Meilen-Kracher in Düsseldorf: Revanche und noch viel mehr!

Datum:

Teilen:

Eine Woche vor dem vielen Osterrennen lockt schon an diesem Sonntag ein ganz besonderes Highlight im deutschen Rennsport – das erste Grupperennen der Saison 2019. Düsseldorf ist Schauplatz der zur Gruppe III gehörenden Frühjahrs-Meile, einem mit 55.000 Euro dotierten 1.600 Meter-Event, das fast alles am Start versammelt, was bei uns Rang und Namen auf dieser Distanz hat, bereichert durch einigen nur sehr schwer zu schlagenden Gast.

Direkt zum Kalkmann Frühjahrs-Meile

Wonnemond siegt unter Andrasch Starke im Preis der Wettannahme Kalkmann Frühjahrsmeile, Gr.3, Düsseldorf
Wonnemond siegt unter Andrasch Starke im Preis der Wettannahme Kalkmann Frühjahrsmeile, Gr.3 am 08.04.2018 in Düsseldorf.

Vor einem Jahr gewann mit Wonnemond auf dem grünen Rasen ein vor Ort trainierter Wallach, doch bekam er später wegen eines unerlaubten Mittels diesen und einen weiteren Gruppe-Treffer anerkannt, was natürlich für das engagierte Team um den Stall Frohnbach und Trainer Sascha Smrczek sehr bedauerlich war. Des einen Freud, des anderen Leid, dadurch kam Millowitsch den Sieg zugesprochen, der inzwischen als Deckhengst wirkt. Dessen Trainer hofft nun auf den Vorjahresfünften Degas.

Degas siegt unter Adrie de Vries
Degas siegt unter Adrie de Vries im 31. Grossen Preis der Wirtschaft, Gr.3 am 24.06.2018 in Dortmund.

Am Sonntag treffen diese beiden Cracks erneut aufeinander, unter etwas anderen Vorzeichen, denn Degas (A. de Vries) steht längst im Besitz von Eckhard Sauren und kommt von einem wenig erfolgreichen Gastspiel aus Dubai. Besser lief es in der Wüste für Jockey Adrie de Vries, der am Sonntag seine ersten Ritte in Deutschland absolviert. Sein Trainer, Champion Markus Klug, hofft nun mit der Kondition im Rücken auf die Normalform des Cracks, während Wonnemond (B. Ganbat) sein mit Spannung erwartetes Saisondebüt gibt.  

Stormy Antarctic mit George Baker
Stormy Antarctic mit George Baker, Newmarket, © Edward Whitaker

Aber für den Sieg wird es extrem schwer, denn mit Stormy Antarctic wird ganz schweres Geschütz aus England aufgefahren. Dieser sechsjährige Wallach aus dem Stall von Ed Walker ist bei uns schon als Crack bekannt, der Erfolg in der Badener Meile in Iffezheim und der Ehrenplatz zu Godolphin-Star Benbatl im Großen Dallmayr-Preis in München sprechen für sich. Aber noch mehr wert waren sogar die Platzierungen in der Woodbine Mile in Kanada und in den Queen Elizabeth II Stakes in Ascot. Im Hong Kong Cup hingen die Trauben deutlich höher. Mit dem Franzosen Gerald Mosse reist wieder sein Top-Partner mit. Stormy Antarctic dürfte bei seinem Jahresdebüt 2019 heißer Favorit werden.

Palace Prince
Palace Prince am 21.10.2018 in Baden-Baden.

Sehr viel Klasse besitzt auch Palace Prince (Filip Minarik), den Jean-Pierre Carvalho auf die Reise nach Düsseldorf schickt, doch so richtig aufregend waren die letzten Vorstellungen aus 2018 nicht. Vielleicht kann sich noch Henk Grewes Zargun (L. Delozier) platzieren. Der Trainingsgefährte Alinaro (M. Sanna) kann nur Außenseiter sein, wie auch der Lokalmatador Wetrov (M. Casamento), die ebenfalls vor Ort trainierte Stute Madita (B. Murzabayev) und der Ex-Seriensieger Los Campanos (R. Piechulek).

Zargun
Zargun am 03.06.2018 in Baden-Baden,

Trainer Henk Grewe gegenüber RaceBets über sein Duo: „Zargun sollte gute Möglichkeiten besitzen, doch wird es gegen den Engländer generell nicht leicht. Alinaro dürfte durch den Start in Dortmund gefördert sein und zugelegt haben.“ In jedem Falle sollten Sie live auf dem RaceBets-Stream dabei sein beim ersten Gruppe-Rennen der Saison.

Nach Düsseldorf

Lesen Sie auch unseren Insider-Talk. In dieser Woche mit Cathleen Bielefeld

Direkt zum Interview

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Longchamp

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Mülheim: 13.000 Euro-Handicap am Raffelberg

Bald starten im deutschen Galopprennsport die Grupperennen, die das Salz in der Suppe aller Programme sind. Doch bevor...