Pferderennen Baden-Baden: Meilen-Asse zum Iffezheim-Start

Datum:

Teilen:

Die Koffer sind gepackt oder der Laptop ist bereitgestellt. Das Frühjahrs-Meeting bei den Pferderennen in Baden-Baden steht vor der Tür. Von Donnerstag bis Sonntag stehen auf der bedeutendsten Rennbahn hierzulande wieder Spitzenrennen in Serie an, beginnend mit der 45. Kronimus Badener Meile am Eröffnungstag, der gleichzeitig ein Feiertag (Christi Himmelfahrt) ist. Wetten ist Pflicht. Natürlich ist auf dem kostenlosen Live-Stream von RaceBets alles zu sehen.

Das Rennen

Der Titelsponsor ist das Iffezheimer Betonstein-Unternehmen Kronimus, einer der treuesten Unterstützer und Partner der Rennbahn in Iffezheim. 55.000 Euro winken als Preisgeld der Gruppe III-Prüfung über 1.600 Meter. Nach vielen Gästen-Siegen gab es in den vergangenen Jahren durch Best Lighning (2022), Jin Jin (2021) und Nica (2020) gleich Erfolge heimischer Spitzen-Meiler.

Es handelt sich nun um das 6. Rennen der Karte von neun Rennen ab 13:30 Uhr. Startzeit ist um 16:30 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Start. 

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Es wimmelt hier nur so an Gruppesiegern. AEMILIANUS, RUNNYMEDE, PAROL und Vorjahressieger BEST LIGHTNING zeichneten sich auf Gruppe-Level schon aus.

Das zu erwartende Tempo

Wir rechnen hier mit einer zügigen Pace, vorgelegt durch PAROL. Dahinter sehen wir NANO NAGLE, AEMILIANUS, CALIF, BEST LIGHTNING, RUNNYMEDE und WESTERN SOLDIER.  

Unsere Einzelanalyse der Starter

AEMILIANUS holte sich im Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf 2022 sein erstes Grupperennen, entsprach zuletzt auf dem Grafenberg als Favorit nicht den Erwartungen, könnte nun aber entscheidend gefördert sein.

CALIF schrammte mehrfach nur knapp an einem Gruppesieg vorbei, hielt sich in Düsseldorf als Dritter bestens, gehört auf den Wettschein.

Calif am 04.09.2022 beim in Baden-Baden

WESTERN SOLDIER gewann im Vorjahr sechs Rennen, unterlag in der Frühjahrs-Meile nur minimal gegen SEE HECTOR, steht ein Kilo ungünstiger, trotzdem mit besten Aussichten unterwegs.

Western Soldier mit Bauyrzhan Murzabayev, Baden-Baden, Iffezheim, 17.10.2021
Western Soldier mit Bauyrzhan Murzabayev, Baden-Baden, Iffezheim, 17.10.2021

BEST LIGHTNING ist der Vorjahressieger der Prüfung, kam in Düsseldorf nach unglücklichem Rennverlauf immer besser auf, wieder stark zu beachten.

Best Lightning
Best Lightning am 16.04.2023 beim Renntag in Düsseldorf

PAROL ist ein weiterer Gruppesieger im Feld, hielt zuletzt in Düsseldorf als Vierter lange stand, 100 Meter kürzere Strecke von Vorteil, natürlich zu beachten.

RUNNYMEDE ist vor allem auf abgetrocknetem Boden immer zu guten Leistungen in der Lage, hat allerdings seit dem Sommer pausiert, muss sich erst wieder einmal vorstellen.

NANO NAGLE vertritt das stets hier sehr erfolgreiche Pantall-Quartier, war in Iffezheim im Vorjahr Vierte im Coolmore Stud-Baden-Baden-Cup, setzte sich gerade in einem Listenrennen in Hoppegarten durch, ein sehr interessanter Gast.

Runnymede
Runnymede am 11.09.2020 in Baden-Baden

Sicherer Außenseiter: AEMILIANUS

Bester Außenseiter: PAROL

Tipp:

1: 3 Western Soldier
2: 7 Nano Nagle
3: 2 Calif
4: 4 Best Lightning

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...