Pferderennen Hoppegarten: Der erste Altersvergleich 2023

Datum:

Teilen:

Es ist der große Tag des Berliner Sports, an dem sich Sportler und Funktionäre der Berliner Spitzensportklubs bei den Pferderennen in Hoppegarten präsentieren: Am Sonntag lohnt sich wieder ein Besuch der Rennbahn vor den Toren Berlins oder das Zuschauen auf dem kostenlosen Live-Stream von RaceBets. Wetten ist natürlich Pflicht. Denn mit dem Fürstenberg-Rennen gibt es den ersten Jahrgangsvergleich der Saison zwischen Top-Dreijährigen und versprechenden älteren Pferden auf gehobener Ebene.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Früher war dieses Rennen in Baden-Baden beheimatet und wurde eine Woche vor dem Großen Preis von Baden ausgetragen. Doch längst ist die Hauptstadt der Austragungsort dieses Gruppe III-Rennens geworden.

Es winken Rennpreise in Höhe von 55.000 Euro. 2.400 Meter beträgt die Distanz. Es handelt sich um das 5. Rennen der Karte von acht Rennen ab 11:20 Uhr. Startzeit ist um 13:23 Uhr. Neun Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

INDIA ist mehrfache Gruppe-Gewinnerin und Vorjahressiegerin, ONLY THE BRAVE und KOLOSSAL sind ebenfalls bereits Gruppesieger. WESTMINSTER MOON sicherte sich das Polnische Derby.

India siegt unter Rene Piechulek in Hannover

Das zu erwartende Tempo

KOLOSSAL geht sehr gerne an der Spitze und könnte ein eher moderates Tempo vorlegen. Dahinter sehen wir ONLY THE BRAVE, CATCH THE STARS, QUALITY ROAD und DUKE OF LIPS, vor PLONTIER, WALDADLER und WESTMINSTER MOON.

Unsere Einzelanalyse der Starter

INDIA gewann dieses Rennen im Vorjahr, ist eine der besten deutschen Stuten, in diesem Jahr schon Gruppesiegerin in Frankreich, hat ein wenig pausiert, aber sicher die klare Favoritin der Prüfung, wurde nachgenannt.

KOLOSSAL ist stark verbessert, gewann gerade ein Grupperennen in Italien, sehr interessant.

Kolossal siegt unter Mickael Forest in Baden-Baden

DUKE OF LIPS ist in dieser Klasse noch nicht angekommen, es wird Steigerung verlangt.

ONLY THE BRAVE ist ein Ex-Gruppesieger, der sich im höchsten Handicap auszeichnete, muss aber die jüngste Form deutlich steigern.

PLONTIER ist ein polnischer Gast, der 2022 Sechster im Prix Kergorlay war, Saisondebüt war noch wenig aufregend, muss das überbieten.

WALDADLER nähert sich im Handicap wieder einem Sieg, aber hier wird viel mehr verlangt.

CATCH THE STARS hatte in Frankreich zuletzt keine Chance, muss diesen Eindruck revidieren.

QUALITY ROAD hatte im Derby aus ungünstiger Außenbox keine Möglichkeit, kann das korrigieren.

Quality Road am 20.05.2023 in Baden-Baden

WESTMINSTER MOON ist in diesem Jahr bei drei Starts ungeschlagen, war im Polnischen Derby überlegen, wurde nachgenannt, sicher ein sehr interessanter Teilnehmer, zumal man einen talentierten französischen Jockey engagierte.

Sicherer Außenseiter: PLONTIER

Bester Außenseiter: CATCH THE STARS

Tipp:

1: 1 INDIA
2: 9 WESTMINSTER MOON
3: 2 KOLOSSAL
4: 8 QUALITY ROAD

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...