Pferderennen Baden-Baden: Wer wird Rocchigianis Nachfolger?

Datum:

Teilen:

Ab dem Alter von zwei Jahren dürfen Galopper Rennen bestreiten. Die Stars von morgen stehen auch am Mittwoch, dem dritten Tag der Großen Woche bei den Pferderennen in Baden-Baden im Blickpunkt, denn der Jahrgang 2020 darf das Renate und Albrecht Woeste – Zukunfts-Rennen bestreiten. Seit dem Wechsel von 1.200 Meter auf 1.400 Meter sind heimische Siege wieder häufiger geworden, nachdem früher die englischen Pferde dominierten.

Das Rennen

55000 Euro winken in dieser zum 149. Mal ausgetragenen Prüfung über die Distanz von 1.400 Metern als Preisgeld. 32.000 Euro bekommt der Sieger des Rennens.  Es handelt sich nun um das 7. Rennen der Karte von elf Rennen ab 11:35 Uhr. Startzeit ist um 15:15 Uhr. Neun Pferde kommen an den Start.  Ein Blick in die Ergebnisse der letzten Jahre lohnt sich, vor allem 2021, als mit Rocchigiani ein inzwischen in England erfolgreiches Pferd gewann. Sponsor des Rennens sind der Ehrenpräsident des Dachverbandes Deutscher Galopp und seine Ehefrau.

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

SEE PARIS ist schon Sieger eines Auktionsrennens. BODYMAN holte sich ein Rennen in Frankreich. Die meisten Pferde haben bisher ein Rennen gewonnen.  BOTTE OF BUBBLES ist Gruppesiegerin in Italien.

Das zu erwartende Tempo

Tempo gibt es in solch einer Zweijährigen-Konkurrenz mit ziemlicher Sicherheit. Bei den Gästen ist natürlich vieles Spekulation. Bei den deutschen Hoffnungen sehen wir WINNING SPIRIT, EMPATHIE, EVINA und HABANA gleich in vorderer Linie mit SEE PARIS und SARASTO, dahinter der speedstarke BODYMAN.

Unsere Einzelanalyse der Starter

BOTTLE OF BUBBLES gewann ein Grupperennen in Mailand, danach war es im Prix Robert Papin zu schwer, bleibt weiter zu beachten.

BODYMAN brillierte in Frankreich beim Einstand, sicher ein sehr interessanter Teilnehmer.

SARASTO gab als Vierter in Dieppe einen ordentlichen Einstand, aber das dürfte kaum schon reichen.

SEE PARIS gewann als Debütant das Auktionsrennen in Köln, daher auch hier ein starker Faktor.

See Paris am 30.07.2022 Renntag in Köln.

WINNING SPIRIT bewies beim Münchener Erfolg viel Kampfgeist, sollte auch den Sprung auf dieses Parkett bewältigen.

Winning Spirit am 01.07.2022 beim Renntag in Hamburg.
Winning Spirit am 01.07.2022 beim Renntag in Hamburg.

EMPATHIE war sichere Debütsiegerin in Mülheim, Gegner sind nun stärker, aber durchaus gefährlich.

EVINA hatte es in einem französischen Grupperennen noch zu schwer, vielleicht ist hier mehr möglich.

Evina siegt unter Martin Seidl

GHRAINNE ist eine Trainingsgefährtin von BOTTLE OF BUBBLES, aber die jüngsten Leistungen waren wenig aufregend.

HABANA beeindruckte beim Kölner Debütsieg sehr, auch in dieser Klasse als Siegerin vorstellbar.

Sicherer Außenseiter: EMPATHIE

Bester Außenseiter: BOTTLE OF BUBBLES

Unsere Tipp:

1: 9 Habana
2: 2 Bodyman
3: 4 See Paris
4: 5 Winning Spirit

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...