Drei Wochen sind es nur noch bis zum Weihnachtsfest. So langsam kehrt Vorfreude ein. Das gilt auch für die Pferderennen in Baden-Baden-Iffezheim, denn zum ersten Mal überhaupt wartet der Veranstalter Baden Galopp am Samstag, 03. Dezember mit einem Winterzauber-Renntag auf. Sieben Rennen, von denen die ersten sechs Prüfungen auch via PMU nach Frankreich übertragen werden, finden rund um einen großen Weihnachtsmarkt hier statt. Wetten ist Pflicht. Natürlich werden alle Rennen auf dem kostenlosen Live-Stream von RaceBets gezeigt. In der „7Gewinnt!“-Wette gibt es einen sensationellen Jackpot von 255.662,22 Euro!
Das Rennen
Highlight des Saisonfinales 2022 in Iffezheim ist ein Ausgleich II, der mit 12.000 Euro ansprechend dotiert ist und über die Distanz von 2.200 Metern führt. Es handelt sich nun um das 7. Rennen der Karte von sieben Rennen ab 10:50 Uhr. Startzeit ist um 13:55 Uhr. Neun Pferde kommen an den Start.
Die erfolgreichsten Starter im Rennen
Tempo ist hier normalerweise trotz der weiten Strecke zu erwarten. Dafür könnte MORE NO NEVER sorgen, gefolgt von VIVIENNE WELLS, DONNA FLORENTINA. Dahinter sehen wir ARIZONA LAKES, AMERICAN FLY, NIGHT OCEAN, LYDIA, AMARANTO und NO WALTZ.
Das zu erwartende Tempo
AMARANTO, AMERICAN FLY, VIVIENNE WELLS und NO Waltz zeichneten sich auf dieser Ebene aus, MORE NO NEVER sogar im Ausgleich I und NIGHT OCEAN in einem Auktionsrennen.
Unsere Einzelanalyse der Starter
NO WALTZ war 2020 (noch für Peter Schiergen) Seriensiegerin, lief mehrfach anständig in Italien, aber eher nicht erste Wahl.
VIVIENNE WELLS gewann zwei Rennen in Folge, im Prix du Cadran war es viel zu schwer, das hier ist eher ihre Welt, braucht an der Spitze aber auch einiges passend.
AMERICAN FLY gewann hier bei der Großen Woche, lief auch danach zweimal stark, gehört in die Überlegungen.
AMARANTO ist ein sehr zuverlässiges Pferd, das aber doch bei einer ansehnlichen Marke steht, mit dem hohen Gewicht eher Anwärter für eine Platzierung.
DONNA FLORENTINA scheint derzeit etwas an ihrer Marke zu knabbern, wir ziehen andere Pferde vor.
MORE NO NEVER gewann in Krefeld ein gut ausgesuchtes Altersgewichtsrennen, auch hier ein interessanter Faktor.
NIGHT OCEAN unterlag in München etwas unglücklich und knapp gegen einen späteren Listen-Dritten, sicher einer der Siegkandidaten.
ARIZONA LAKES zeigte in Frankreich viele anständige Leistungen, muss zeigen, ob sie diese Marke kann.
LYDIA landete in Köln den fälligen Sieg, musste kämpfen, könnte aber noch Potenzial besitzen.
Sicherer Außenseiter: ARIZONA LAKES
Bester Außenseiter: AMARANTO
Tipp:
1: 7 Night Ocean
2: 9 Lydia
3: 6 More No Never
4: 3 American Fly