Pferderennen Baden-Baden: Neuer Titel, bewährtes Highlight!

Datum:

Teilen:

Es ist ein Werbespruch innerhalb einer Kampagne, die wegen ihrer hohen Kosten für Schlagzeilen sorgte: „The Länd“, mit diesem Slogan tritt das Bundesland Baden-Württemberg auf. Ob man das gut oder schlecht findet, sei einmal dahingestellt, in jedem Falle heißt die bisher als Baden-Württemberg-Trophy bekannte zweite Gruppe-Prüfung am Sonntag beim Finale des Sales & Racing Festivals bei den Pferderennen in Baden-Baden nun 2022 erstmals The Länd Trophy. Internationale Asse, wie zum Beispiel der Ungar Nancho, stehen in der Siegerliste. Wetten ist natürlich Pflicht. Auf dem RaceBets-Live-Stream wird das Rennen übertragen.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

55.000 Euro werden auf der 2.400 Meter-Strecke ausgeschüttet, es ist eine gute Gelegenheit, wenige Wochen vor der Winterpause oder dem Wechsel in die Zucht, für die Pferde, die dicht unter der Grand Prix-Klasse rangieren, noch einmal in Erscheinung zu treten. Es handelt sich nun um das 7. Rennen der Karte von zehn Rennen ab 13 Uhr. Startzeit ist um 16:10 Uhr. Acht Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

ONLY THE BRAVE gewann dieses Rennen vor einem Jahr. Weitere Gruppesieger sind NERIUM, LAVELLO und WELL DISPOSED.  

Das zu erwartende Tempo

WESTON und ONLY THE BRAVE könnten die gleich vorne gehen, gefolgt von WONDERFUL EAGLE, WELL DISPOSED und NOA LEA mit NERIUM, dahinter sehen wir NACIDO und LAVELLO.

Unsere Einzelanalyse der Starter

NACIDO blieb im St. Leger klar unter den Vorformen, kehrt auf eine kürzere Strecke zurück, aktuell nur Außenseiter.

NERIUM hielt sich als Dritter im St. Leger gut genug, natürlich erneut ein Faktor und der Favorit des Rennens.

Nerium mit Lukas Delozier
Nerium mit Lukas Delozier, Baden-Baden, 13.09.2020

ONLY THE BRAVE ist der Vorjahressieger, der u.a. als Vierter im Carl Jaspers Preis überzeugte, hat seit Mai pausiert, auf wohl passendem Boden nicht auszulassen.

Only The Brave am 24.05.2020 beim in Baden-Baden
Only The Brave am 24.05.2020 beim in Baden-Baden

LAVELLO gewann im Frühjahr das Bavarian Classic, im Derby ohne Möglichkeit, ließ seither einige Engagements aus, in Bestform sehr interessant, auch wenn der Stalljockey WELL DISPOSED bevorzugt.

Lavello siegt unter Andrasch Starke am 17.10.2021 Renntag in Baden-Baden
Lavello siegt unter Andrasch Starke am 17.10.2021 Renntag in Baden-Baden

NOA LEA lief als Vierte im Silbernen Band der Ruhr wieder gut, aber hier ist es noch schwerer.

Noa Lea siegt unter Sibylle Vogt am 24.10.2020 beim Renntag in Mannheim
Noa Lea siegt unter Sibylle Vogt am 24.10.2020 beim Renntag in Mannheim

WELL DISPOSED könnte zweimal nicht an ihren Erfolg aus einem Hamburger Grupperennen anknüpfen, in Bestform hätte sie Möglichkeiten.

WESTON gewann zwei Rennen in großem Stil, wurde für dieses Rennen nachgenannt, der Sprung in diese Klasse ist gewaltig, aber seine Grenzen liegen noch im Dunkeln, ist das Fragezeichen der Prüfung.

WONDERFUL EAGLE fand ebenfalls per Nachnennung ins Aufgebot, zeigte zuletzt als Auktionsrennen-Gewinner in Hannover seine bisher beste Leistung, hier sieht es kniffliger aus, aber seine Form ist ein Faktor, gerade um diese Jahreszeit.

Sicherer Außenseiter: WONDERFUL EAGLE

Bester Außenseiter: ONLY THE BRAVE

Tipp:

2: Nerium
6: Well Disposed
7: Weston
4: Lavello

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...