Pferderennen Baden-Baden: Krönung für die jungen Ladies

Datum:

Teilen:

Im Jahr 2004 wurde das Sales & Racing Festival bei den Pferderennen in Baden-Baden aus der Taufe gehoben. Es ist das dritte große mehrtägige Meeting auf der Rennbahn in Iffezheim. Gedacht ist es als sportlich hochwertige Umrahmung der BBAG Herbstauktion. Am Finalsonntag gibt es mit dem BBAG – Preis der Winterkönigin (erstmals unter dem Patronat der Baden-Badener Auktionsgesellschaft) das bedeutendste Rennen für zweijährige Stuten. Meistens erlebt man hier die ein oder andere Lady, die im darauffolgenden Jahr in den Klassikern, zumindest in den 1.000 Guineas, eine tragende Rolle spielen kann. Wetten ist natürlich Pflicht. Alle Pferderennen live auf dem RaceBets-Stream lautet das Motto.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

155.000 Euro winken in dieser Prüfung über die Distanz von 1.600 Metern als Preisgeld. Man hob die Dotierung in 2022 um 50.000 Euro an, womit man sich auf demselben Level wie beim Kölner Preis des Winterfavoriten bewegt. Dieses Top-Pferderennen live zu erleben, auch bei uns im Stream, lohnt sich also. Gesucht wird die Nachfolgerin der von Peter Schiergen trainierten Lizaid. Es handelt sich nun um das 4. Rennen der Karte von zehn Rennen ab 13:00 Uhr. Startzeit ist um 14:35 Uhr. Zehn Pferdedamen kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

ELLE ist Siegerin eines Auktionsrennens gegen KLEEBLATT. TAMARINDE war Listen-Zweite. EMPORE gewann das Trial vor Ort.

Das zu erwartende Tempo

Ein flottes Rennen ist hier zu erwarten. Bei so vielen jungen Pferden ist schwer vorherzusagen, wie sich der Rennverlauf entwickelt. EMPORE könnte die Führung übernehmen vor EMPORE, ELLE, EXTRABUNT, COLONIA VICTORIA und LAGUNA BEACH, dahinter könnten sich TAMARINDE, NORTHERN STARLET, QUANTANAMERA, TAIORA und KLEEBLATT einreihen.

Unsere Einzelanalyse der Starter

COLONIA VICTORIA lieferte als Zweite einen guten Einstand in Frankreich, muss hier nun zeigen, was sie kann.

ELLE gewann ein Auktionsrennen in Dortmund, sicherlich auch hier weit vorne zu erwarten, zumal die Form durch den Auktionsrennen-Erfolg der damaligen Dritten aufgewertet wurde.

EMPORE holte sich das Trial auf diesem Kurs gegen WELTREISE, mit der Bahnkenntnis ist viel möglich.

EXTRABUNT war hier als Sechste bei der Grossen Woche ohne Chance, gehört nur zu den Außenseiterinnen.

KLEEBLATT war beim Einstand gleich Zweite im Dortmunder Auktionsrennen hinter ELLE, kann mit mehr Routine vielleicht wieder mitmischen.

Kleeblatt am 18.09.2022 Renntag in Dortmund

LAGUNA BEACH zeigte anständige Leistungen in Frankreich, ist aber noch sieglos, kaum anzunehmen, dass sich das gerade hier ändert.

NORTHERN STARLET müsste die Vorstellung aus dem Trial hier mächtig überbieten, wird zu hoher Quote antreten.

Northern Starlet am 03.09.2022 beim Renntag in Baden-Baden

QUANTANAMERA beeindruckte beim Auftakt-Sieg in Dortmund ungemeint, scheint viel Potenzial zu besitzen, sehr interessante Kandidatin.

Quantanamera siegt unter Martin Seidl am 18.09.2022 Renntag in Dortmund

TAIORA begann ihre Laufbahn mit einem überzeugenden Sieg, enttäuschte als Favoritin im Dortmunder Auktionsrennen, das könnte auch am schweren Boden gelegen haben, darf man keinesfalls abschreiben.

TAMARINDE unterlag im Kölner Trial nur einer starken englischen Gaststute, hat sich weiter gesteigert, vertritt den Stall der Vorjahressiegerin LIzaid, natürlich ein Faktor.

Tamarinde am 17.07.2022 Renntag in Mülheim an der Ruhr

Sichere Außenseiterin: TAIORA

Beste Außenseiterin: TAMARINDE

Tipp:

  1. 8 Quantanamera
  2. 2 Elle
  3. 3 Empore
  4. 5 Kleeblatt

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...