Pferderennen Baden-Baden: Wer ist der Meilen-Star?

Datum:

Teilen:

Natürlich überragt der 152. Großer Preis von Baden am Sonntag bei den Pferderennen in Baden-Baden alles andere. Denn wenn Torquator Tasso zur Titelverteidigung im Grand Prix antritt, rückt alles andere in den Hintergrund. Dabei hat auch das Brunner – Oettingen Rennen einen großen Reiz. Und man darf gespannt sein, wer in dem erstmals unter neuem Patronat (von einem Objektmöbel-Hersteller) stehenden Treffen der Meilen-Asse die Oberhand behalten wird. Das lässt heute interessante Ergebnisse erwarten. Wetten ist Pflicht.

 Das Rennen

70.000 Euro stehen in der Gruppe II-Prüfung bereit Die Rennstrecke beträgt 1.600 Meter. Es handelt sich um das 7. Rennen der Karte von zwölf Rennen ab 11:15 Uhr. Startzeit ist um 14:45 Uhr. Zehn Pferde kommen an den Start.  

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

BEST LIGHTNING, RUNNYMEDE, ZAVARO und RUBAIYAT sind Gruppesieger.  

Das zu erwartende Tempo

Mit Tempo ist hier zu rechnen. DAPANGO könnte vorne gehen, gefolgt von ZAVARO, RUBAIYAT, ARNIS MASTER, dann FIRE OF THE SUN mit BEST LIGHTNING, CALIF und RUNNYMEDE. Bei den beiden Gästen tappt man noch im Dunkeln.

Unsere Einzelanalyse der Starter

BEST LIGHTNING gewann auf dieser Bahn im Frühjahr die Kronimus Badener Meile, zuletzt Vierte hinter Mitbewerbern in Düsseldorf, immer ein Faktor.

Best Lightning
Best Lightning am 24.05.2021 in Köln

HURRICANE DREAM schaffte schon mehrere Gruppe-Platzierungen, zuletzt in La Coupe, daher ein Prüfstein für die deutschen Pferde.

RUBAIYAT ist ein einstiger Galopper des Jahres, der in diesem Jahr dreimal Zweiter in Grupperennen war, trotz der jüngsten Form nicht chancenlos.

Rubaiyat siegt unter Andrasch Starke im Waldpfad-Cup, L.
Rubaiyat siegt unter Andrasch Starke im Waldpfad-Cup, Listenrennen am 25.04.2021 in Hannover

RUNNYMEDE ist auf gutem Boden in dieser Klasse immer ein Faktor, 2022 mit drei Treffern in Frankreich sehr gut gemanagt, Listen-Zweiter in Vichy, nie auszulassen.

Runnymede
Runnymede am 11.09.2020 in Baden-Baden

SIMPLY STRIKING reist aus Frankreich an, tummelte sich meistens in Top-Handicaps, auf Gruppe-Ebene hingen die Trauben höher, kommt wohl noch nicht ganz hin.

ZAVARO war im Frühjahr hier sehr guter Zweiter zu BEST LIGHTNING in der Kronimus Badener Meile, Bestätigung blieb aus, daher nur Außenseiter.

ARNIS MASTER gewann zwei Auktionsrennen in Folge, war auf solchem Level auch 2021 schon siegreich, ein weiterer Sprung wird verlangt, startet erstmals nach einem Besitzwechsel.

CALIF hat im neuen Stall nach einem Pflichtsieg als Gruppe-Zweiter in Düsseldorf gleich überzeugt, hatte aber keine Siegchance, gehört in alle Kalkulationen.

Calif mit Wladimir Panov
Calif mit Wladimir Panov, 08.08.2021, Hoppegarten, Foto: Galoppfoto

DAPANGO war in Düsseldorf als Dritter noch hinter CALIF, im Derby wurde ihm der Weg zu weit, ein Platzgeld kann er jederzeit erreichen.

FIRE OF THE SUN profilierte sich als Zweite der Italienischen Guineas und in Auktionsrennen, hier sieht es schwerer aus.

Sicherer Außenseiter: DAPANGO

Bester Außenseiter: RUBAIYAT

Tipp:

1: 2 Hurricane Dream
2: 8 Calif
3:4 Runnymede
4: 1 Best Lightning

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...