Pferderennen USA: SMART HALO STAKES im LAUREL PARK

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Die mit 100.000 Dollar dotierten Smart Halo Stakes sind das interessanteste Pferderennen USA am Samstag und somit das US Race of the Week. Acht Zweijährige laufen und alle haben Siegchancen. Der führende Jockey im Laurel Park Sheldon Russell sitzt auf IIchester Cheetah. Russell hat einen Siegschnitt von 19% bei diesem Meeting. Der führende Trainer Claudio Gonzalez hat Lucky Trinity am Start. Sein Siegschnitt liegt bisher bei 30%.

Direkt zu den Smart Halo Stakes

Cofactor könnte das zu schlagende Pferd sein. Er gewann zweimal in Folge, zuletzt mit einem Kopf in Keeneland eine kleinere Prüfung. Joe Bravo sitzt im Sattel, was positiv ist. Zweimal ritt er Cofactor und beide gewannen.  

In den 2018 Smart Halo Stakes ritt Jockey Trevor McCarthy Congrats Gal zum Sieg. Congrats Gal war klar favorisiert und enttäuschte nicht beim sechs-Längen-Erfolg.

Smart Halo Stakes 2018

Die Einleitung:

Zwei Rennen für den jüngsten Jahrgang sind Samstag die Highlights im Laurel Park: beide sind mit 100.000 Dollar dotiert. In den James F. Lewis laufen die Jungs, die Stuten bestreiten die Smart Halo. Es handelt sich jeweils um Sprints über 1200 Meter. Die Konzentration gilt den Smart Halo Stakes, weil die Pferde besser einzuschätzen sind.

Ein Blick auf das Feld:

Keines der acht Pferde ist Gruppesieger, für fünf ist es sogar der erste Versuch auf diesem Level. Das sieht nach einem offenen Rennen aus.

Pferderennen USA
Pferderennen USA, Foto: TT

Tempo:

LETSSTAYPOSITIVE kommt sehr schnell aus der Box. SUMMER CHURCH und ILCHESTER CHEETAH sind anfangs ebenfalls sofort gut dabei. Das Tempo sollte gut bis schnell sein, aber das erwartet man von Zweijährigen auf dieser Strecke. Gewinnen wird die am Ende beste Stute.

Unsere Einschätzung:

LETSSTAYPOSITIVE wurde in einem Verkaufsrennen für 75.000 Dollar angeboten. Sie wechselte in Keeneland den Besitzer, hatte zuvor das Tempo in einem kleinen Feld gemacht und wurde spät vom Favoriten überlaufen. Das war die einen guten Ruf genießende Stute Complexifier aus dem Stall von Brian Lynch. Es war nicht viel hinter LETSTAYPOSITIVE, deren deutlicher Erfolg beim Keeneland Spring Meet für den früheren Trainer Wesley Ward spricht. Seitdem ist sie einmal auf den Churchill Downs für Michelle Lovell gelaufen.

Pferderennen USA
Pferderennen USA, Foto: TT

COFACTOR machte optisch einen imponierenden Eindruck beim Sieg in einem zehn-Pferde-Rennen in Keeneland am 16. Oktober, aber die Zeit überzeugte nicht und das Rennen war langsamer als das von LETSTAYPOSITIVE am nächsten Tag. Die Arbeiten von COFACTOR überzeugen und weisen auf sie. Ihr Vater The Factor hat eine gute Quote von 19% auf Laurel Dirt, inklusive A Different Style, der die 2017 James F. Lewis gewann. Genau genommen liegt die Quote sogar bei 25%, geht es nur um die 1200 Meter-Distanz. Er hatte 24 Starter auf Dirt. Sieben waren zwei Jahre alt: drei gewannen, zwei wurden Zweiter, einer Dritter. Alle liefen ins Geld.

SUMMER FORTUNE debütierte in Belmont am 20. Oktober in einem Sprint, der am Ende sehr langsam war. Alle Starter debütierten damals und das Rennen wurde nicht aufgewertet. Weitere Informationen liegen keine vor. Der Deckhengst Violence hatte mit vier Siegern von 37 Startern nicht all viel Erfolg auf Dirt im Laurel Park. Es gibt also ein paar Argumente vorsichtig zu sein diese Stute von Jeremiah Englehart betreffend.

Pferderennen USA
Pferderennen USA, Foto: TT

Vier Lokalmatadoren versuchen sich: LUCKY TRINITY, eine Debütsiegerin aus dem Formstall von Claudio Gonzalez; die von Jeremiah O’Dwyer trainierten CRUISE AND DANZE und ILCHESTER CHEETAH, von denen letztere mit drei Siegen bei vier Starts mehr überzeugt, sowie ALWAYS SOMETHING, sieglos bei vier Starts und einmal erfolgreich. Vom Tempo her scheint LUCKY TRINITY am interessantesten. Sie endete überzeugend beim ersten Start und sollte taktisch gut im Rennen liegen. Bei den anderen ist alles möglich.

Beste Wette: COFACTOR passt vom Stil her gut ins Rennen und wird auf dieser Bahn trainiert.

Beste Außenseiterwette: STILL ALIVE wird wegen der Starter aus Keeneland und Belmont vermutlich übersehen. Die Parx Form war wechselhaft und nicht sehr schnell. Aber das Fundament stimmt, sie geht in der Distanz zurück und zeigte die beste Karriereleistung beim letzten Start.

100 € Sieg wetten: 90 € Sieg auf COFACTOR. Dazu eine Exacta COFACTOR mit STILL ALIVE.

Zum Gulfstream Park West

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...