Offener Stuten-Fight beim Hauptstadt-Auftakt!

Datum:

Teilen:

Elf Renntage umfasst die Rennsaison 2019 in der Hauptstadt Berlin, und am Sonntag fällt der allseits erwartete Startschuss auf der Parkbahn in Hoppegarten. Die Verantwortlichen um Rennbahn-Eigentümer Gerhard Schöningh haben alles dafür getan, dass es ein stimmungsvoller Auftakt wird und präsentieren ein Acht-Rennen-Programm ab 14 Uhr, das sich wahrlich sehen lassen kann.

Direkt zum
Preis des Gestüt Röttgen

Eindeutig im Blickpunkt des Interesses stehen die Stuten, die zum ersten Mal in 2019 um das heißbegehrte Black Type hierzulande kämpfen – im Preis des Gestüts Röttgen. 25.000 Euro sind in diesem über 1.600 Meter führenden Listenrennen an Preisgeld zu gewinnen, doch die Wertsteigerung für einen späteren Einsatz in der Zucht ist ebenfalls nicht zu verachten und ein wesentlicher Faktor für einen Auftritt in dieser Kategorie.

Armance siegt unter Martin Seidl
Armance siegt unter Martin Seidl im Großer Preis des Gestüt Fährhof, Listenrennen am 28.10.2018 in Hannover.

Stetig verbessert hat sich im Vorjahr Armance (M. Seidl) aus dem Dresdener Stall von Stefan Richter. Sie gewann kurz vor dem Ausklang noch ein solches Listenrennen in Hannover. Beim Oktober-Ultimo am Renntag der Gestüte auf der Neuen Bult trumpfte sie auf, wobei man Armance kaum auf dem Zettel hatte. Das dürfte nun kaum mehr passieren. Die Lady besitzt sicherlich auch beim ersten Auftritt nach der Winterpause sehr gute Aussichten.

Serena
Serena am 02.09.2018 in Baden-Baden.

Ohnehin wimmelt es an hoffnungsvollen Stuten, wie auch Serena (C. Henrique) aus dem Quartier von Hans-Jürgen Gröschel. Die enorm speedstarke Lady hatte nicht immer den besten Rennverlauf, denn sie muss auf den Punkt eingesetzt werden. Vielleicht klappt es ja diesmal.

Sehr gut gefällt uns auch die von Jens Hirschberger in Mülheim vorbereitete Viva Gloria (W. Panov), die zum Abschluss des Jahres Vierte in Hannover war und bestimmt hier eine tragende Rolle spielen kann.

Viva Gloria siegt unter Lukas Delozier
Viva Gloria siegt unter Lukas Delozier am 25.08.2018 in Baden-Baden.

Dem Godolphin-Stall von Scheich Mohammed gelingt derzeit fast alles. Noch am 30. März gewann er mit Thunder Snow den Dubai World Cup und sicherte sich vier Top-Rennen. Diesmal ist der Dubai-Herrscher mit Fountain of Time (S. Saadi) im Zwölferfeld vertreten, die vielleicht Steigerung bringen kann.

Nica siegt unter Maxim Pecheur
Nica siegt unter Maxim Pecheur am 10.05.2018 in Dortmund.

Nach Form gefällt Dr. Andreas Boltes Nica (R. Piechulek) sehr gut, die schon ein Auktionsrennen auf ihr Konto brachte. Eduardo Pedroza besitzt bei seiner Rückkehr aus Katar mit Cabarita ebenfalls reelle Chancen. Sein Kollege Filip Minarik steuert beim ersten Renntag nach dem erfolgreichen Japan-Gastspiel Caesara, die ebenfalls mitmischen kann. Doch vieles ist möglich in dieser Prüfung beim Kampf um Black Type in der Hauptstadt!

Cabarita
Cabarita am 04.07.2018 in Hamburg,

Auch das weitere Programm der insgesamt acht Rennen kann sich sehen lassen, vor allem sind die beiden Viererwett-Prüfungen mit 20.000 bzw. 15.000 Euro Garantie-Auszahlung Highlights für jeden Wetter!

Nach Hoppegarten

Lesen Sie auch unser Inside-Interview. In dieser Woche mit Reiterin Janina Boysen.

Direkt zum Interview

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Saint-Cloud

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Mülheim: 13.000 Euro-Handicap am Raffelberg

Bald starten im deutschen Galopprennsport die Grupperennen, die das Salz in der Suppe aller Programme sind. Doch bevor...