Pferderennen Baden-Baden: Rennen des Jahres um 200.000 Euro

Datum:

Teilen:

1858 wurde die Prüfung aus der Taufe gehoben, an ihrer Bedeutung und Attraktivität hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Der am Sonntag zum Finale der Großen Woche bei den Pferderennen in Baden-Baden ausgetragene Großer Preis von Baden ist der Dreh- und Angelpunkt des Jahres. Auf unserem kostenlosen Live Stream wird das Event natürlich gezeigt.

Das Rennen

Vor einem Jahr trumpfte hier mit Torquator Tasso der spätere Arc-Sieger auf. 2022 peilt der Auenquelle-Star erneut das Doppel Baden-Baden/Paris an. Es handelt sich um eine Gruppe I-Prüfung, in der mit 200.000 Euro ein sehr attraktives Preisgeld ausgeschüttet wird. Die Rennstrecke beträgt 2.400 Meter. Es handelt sich nun um das 9. Rennen der Karte von zwölf Rennen ab 11:15 Uhr. Startzeit ist um 16:00 Uhr. Fünf Pferde kommen an den Start.  

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

TORQUATOR TASSO ist Titelverteidiger und der Arc-Gewinner 2021. SAMMARCO triumphierte im Derby und im Dallmayr-Preis. ALTER ADLER gewann hier den Großen Preis der Badischen Wirtschaft. ARDAKAN ist Derby Italiano-Sieger.  

Das zu erwartende Tempo

Tempo ist in derlei Top-Rennen nicht garantiert, es dürfte ein taktisches Rennen werden. ALTER ADLER könnte die Spitze übernehmen vor MENDOCINO und ARDAKAN. SAMMARCO und TORQUATOR TASSO werden sicher aus der Reserve kommen.  

Unsere Einzelanalyse der Starter

ALTER ADLER triumphierte hier im Großen Preis der Badischen Wirtschaft, konnte das im Hansa-Preis nicht bestätigen, wo er aber auch etwas defensiv agierte, ließ im Großen Preis von Berlin wieder besser, Platzchancen sind vorhanden.

Alter Adler am 02.07.2022 Renntag in Hamburg-Horn
Alter Adler am 02.07.2022 Renntag in Hamburg-Horn

MENDOCINO zeigte als Zweiter im Großen Preis von Bayern 2021 seine beste Form, hielt sich auch hier schon schadlos in einem Auktionsrennen, aktuelle Formen jedoch weniger stark, muss sich steigern.

TORQUATOR TASSO ist Titelverteidiger und amtierender Arc-Gewinner, imponierte nach dem blassen Saisondebüt hier im Großen Preis der Wirtschaft anschließend im Hansa-Preis, sehr stark war der Ehrenplatz in den King George in Ascot. Natürlich ist er die große Attraktion des Rennens und der Top-Favorit, zumal Star-Jockey Lanfranco Dettori reitet.

Torquator Tasso siegt unter Rene Piechulek im Grosser Hansa-Preis der Baum Unternehmensgruppe
Torquator Tasso siegt unter Rene Piechulek im Grosser Hansa-Preis der Baum Unternehmensgruppe – Gr.2 am 03.07.2021 in Hamburg

ARDAKAN holte sich das Derby Italiano, blieb im Derby chancenlos, verkaufte sich als Dritter im Großen Preis von Berlin gut, kann auch hier etwas erreichen.

Ardakan
Ardakan am 15.10.2021 beim Renntag in Baden-Baden.

SAMMARCO gilt als der große Herausforderer von TORQUATOR TASSO, gewann das Derby und den Dallmayr-Preis mit tollem Kampfgeist, der Gruppe I-Hattrick ist durchaus möglich, sehr interessant.

Sammarco
Sammarco am 01.05.2022 in München

Sicherer Außenseiter: MENDOCINO

Bester Außenseite: ALTER ADLER

Unsere Tipp:

1: 3 Torquator Tasso
2: 5 Sammarco
3:4 Ardakan
4: 1 Alter Adler

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...