The final countdown

Datum:

Teilen:

GELD ZURÜCK AUF SISFAHAN

Noch ein paar Mal schlafen, dann ist auch Derbytag. Das wichtigste Rennen des Landes wird endlich gelaufen. Und zwar nächsten Sonntag auf der permanent umzofften Derby Bahn in Hamburg Horn. Seien Sie auch dieses Jahr wieder dabei, wenn es heißt: Siege, Sensationen und schlechtes Geläuf. Die drei S sind auf jeden Fall vorprogrammiert bei unserem kleinen Derbyfeld am Sonntag. Natürlich alle Augen auf die Favoriten. Die guck ich mir ja aus Prinzip schon selten an. Favoritensterben gehört zum Derby nämlich auch ein bisschen dazu. Mein erster Blick ist immer: Auf welchem Pferd sitzt Andrasch. Und gefällt mir das Pferd. Denn es ist ja unbestreitbar so, dass der Herr Starke einfach ein Händchen fürs Derby hat.
Ecco heißt sein Ritt (Stand heute) und ja… In der Union hat er nicht überzeugt und geschlagen hat er auch nicht viel. Gehen wir mal zu nem Favoriten. Royal Youmzain heißt er und ich stehe ja voll auf seinen verdammt knüppelharten Vater. Eddie Pedroza reitet ihn. Und der wartet immer noch auf seinen Derbysieg. Ich weiß also nicht, ob er weiterwarten muss. Mäh… nein.
Was ist denn mit Sweet Man? Schön gezogen. Schimmel. Setz ich mal auf Platz. Schimmel immer auf Platz. Hat noch keinen Jockey, wird sich hoffentlich noch wer finden. Na, gut, glubschen wir noch mal bei den Favoriten. Weltstar ist hier natürlich nicht wegzudenken. Aber Derby… Beim Derby gewinnt immer das glücklichste Pferd und nicht unbedingt der Favorit. Ne, sorry, ich kann nicht mit Weltstar gehen, die Union ist noch nicht lange her, der ist gerade wieder in Schwung und die Union auch mal 200 Meter kürzer als das Derby. 2400 ist der noch nie gelaufen. Ihr dürft natürlich nächste Woche unter dem Turfteufel Beitrag gebührend über mich lachen, wenn genau das Eintritt, was ich vorher verneint habe. Ich tippe traditionell beim Derby wirklich kacke. Mit Anlauf und Gebrüll.
Gut. Weiter. Ich hab ein Platzpferd. Bin aber noch nicht wirklich schlauer. Salve del Rio war schon sehr fleißig, aber eben auch hinter den Favoriten. Brauchte der noch was Anlauf? Hm… nä. Destino? Doch, ja, Destino nehm ich mal auf Platz mit. Der kann was. Allerdings hat der auch noch nicht auf der Derbydistanz gezeigt was in ihm steckt und sein einziger Sieg war bei 1800 Metern. Obwohl… ne, ich nehme Ecco. Hach, ich bin aber auch immer so unentschlossen. Also Ecco vor Sweet Man – beide auf Platz, dann passt das schon. Und wer ist nun mein Sieger? Emerald Master? Nä… Aldenham? Auch nicht. Nein, ich vermisse zwar die schwarzblauroten Farben, aber ich gehe mit Guiri. Als Überraschungssieger. Das hat keine Gründe. Guiri hat weder bisher gewonnen, noch ist er mal die Derbydistanz gelaufen. Aber er kommt geschont aus Baden-Baden, hat die Union ausgelassen und ist noch im Feld. Da hat man sich was bei gedacht. Ihr wisst doch, beim Derby zählt immer das letzte Quäntchen Glück. Und das wünsche ich dieses Mal Guiri. Auch wenn er nicht in seinen „richtigen“ Farben läuft.
Guiri – Ecco – Sweet Man
Sollte das stimmen und ich ne Dreierwette treffen, sehen wir uns nächste Woche nicht. Da bin ich dann erst Mal in der Karibik bei den Quoten. Was wahrscheinlicher ist: Wir sehen uns nächste Woche mit irgendeinem anderen Thema, das mir querschießt, weil überhaupt kein Tipp von mir richtig war. Befolgt meine Wetttipps nie. Wer sich darauf verlässt, ist verlassen.

Jetzt zu RaceBets!

[starbox id=23]

Unsere Aktionen in Meydan
Nika S. Daveron
Nika S. Daveronhttp://www.arschlochpferd.de
Achtung, dieser Post könnte Meinung enthalten. Meine Meinung. Gestatten, Nika S. Daveron. Autorin und Turfteufel in einer Person. Sie finden mich auf der Rennbahn, in einem meiner Bücher oder auf Arschlochpferd.de.

Top-Beiträge

EURE FREIWETTE FÜR OSTERMONTAG
Unsere Aktionen in Meydan
GELD ZURÜCK AUF SISFAHAN
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Turfteufel: Rennpferde lernen schnell

Rennpferde sind Schnelllerner. Deswegen sind sie auch so attraktiv nach ihrer aktiven Karriere. Während das Warmblut noch überlegt,...

Turfteufel: Studien rund ums Rennpferd

Häufig wird es ja kompliziert, wenn man mit Tierschützern reden muss. Also nicht nur, weil sie gegen Fakten...

Turfteufel: Sind Rennpferde wirklich “teuer”?

Immer wieder lesen wir was von einer Millionenindustrie - Rennpferde. Am besten legt man sich also gar kein...

Turfteufel: Pferde halten nicht ewig

In letzter Zeit hat man den Eindruck, dass die großen Top-Stuten vom Pech verfolgt sind. Innerhalb kürzester Zeit...