Das sind die Champions & Final-Chancen von Demme und Gernreich

Datum:

Teilen:

Es gibt sie, die Tage, die sich ein echter Galopper-Freund besonders dick in seinem Kalender angestrichen oder in seinem Outlook-Programm auf dem Handy eingetragen hat: Das Deutsche Derby, der Große Preis von Baden oder viele Highlights auf den unterschiedlichsten Bahnen sind die besten Beispiele. Aber auch der letzte Renntag eines jeden Rennjahres steht besonders im Fokus. Hier trifft man sich noch einmal nach den Weihnachtsfeiertagen vor Ort oder schaut via Livestream bei RaceBets die Finalrennen 2018.

Zum Samstags-Renntag
Neuss

Die Pferde und Jockeys vor der Tribüne im Rennen am 27.01.2018 in Neuss.

Diesmal steht Neuss am Samstag, 29. Dezember auf dem Plan, an jenem Samstag klingt am Hessentor die Saison aus, wobei man wegen der PMU-Begleitung der ersten fünf Prüfungen schon früh um 11:05 Uhr beginnt. Natürlich ragt die Ehrung der Champions des Jahres (nach dem 5. Rennen) hier besonders heraus. Wir haben für Sie hier einmal die Titelträger zusammengetragen:
Champions 2018:
Besitzer und Züchter: Gestüt Röttgen
Trainer: Markus Klug
Jockey: Andrasch Starke
Amateurreiter: Vinzenz Schiergen
Amateurreiterinnen: Lilli-Marie Engels
Nachwuchsreiter: Robin Weber
Besitzertrainer: Lucien van der Meulen
Hindernis-Besitzer: Volker Franz Schleusner
Hindernis-Trainer: Anna Schleusner-Fruhriep
Hindernis-Jockey: Jan Faltejsek
Karl Demme im Portrait am 03.06.2018 in Baden-Baden.

Aber natürlich wollen wir auch die Chancen zweier Aktiver an diesem Finalrenntag für Ihre Wettdispositionen genauer begutachten – diesmal zum einen die Starter des Kölner Trainers Karl Demme, der gerade auf den beiden deutschen Sandbahnen stets überaus erfolgreich agiert. Getreu dem Motto, man muss seine Chancen überall dort nutzen, wo sie sich bieten und wo es vielleicht etwas einfacher ist als woanders, punktet der gebürtige Hannoveraner stets und regelmäßig. Nichts anderes ist auch beim Saison-Ultimo in Neuss zu erwarten. Auf ihrer Heimatbahn greift auch die Neusser Trainerin Katja Gernreich an, die vor der Haustür natürlich ebenfalls gewinnen möchte.
Katja Gernreich im Portrait am 30.09.2018 in Düsseldorf.

Exklusiv auf dem RaceBets-Blog beleuchten wir die Chancen von Karl Demme und Katja Gernreich.

Karl Demme:
6.Rennen: Forever Adventure: Liebt die Sandbahnen, zermürbte zuletzt in Dortmund erneut die Konkurrenz von der Spitze, auch mit Aufgewicht wieder als Siegerin vorstellbar.

Forever Adventure siegt unter Maxim Pecheur am 30.05.2018 in Baden-Baden.

7.Rennen: Cassilero: Auf Sand und Gras ein sehr guter und vor allem solider Handicapper, der auch in Altersgewichtsrennen schon oft zum Zuge kam. Unterlag zuletzt hier nur einem besseren Gegner. Erneut ein Kandidat für die Entscheidung.
Cassilero am 29.10.2017 in Hannover.

Katja Gernreich:
1.Rennen: Jamie’s Venture: Hat auf Sand zu ganz großer Form gefunden, ein weiterer Sieg ist sehr gut möglich.
Salimera am 08.09.2013 in Dortmund.

4.Rennen: Salimera: Hat seit dem Juni 2016 nicht mehr gewonnen, doch der Ehrenplatz in Mons war nicht verkehrt, Form wurde sogar aufgewertet, kann mit dieser Marke mitmischen.
Alaris am 22.04.2018 R in Krefeld.

5.Rennen (mit 10.000 Euro Garantie-Auszahlung in der Viererwette): Alaris: Vierjähriger, der bisher nur einmal gewonnen hat (bei den Wattrennen in Cuxhaven), allerdings serienweise in der Platzierung war. In der vorletzten Form ist wieder ein vorderer Rang drin, leistete sich aber einen Ausrutscher in Mons. Reiterin ist noch ziemlich unerfahren. 

Zum Samstags-Renntag
Neuss

Lesen Sie auch unseren Insider-Talk. In dieser Woche mit Romy van der Meulen.

Zum Insider-Talk mit Romy van der Meulen

RaceBets Aktuelle Angebote
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Longchamp

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Mülheim: 13.000 Euro-Handicap am Raffelberg

Bald starten im deutschen Galopprennsport die Grupperennen, die das Salz in der Suppe aller Programme sind. Doch bevor...

Pferderennen Köln: Wieder Assistent der Hauptdarsteller?

Es ist eine Verbindung, die meistens für großen Zuschauerspruch sorgt. Wenn die örtlichen Fußball-Stars vor Ort sind, dann...