Pferderennen Dortmund: Silvester-Saisonfinale auf Sand

Datum:

Teilen:

Die Galopprennbahn in Neuss ist längst Geschichte. Doch wir erinnern uns noch gut an die Silvester-Renntage am Hessentor. Bevor man in der Familie oder mit Freunden den Jahresausklang zelebrierte, gab es Silvester-Rennen auf diesem Kurs. Nach einigen Jahren Unterbrechung lebt die Tradition am Samstag bei den Pferderennen in Dortmund wieder auf. Natürlich werden auch die Champions des Rennjahres 2022 auf der Sandbahn von Wambel ausgezeichnet. Die passende Ouvertüre also zu einem gelungenen Ausklang des Jahres.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Ein Ausgleich III über die Distanz von 1.200 Meter ist das Hauptrennen der Karte von sechs Rennen. Da dort das Feld aber deutlich kleiner ist, wollen wir uns hier auf das Rennen mit der 10.000 Euro-Viererwette konzentrieren. Es handelt sich nun um das 5. Rennen der Karte von sechs Rennen ab 12:15 Uhr, einen Ausgleich IV über 1.700 Meter. Startzeit ist um 14:35 Uhr. Zehn Pferde kommen an den Start.  Hier wird auch die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro ausgespielt.

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

FAIR HURRICAINE ist siebenfacher Sieger, DUTCH DEVIL zeichnete sich sechsmal aus.

Das zu erwartende Tempo

OUTFIT marschiert gerne an der Spitze und könnte wieder das Kommando übernehmen, gefolgt von BOTARO, NADUAH, FAIR HURRICANE, LION HUNTER und DUTCH DEVIL, mit ANTWASAPRETTYPENNY, ALPHA TAURUS, MON MISTRAL und NEW TOPMODEL.

Outfit siegt unter Maxim Pecheur am 11.09.2022 in Düsseldorf

Unsere Einzelanalyse der Starter

MON MISTRAL gab einen tollen Einstand für das neue Quartier, wartete mit großem Speed auf, erneut sehr interessant.

Mon Mistral siegt unter Shuichi Terachi am 15.10.2021 in Baden-Baden

DUTCH DEVIL steht auf Sand noch bei einer anspruchsvollen Marke, aktuell nicht erste Wahl.

ANTWASAPRETTYPENNY gefiel beim sicheren Treffer auf diesem Kurs sehr, dürfte noch mehr im Tank haben.

Antwasaprettypenny siegt unter Stefanie Koyuncu am 11.12.2022 in Dortmund

LION HUNTER reist aus Belgien an, gewann in diesem Jahr zwei Rennen auf Gras, kam zuletzt in Mons auf Rang fünf, sicherlich zu berücksichtigen.

FAIR HURRICANE gewann im März ein Sandrennen in Mons, letzte Leitungen waren schwächer, kann mehr, Sand-Marke ist günstig, daher nicht zu übersehen, konnte einst mehr.

NEW TOPMODEL hat in diesem Jahr noch kein Rennen gewinnen können, jüngste Vorstellungen waren auch wenig berauschend, muss sich deutlich steigern.

ALPHA TAURUS nähert sich mit starken Platzierungen einem Erfolg, unterlag nur einem Sensationssieger, hat alle Möglichkeiten.

Alpha Taurus siegt unter Lukas Delozier am 29.11.2020 in Dortmund

BOTARO gewann bisher nur ein Rennen auf einer kleinen Bahn, Mons-Form war mäßig, muss das klar steigern.

NADUAH agiert in beständig guter Verfassung, hatte allerdings am Montag in Mülheim keine Siegchancen, kann wieder mitmischen, hat allerdings bei 24 Starts erst einmal gewonnen.

OUTFIT hielt sich in Dortmund gut genug, war nur knapp hinter ALPHA TAURUS, sicher ein Pferd für die Entscheidung.

Sicherer Außenseiter: DUTCH DEVIL

Bester Außenseiter: NADUAH

Tipp:

1: 1 MON MISTRAL
2: 3 ANTWASAPRETTYPENNY
3: 7 ALPHA TAURUS
4: 10 OUTFIT

Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...