Es ist eine schöne Tradition geworden, und einer der letzten großen Treffpunkte des Jahres bei den den Galoppern in Deutschland: Der Renntag der Gestüte am Sonntag bei den Pferderennen in Hannover lockt noch einmal Top-Pferde aus der ganzen Republik an. Und natürlich besuchen viele Fans diesen Top-Tag mit einem Grupperennen und zwei Listenrennen. Wetten ist natürlich Pflicht. Auf dem kostenlosen Livestream von RaceBets können Sie natürlich unmittelbar dabei sein.
Das Rennen
Im Zentrum stehen dreijährige und ältere Stuten im Herbst Stuten Preis, der nun als Großer Preis der Unternehmen Pohl und Klingenberg firmiert. Hier haben die Ladies die Gelegenheit, kurz vor der Winterpause oder einem Wechsel in die Zucht das heißbegehrte Black Type zu bekommen, das ihren Wert für die zweite Laufbahn natürlich enorm steigert.
Am Sonntag steht die Neuauflage dieses Gruppe III-Rennens an, in dem 55.000 Euro an Rennpreisen auf Gruppe III-Ebene auf der 2.200 Meter-Distanz ausgeschüttet werden. Es handelt sich nun um das 4. Rennen der Karte von zehn Rennen ab 11:20 Uhr. Startzeit ist um 12:50 Uhr. Elf Ladies kommen an den Start.
Die erfolgreichsten Starter im Rennen
MUSKOKA ist die amtierende Diana-Gewinnerin. STELLA und DRAWN TO DREAM sind Listensiegerinnen, wobei STELLA wie NORTH RELIANCE auch gruppeplatziert war. VIEW ZABEEL platzierte sich in den Oaks d‘ Italia.
Das zu erwartende Tempo
Wir rechnen mit einer zügigen Pace, doch wer vorne gehen wird, erscheint offen. GLOBAL QUEEN und SPIRIT OF DREAMS sollten gleich prominent sein, gefolgt von STELLA, DRAWN TO DREAM, LA ISLA MUJERES, MUSKOKA, NEPALINA, INCRACKABLE und VIEW ZABEEL sowie NORTH RELIANCE und WILD PANSY.
Unsere Einzelanalyse der Starter
NEPALINA konnte die Listen-Platzierung zuletzt nicht bestätigen, hier sieht es noch kniffliger aus.
STELLA war schon oft in Gruppe- und Listenrennen vorne dabei, sollte die letzte Frankreich-Form richtigstellen, Stallform top, hat solide Aussichten.
DRAWN TO DREAM imponierte im Silbernen Band der Ruhr mit tollem Speed, auch auf kürzerer Strecke ein Faktor, Stall in Überform.
GLOBAL QUEEN war mehrfach in Listenrennen platziert, zuletzt aber schon klar hinter ABILITY, muss hier wohl noch mehr zeigen.
INCRACKABLE löste gerade eine viel leichtere Aufgabe, hier wird einiges mehr verlangt.
LA ISLA MUJERES bringt anständige Listen- und Handicap-Formen aus England mit, Stall ist immer gefährlich.
MUSKOKA ist die amtierende Diana-Siegerin, wurde bei der Arc-Sale für 1,3 Millionen Euro verkauft, hatte es im Prix de l‘ Opera viel schwerer, natürlich mit ersten Chancen unterwegs, wurde für dieses Rennen nachgenannt.
NORTH RELIANCE hielt sich als Dritte im T v. Zastrow Stutenpreis vor DRAWN TO DREAM bestens, meldet auch hier Chancen an.
SPIRIT OF DREAMS lief in der Diana nicht schlecht, in Frankreich ging wenig, darf man aber nicht auslassen.
VIEW ZABEEL kommt aus schweren Stutenrennen, in denen ihr zuletzt weniger gelang, hier sieht es einfacher aus, interessant.
WILD PANSY trägt die berühmten Godolphin-Farben und vertritt ein stets gefährliches Quartier, war mehrfach auf Listen-Ebene platziert und sollte nicht an der jüngsten Leistung zu messen sein.
Sichere Außenseiterin: VIEW ZABEEL
Beste Außenseiterin: WILD PANSY
Tipp:
1: 7 Muskoka
2: 6 La Isla Mujeres
3: 3 Drawn to Dream
4: 8 North Reliance