Wir sind zurück aus Baden-Baden, einige unserer Besitzer des Tages bleiben aber noch und machen sich ein nettes Wochenende in Iffezheim, das hoffentlich nicht mehr ganz so heiß wird. Denn am Mittwoch war Schwitzen angesagt, für uns alle. Nicht so sehr für Enji, der fand die Temperaturen gar nicht so schlimm. Wir und unsere Besitzer des Tages mussten schwitzen. Zum Glück war es auf der Tribüne halbwegs erträglich und solange wir genug kühle Getränke hatten, konnte das die Laune auch wahrlich nicht trüben. Gerne hätten wir noch das kühle Getränk für die Sieger mitgenommen, wie wir vorher gewitzelt haben, denn wir haben uns gemeinsam mal die Magnum-Flaschen angeschaut, die der Sieger des Rennens bekommt.
Enjoy the Moon ist fit aus dem Rennen gekommen, unglücklicherweise sollte er nicht vorne gehen, nur gut aus der Maschine springen, damit er nicht wieder als Letzter so viel Boden gutzumachen hat. Sean war dann plötzlich sofort in Front und konnte ihn auch nicht mehr zurückbeordern, denn die anderen Pferde waren dankbar für einen Pacemaker und blieben, wo sie waren. So hatte Enji die ganze Zeit die Nase im Wind, was für ihn noch mal deutlich anstrengender war. Geld gab es aber trotzdem für die Jockeyunterstützungskasse, denn der fünfte Platz zahlte immer noch 1000€. Der Trainer hat natürlich auch ein Update für euch, das ihr euch auf YouTube oder hier direkt ansehen könnt.
Der Trainer macht sich gleich auf die Suche nach einem Erfolgserlebnis für Enji, der in letzter Zeit ja nun wirklich etwas gestraft war. Schlechter Boden, krank und dann das Frontrennen in Iffezheim, wir wollen ihn nicht demotivieren, deswegen bekommt er jetzt etwas ganz Einfaches serviert, bevor wir uns entschließen, in welches Rennen wir als nächstes gehen wollen. Derzeit hat Enji eine Nennung für den Preis der Deutschen Einheit in Hoppegarten und eine in der Herbst Trophy in Iffezheim. Derzeit tendieren wir mehr zu Iffezheim, weil Enji den Linkskurs und die Bahnführung dort sehr mag.
Wir möchten uns zum Schluss ganz herzlich für den tollen Tag mit unseren Besitzern des Tages bedanken. Trotz des Wochentags wart ihr mit uns in Iffezheim und habt der Hitze getrotzt, die wahrlich anstrengend war. Ihr habt mit uns mitgefiebert und wart nicht enttäuscht, als Enji mit teilweise acht Kilo mehr durch die brennende Sonne kämpfte, aber seinen Kampf leider nicht gewinnen konnte. Trotzdem wart ihr mit dem Herzen dabei und habt eure gute Laune nicht verloren. Aber es ist auch wirklich schwer, in Iffezheim schlechte Laune zu haben.
Alles über Team RaceBets