Kleinkorres auf der Heimatbahn richtig groß?

Datum:

Teilen:

Wer am Samstag seine Einkäufe erledigen möchte oder einen Stadtbummel vor hat, der sollte diesen auf den späteren Nachmittag verschieben. Denn wäre es nicht eine gute Idee, erst bei den Winterrennen auf der Neusser Sandbahn ein nettes Sümmchen beim Wetten zu verdienen (natürlich sind diese Rennen live auf dem RaceBets-Stream zu sehen) und dann erst zu shoppen?
Die Anfangszeit der zweiten Veranstaltung auf dem Hessentor-Kurs macht es möglich, denn zum ersten Mal im Jahr 2018 beginnt ein Renntag schon am Vormittag, genauer gesagt um 11:05 Uhr. Lediglich sechs Prüfungen umfasst das Programm, das schon um 13:35 Uhr wieder zu Ende ist. Also weit vor Toreschluss der Geschäfte und auch noch vor Beginn der Spiele der Fußball-Bundesliga.
Der Sport der Basis steht im Vordergrund. Ein Mann der Basis ist der Neusser Trainer Axel Kleinkorres, auch wenn er immer wieder ein Top-Pferd in seinem Stall hat. Aktuell handelt es sich um Matchwinner, der 2017 mit dem Preis der Deutschen Einheit ein Grupperennen in Berlin-Hoppegarten gewann. Auf der Heimatbahn ist der am 9. September 60 werdende Coach, der auch im Traberlager bestens bekannt ist, gleich mit drei Pferden vertreten.

Direkt zur Rennkarte
Neuss, 27.01.2018

Exklusiv auf dem RaceBets-Blog stellen wir Ihnen die Chancen von Axel Kleinkorres in Neuss vor.

Axel Kleinkorres im Portrait am 13.08.2016 Renntag in Berlin Hoppegarten.

1. Rennen: Rich Roofer: Am 21. November auf dieser Bahn mit großer Überlegenheit erfolgreich. Danach in Dortmund Zweiter, als er nicht komplett durchzog. An Neujahr in Neuss als heißer Favorit eine Enttäuschung, aber das könnte an den damals schwierigen Bodenverhältnissen gelegen haben. Sollte sich entschädigen und weit vorne sein.
3. Rennen: Mood Indigo: Spezialist für diesen Kurs. Bescherte Reiterin Claudia Pawlak 2017 mit dem Preis der Perlenkette den Sieg im wichtigsten Rennen für Amazonen. War hier an Neujahr wieder mit fünf Längen erfolgreich und verdient daher erneut viel Vertrauen. Pferd mit Siegchancen.
5. Rennen: Sakima: 2017 zweifache Siegerin in Düsseldorf und Hannover. Äußerst zuverlässig geworden und seit August nie schlechter als Vierte. Blieb an Neujahr als Dritte unter anderem hinter dem danach erneut siegreichen Edelstein. Kann wieder gewinnen.
Lesen Sie auch unseren Galopp+Insider. In dieser Woche mit der in Chantilly sehr erfolgreich tätigen Trainerin Carina Fey.

Zum Galopp+Insider
Carina Fey

Jetzt zu RaceBets!

[starbox id=24]

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Curragh: Welche Stute gewinnt Sonntag die Irish 1000 Guineas?

Die 1000 Guineas sind der zweite irische Klassiker, der an diesem Wochenende auf dem Curragh entschieden wird. Die...

Pferderennen Solvalla: Wer gewinnt den Elitloppet?

Der Elitloppet ist eines der bedeutendsten und prestigeträchtigsten Trabrennen der Welt. Am Sonntag ist es wieder soweit: auf...

Pferderennen Düsseldorf: Stutenklassiker 1000 Guineas mit internationaler Besetzung

Am Sonntag wird in Düsseldorf mit den Horn & Company – 105. German 1000 Guineas der zweite deutsche...

Pferderennen Curragh: Wer gewinnt Samstag die Irish 2000 Guineas?

Die 2000 Guineas sind der erste Klassiker im irischen Galopprennsport. Wenige Wochen nachdem in England auf der Bahn...