Der Jockey der Stunde vor einer neuen Dortmund-Serie?

Datum:

Teilen:

Erst am Freitag vor einer Woche feierte der belgische Jockey Stephen Hellyn eine vielbeachtete Dreierserie auf der Sandbahn in Dortmund. Der 31-jährige (Neunter der hiesigen Statistik 2017) avancierte zum Mann des Tages bei dieser Winter-Veranstaltung.
Nur zu gerne würde der von vielen Trainern sehr gerne gebuchte Reiter ein ähnliches Ergebnis wiederholen, und zwar an gleicher Stätte. Denn am Dienstag, 23. Januar steht Dortmund im Zentrum des Interesses – mit einer PMU-Veranstaltung und acht Rennen ab 16:55 Uhr (man verlegte die Veranstaltung vom Freitag auf Dienstag wegen Sturmschäden).
Stephen Hellyn steigt insgesamt fünfmal in den Sattel. Exklusiv auf dem RaceBets-Blog analysieren wir im Folgenden die Ritte des Belgiers.

Direkt zur Rennkarte
Dortmund 23.01.2018

American Tiger siegt unter Stephen Hellyn am 12.01.2018 Renntag in Dortmund.

1. Rennen: Ignaz: Treuer Sandbahn-Spezialist, der mit den verschiedensten Taktiken (von der Spitze, mit Speed) hier überzeugen konnte. Nach seinem November-Sieg einmal schwächer, dann aber wieder gut gelaufen. Gehört sicher auf den Wettschein.
2. Rennen: Art Charter: War seit dem 21. Mai nicht mehr auf der Siegerstraße, hat sich aber nach einem Formtief vor einer Woche als Dritte wieder deutlich angekündigt, auch wenn sie keine Siegchance besaß. Vielleicht geht diesmal noch mehr, stark zu beachten.
4. Rennen: Teajan: Gewann vor einer Woche hier mit mehr als acht Längen Vorsprung. Sollte auch mit Aufgewicht allererste Chancen haben.
5. Rennen: Allez Y: Tolle und vor allem sehr beständige Stute, die hier vor einer Woche sehr überzeugend gewann. Auch mit Aufgewicht nochmals ganz vorne denkbar. Eine Siegwette bietet sich erneut an.
7. Rennen: Fuscano: Neunjähriger Kämpe, der seit Jahren auf Sand ein immer wieder gern gesehener Gast ist. Immer wieder platziert, aber der letzte Erfolg stammt vom 27. September 2015 aus Saarbrücken. Als Vierter im Ausgleich IV weit geschlagen, hier sollte er normalerweise Dritter hinter Pagino und Lovelett werden.
Lesen Sie auch unseren Galopp-Insider auf dem RaceBets-Blog. Aktuell mit Reiterin Esther Ruth Weißmeier.

Zum Galopp+Insider
Esther Ruth Weißmeier

Jetzt zu RaceBets!

[starbox id=24]

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...