Spektakuläre Gruppe-Premiere in Dresden!

Datum:

Teilen:

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Seit 1890 gibt es den Dresdner Rennverein der Stadt des Zwingers. Aber ein Grupperennen gab es auf dieser Bahn noch nie. Am Sonntag steigt mit dem Großen Preis der Landeshauptstadt Dresden (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.400 m) die mit besonderer Spannung erwartete Premiere! Und es sind einige  interessante Sprint-Größen mit von der Partie in dieser Prüfung, die in der Tradition der Großen Europa-Meile steht, allerdings in der Distanz um 200 Meter verkürzt wurde gegenüber früheren Jahren in Düsseldorf.

Direkt zum Großer Preis der Landeshauptstadt Dresden

Zargun
Zargun am 03.06.2018 in Baden-Baden.

Bei den Sprintern war es in den vergangenen Wochen und Monaten meistens so, dass immer ein anderer gewonnen hat. Zargun (L. Delozier) lief für Henk Grewe mehrfach stark, enttäuschte aber nach gewohnter Führungsarbeit zuletzt in der Silbernen Peitsche. Dort lief Yuman (F. Minarik) als Fünfter sehr ansprechend, es war sein erster Start für den Iffezheimer Trainer Mirek Rulec. „Das war gut, wir können mit ihm weiterarbeiten, haben nun eine Standortbestimmung“, sagte der Coach zuletzt.

Cherry Lady siegt unter Andrasch Starke
Cherry Lady siegt unter Andrasch Starke am 04.07.2018 in Hamburg.

Achtbar war die Vorstellung der Brümmerhoferin Cherry Lady (A. Starke) für Trainer Peter Schiergen in England, die vielleicht nun schon weiter vorne sein kann. Ebenfalls Brümmerhofer Interessen vertritt Waldpfad (W. Panov), der den Stall von Dominik Moser repräsentiert, kommt aus der Zuchtstätte der Familie Baum. Allerdings stört die Pause seit August.

Broderie siegt unter Soufiane Saadi im Gro§er Preis von ROSSMANN, L.
Broderie siegt unter Soufiane Saadi im Gro§er Preis von ROSSMANN, Listenrennen am 01.05.2019 in Hannover.

Als Siegerin vorstellen können wir uns die Godolphin-Lady Broderie (S. Saadi) aus dem Frankreich-Stall von Henri-Alex Pantall, denn ihr Listentreffer in Hannover war sehr beeindruckend. Von der Dresdenerin Coppelia (M. Cadeddu) könnte noch mehr kommen als beim Handicap-Coup auf dieser Bahn. Bernd Rabers Brian Ryan (M. Pecheur) gewann fünf Rennen in dieser Saison.

Coppelia
Coppelia am 30.06.2018 in Hamburg.

Besonders interessant ist natürlich die Teilnahme des Dreijährigen: Revelstoke (B. Murzabayev) galt bei Andreas Wöhler als Hoffnung für das klassische Mehl-Mülhens-Rennen, doch ein unglücklicher Rennverlauf verhinderte ein besseres Abschneiden. Hier könnte mit dem Gewichtsvorteil wieder mehr gehen.

Revelstoke siegt unter B. Murzabayev
Revelstoke siegt unter B. Murzabayev am 06.05.2019 in Mülheim a.d. Ruhr.

Nun herrscht große Vorfreude, nicht nur in Dresden, auf die Gruppe-Premiere! Auf dem Stream von RaceBets können Sie natürlich live dabei sein.

Nach Dresden

Lesen Sie auch unseren Insider-Talk. In dieser Woche mit Horst Rudolph.

Direkt zum Interview

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Saint-Cloud

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Mülheim: 13.000 Euro-Handicap am Raffelberg

Bald starten im deutschen Galopprennsport die Grupperennen, die das Salz in der Suppe aller Programme sind. Doch bevor...