentlich gelingt noch ein bisschen mehr“, fügt Smith hinzu. Midnight Shadow wird für einen Start im Greatwood-Hurdle vorbereitet. Ansonsten bestehen Ambitionen auf einen zweiten Grand National-Erfolg durch Vintage Clouds.
Profil des Stalles
Yard: Craiglands Farm
Wo: High Eldwick, Bingley, West Yorkshire
Trainiert seit: 1990
Pferde im Stall: 50
Mitarbeiter: 15
Assistenztrainer: Ryan Clavin
Futtermeister: Reece Jarosiewicz
Jockeys: Danny Cook, Sean Quinlan
Nachwuchsreiter: Kane Yeoman, Sam Coltherd
Sekretariat: Rachel Swinden
Stall Sponsor: Tuffa Boots
Sieger in England
2017-18 40
2016-17 41
2015-16 44
2014-15 31
Gewinn/Verlust bei £1 Einsatz
2017-18 -70.82
2016-17 -31.52
2015-16 -66.35
2014-15 -134.58
Preisgeld 2017-18
£608,624

Jetzt zu RaceBets!

Absolutely Dylan
Five-year-old gelding
Scorpion (sire) – Cash Customer (dam)
Owner: Trevor Hemmings
Form figures: 32178-1
Racing Post Ratings: 108c Official rating: –
Gab ein großartiges Comeback bei seinem Debüt über schwere Sprünge in Sedgefield, er sprang seine Konkurrenten quasi in die Unterwerfung. Er ist zu Hause schrullig, hat aber seinen Job richtig gemacht. Letzte Saison gewann er über Hürden und dann lief es nicht mehr so, aber er kam als Mann aus der Pause zurück. Wir finden eine Novice Handicap Chase. Man sollte annehmen, dass er sich verbessert,
Black Art
6g Black Sam Bellamy – Art Series
Jacqueline And John Conroy
242115-
RPR 119h OR 118h
Wir haben ihn aus dem Stall von Emma Lavelle erworben und er hat sich für uns großartig aufgelegt präsentiert. Er ist nicht der schnellste und ich bin nicht sicher, ob er ein Pferd für den Samstag wird. Aber er ist ein Springer mit Kaliber, der sein Geld verdienen sollte.
Blakemount
10g Presenting – Smashing Leader
Mrs Jacqueline Conroy
256/64-0
RPR 140c OR 123c
Ein fragiles Pferd, das letzte Saison nur zweimal lief, aber derzeit ist er gut drauf. Das Comeback schien zwar enttäuschend verlaufen zu sein, aber er braucht weicheres Geläuf.
Blottos
6g Westerner – Autumn Beauty
Trevor Hemmings
211PP-0
RPR 107c OR 120c
Gewann drei Novice Hurdles und gab sein Chase Debüt auf zu kurzer Strecke. Er muss besser springen und vielleicht müssen wir im Training länger mit ihm arbeiten als gedacht, aber hoffentlich können wir irgendwann in besserklassigen Aufgaben antreten.
Cracking Find
7g Robin Des Pres – Crack The Kicker
Mrs A Ellis
3116-32
RPR 136c OR 129c
Ein konstantes Pferd, das zwar nicht übermäßig groß ist, aber ein phantastischer Springer. Er gab jüngst in Wetherby alles und schnappt sich hoffentlich ein besseres Handicap. Seine Abstammung lässt darauf schließen, dass guter Boden und 4000 Meter ideal sind.
Delusionofgrandeur
8g Mahler – Olivia Rose
Mcgoldrick Racing 3
1353P8-
RPR 148c OR 140c
Im Grand National angehalten, aber das Rennen passte einfach nicht. Er mag kleinere Felder und Flachbahnen. Wegen seiner Marke gibt es wenig passende Rennen. Die Anne Duchess of Westminster Chase in Bangor ist ein Ziel.
De Vous A Moi
10g Sinndar – Dzinigane
Mrs J Morgan
19/7351-
RPR 141c OR 132c
Der alte Mann gewinnt jedes Jahr seine Rennen. Er mag Newcastle – dort gewann er im Januar – deshalb werden wir versuchen öfters dort zu laufen. Das Geläuf muss passen.
Hill Sixteen
5g Court Cave – Chasers Chic
Trevor Hemmings
1-
RPR 90 (ptp) OR –
Ein aufregendes Pferd, Point-to-Point-Sieger in Irland. Er ist ein echtes Model, groß und kräftig, er wird ein Steher. Über Hürden beginnt er aber über 3200 Meter. Wir brauchen Regen.
Informateur
5g Maresca Sorrento – Isarella
Mrs J M Gray & G R Orchard
283-2
RPR 124h OR –
Sein erster Start in Hexham stellte uns zufrieden, er wurde nur von einem guten Pferd besiegt. Wir hoffen auf weicheres Geläuf und suchen nach einer vergleichbaren Prüfung. Er weiß nun, worum es geht.
Joke Dancer
5g Authorized – Missy Dancer
Mrs Aafke Clarke
215115-
RPR 128h OR 128h
Hatte eine OP an den Atemwegen und läuft nicht vor Weihnachten. Er gewann dreimal letzte Saison. Mehr konnte man nicht verlangen. Ein großer, rahmiger Typ, der gut springt. Er wird ein gutes Pferd in Novice Chases sein.
Just Georgie
8g Kayf Tara – Just Kate
Mrs M B Scholey
2U6132-
RPR 124c OR 117c
Gewann sein einziges Jagdrennen und enttäuschte danach. Er ist ein Vollbruder der nützlichen Stute The Govaness, aber es lief nicht so, wie es möglich gewesen wäre. Er muss sehr weichen Boden haben.
Lough Derg Farmer
6g Presenting – Maryiver
Mrs S Smith
1/P47-05
RPR – OR 128c
Ein nettes Pferd von der Auktion, der gute Formen für Nicky Henderson zeigte. Der sagte, dass er 1A zu trainieren ist und sehr gut springt. Wir gehen nach einem Aufbaustart über Hürden zu den Jagdrennen.
Lough Legend
4g Watar – Gibboghstown
Broadway Racing Club 15
33-4D
RPR 111h OR –
Ein großes Pferd, das in seinen beiden Bumpers jeweils Dritter wurde. In einem gut besetzten Hürdenrennen verkaufte er sich beim ersten Start über Sprünge gut. Er ist ein großes Pferd, das in dieser Saison sicherlich gewinnt.
Midnight Shadow
5g Midnight Legend – Holy Smoke
Mrs Aafke Clarke
22U71-2
RPR 141h OR 141h
Ich denke, er ist etwas Spezielles. Er gewann das Scottish Champion Hurdle, obwohl er gefühlt noch ein Novice war. Wir waren zufrieden mit seinem Comeback in Wetherby, zumal das Geläuf nicht ideal war. Er kam gut aus dem Rennen. Das Greatwood Hurdle in Cheltenham war früh ein Ziel. Die Idee ist mit ihm über Hürden zu bleiben. Mal abwarten, wie sich alles entwickelt, denn mit dem guten Springer können wir auch Jagdrennen ins Auge fassen.
Notonebuttwo
11g Dushyantor – Daiquiri
Neil Taylor
P43-F24
RPR 92c OR 85c
Ein älteres Pferd für unseren Nachwuchs. Er gehört zur Familie. In Hexham kehrte er mit einem knackigen zweiten Platz zurück, wurde danach Vierter in Bangor, wo der Weg nicht ideal war.
Oscar Wilde
4g Oscar – Deep Supreme
Formulated Polymer Products Ltd
P6-P
RPR 72 (ptp) OR –
Für einen Vierjährigen ist er sehr groß. In Point-to-Points zeigte er nicht viel, macht sich aber gut. Wenn er über Hürden gut abschneidet, wird er in Novice Chases nächstes Jahr interessant.
Rare Clouds
4g Cloudings – Rare Vintage
Trevor Hemmings
Unraced
Vollbruder von Vintage Clouds. Ein feister Typ, der sich durchkämpft. Er springt im Training noch nicht, beginnt vermutlich in einem Bumper. Er ist jung, wir mögen ihn sehr.
Scorchin
4g Multiplex – Lemon Queen
Mrs S Smith
Unraced
Verwandt mit dem guten Son Of Flicka. Wirkt wie ein Typ, der gut in einem Bumper abschneidet. Wir sind zufrieden mit ihm, er läuft bald.
Sharp Response
7g Oscar – Lambourne Lace
Formulated Polymer Products Ltd
7321-41
RPR 140c OR 135c
Ein nettes Pferd, das über Hürden und in Jagdrennen gewann. Alle waren nach seinem Sieg in Carlisle zufrieden. Sein Reiter sagte, dass er relaxter ist und sehr gut sprang. Abwarten, was der Handicapper macht, bevor wir weitere Entscheidungen treffen. Er ist aber einer, den man beachten sollte.
Silva Eclipse
5g Multiplex – Linen Line
Mrs S Smith
1228-
RPR 124h OR 122h
Ähnlich wie Stagecoach Pearl und Rattlin gezüchtet, die für uns gute Leistungen zeigten. Er ist ein Steher, dem Jagdsprünge liegen sollten, aber wir bleiben erstmal über Hürden. Er ist gut drauf, wartet aber auf Regen.
Straidnahanna
9g Medaaly – Sue’s Song
Mrs M B Scholey
P/65P1P-
RPR 142c OR 135c
Zum dritten Mal im Scottish National angehalten und ich bezweifle, dass wir es nochmal versuchen. Er ist ein sensibles Pferd, das keine großen Felder mag. Er kann überall laufen, mag aber besonders Catterick – er ist dort nach vier Starts unbesiegt. Seine Form ist gut und er läuft bald.
Thelongwayaround
5g Fruits Of Love – Brass Neck
Mrs J Morgan
P12
RPR 93h OR –
Neuankauf von den Doncaster Sales. Er ist ein gut aussehendes, großes Pferd, das irgendwann Jagdrennen bestreitet. Er gewann ein Point-to-Point über drei Meilen. Gutes Geläuf ist besser und er springt allgemein gut. Wir sind zufrieden.
Treshnish
5g Gold Away – Didn’t I Tell You
D G Pryde & D Van Der Hoeven
13177-5
RPR 125c OR 121c
Ein spannendes Pferd für Jagdrennen. Seinen Start in Carlisle brauchte er noch, verkaufte sich aber gut und sprang großartig. Er wird sich richtig verbessern. Er ist ein großer, kräftiger Springer und wir halten viel von ihm.
Vendor
10g Kendor – Village Rainbow
Mrs A Ellis
3230/62/
RPR 136c OR 130c
Kommt aus einer Pause seit November 2016. Wenn das Bein hält, wird er Jagdrennen gewinnen.
Vintage Clouds
8g Cloudings – Rare Vintage
Trevor Hemmings
124233-
RPR 149c OR 143c
Verpasste das Grand National knapp, was sich noch auszahlen könnte. Er scheint mir nun reif genug für die großen Aufgaben zu sein. Ein toller Springer, der immer sein Bestes gibt und uns letztes Jahr Stolz machte, als er in fast allen wichtigen Handicap Chases platziert lief. Er hustete etwas, trainiert aber wieder voll und wir warten auf weiches Geläuf. Ein Ziel könnte das Welsh National sein, aber wir suchen zuvor nach einem netten Rennen. Hoffentlich kann er sich ein gutes Handicap schnappen und steigert sein Gewicht, dann wird Aintree das Ziel.
Wakanda
9g Westerner – Chanson Indienne
M B Scholey & The Late R H Scholey
2521P0-
RPR 157c OR 148c
Ein kleines Pferd mit einem großen Herz. Hat es nicht leicht, muss immer Höchstgewicht tragen. Ein toller Springer, der Flachbahnen mag und letztes Jahr die Sky Bet Chase in Doncaster gewann. Die Kampagne wird ähnlich sein, wir warten aber auf weicheres Geläuf.
What’s The Scoop
8g Presenting – Dame D’Harvard
Mrs S Smith
525/04/3-
RPR 119c OR 123c
Kostete 32,000 Pfund auf der Auktion. Er kommt aus dem Stall von Nicky Henderson. Er liebt Sandown, lief im Februar dort gut für uns, verletzte sich aber leicht. Er ist ein Hoffnungsträger.

Jetzt zu RaceBets!

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...