Champions League-Finale mit Klasse-Besetzung!

Datum:

Teilen:

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Belächelt wurde von vielen vor einigen Jahren die Idee. Doch den Großen Preis von Bayern (Gruppe I, 155.000 Euro, 2.400 m) in den November zu verlegen und als großes Final-Highlight der Rennsaison in München zu präsentieren, traf von Anfang an voll ins Schwarze. Franz Prinz von Auersperg, der frühere Vizepräsident des Rennvereins und ehemalige Sponsor, hatte komplett richtig gelegen. Denn mehrfach handelte es sich schon um das am besten besetzte deutsche Galopprennen des Jahres. Hier haben Spitzengalopper noch eine letzte Chance im Jahr, sich (abgesehen von Rennen fernab der Heimat) zu profilieren.

Direkt zum
Grossen Preis von Bayern

Nancho siegt unter Bayarsaikhan Ganbat
Nancho siegt unter Bayarsaikhan Ganbat in der Baden-Württemberg-Trophy – Le Defi Du Galop – Gr. 3 am 20.10.2019 in Baden-Baden.

Vor zwei Jahren startete hier sogar kein Geringerer als Waldgeist, der aktuelle Arc-Sieger, doch belegte er nur Platz vier. 2018 beendete der spätere Galopper des Jahres Iquitos hier seine Rennkarriere mit einem grandiosen Sieg und avancierte zum Gesamtsieger der German Racing Champions League. Auch diesmal handelt es sich beim Waldgeist – Großer Preis von Bayern um den Finallauf der elf Rennen in sechs Städten umfassenden Serie.

Hier hat Derbysieger Laccario den Sieg schon sicher, auch wenn er in München gar nicht mehr startet. Aber dennoch lockt ein Feld von elf Kandidaten der Top-Klasse.

Ladykiller siegt unter Bauyrzhan Murzabayev im Gro§er Preis der Deutschen Bank AG, L.
Ladykiller siegt unter Bauyrzhan Murzabayev im Gro§er Preis der Deutschen Bank AG, Listenrennen am 18.08.2019 in Hannover.

Das ganz große Fragezeichen ist der Ungar Nancho (B. Ganbat). Wie er in der Baden-Württemberg-Trophy in Iffezheim wegmarschierte, war atemberaubend. Er wurde ebenso nachgenannt wie der im Silbernen Pferd in Hoppegarten siegreiche Ladykiller (B. Murzabayev), der weichen Boden liebt, und Amorella (M. Seidl), die als Zweite im Europa-Preis ihre bisher beste Leistung zeigte.

Donjah siegt unter Lukas Delozier
Donjah siegt unter Lukas Delozier im Herzog von Ratibor-Rennen, Gr.3 am 04.11.2018 Renntag in Krefeld.

Donjah (A. Hamelin) aus dem Stall von Henk Grewe und im Besitz von Darius Racing galt schon früh als große Hoffnung für diese Saison. Derby-Pläne mussten allerdings ad acta gelegt werden, im Preis der Diana war der Rennverlauf gegen die Lady. Doch nach starken Platzierungen im Großen Preis von Baden und im Preis von Europa (hinter Amorella) begeisterte sie zuletzt bei ihrem Gruppe II-Sieg in Mailand. Da dürfte sie hier viele Anhänger finden. Natürlich ist ein Gruppe I-Coup das logische Ziel.

Nikkei
Nikkei am 15.09.2019 in Dortmund.

Der Ittlinger Nikkei (L. Delozier) kündigte sich für Trainer Peter Schiergen in einem Listenrennen in Straßburg wieder an. Der Lokalmatador Wai Key Star (G. Mosse) für den Stall Salzburg und Sarah Steinberg kann auf dieser Ebene immer mal mitmischen, wie er als Zweiter im Großen Dallmayr-Preis bewies.

Ashrun
Ashrun am 01.09.2019 in Baden-Baden.

Sehr interessant ist von den Dreijährigen Stall Turffighters Ashrun (T. Bachelot) aus dem Stall von Andreas Wöhler, denn er hielt sich als Fünfter im Prix Chaudenay am Arc-Wochenende in Paris gut.  

Accon (J. Palik) zeigte als Dritter im Derby seine beste Leistung, er kann auch hier etwas abbekommen. Für Jean-Pierre Carvalhos Guardian Fay (F. Minarik) hängen die Trauben sehr hoch, aber gerade um diese Jahreszeit sind Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Accon
Accon am 15.09.2019 in Dortmund.

Gut, aber nicht unschlagbar sind die beiden Gäste aus England, die beide von Ralph Beckett nach München beordert werden: Antonia De Vega (H. Bentley) müsste bald ihr zweites Grupperennen gewinnen, ist einem Spitzenreiter anvertraut, der in der Regel den Winter hocherfolgreich in Katar verbringt. Ganz so schwer wie bei Platz sechs in den Champion Stakes in Ascot ist es natürlich nicht. Manuela De Vega (R. Hornby) war mehrfach in Grupperennen vorne dabei. Seien Sie live dabei beim Münchener Final-Highlight auf dem Stream von RaceBets.

Nach München

Lesen Sie auch unseren Insider-Talk. In dieser Woche mit Concetto Santangelo.

Direkt zum Interview

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Saint-Cloud

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Mülheim: 13.000 Euro-Handicap am Raffelberg

Bald starten im deutschen Galopprennsport die Grupperennen, die das Salz in der Suppe aller Programme sind. Doch bevor...