Pferderennen Krefeld: Die letzte Gruppe-Chance 2023

Datum:

Teilen:

Zwei Grupperennen gehen jährlich bei den Pferderennen in Krefeld über die Bühne. Da wäre zum einen das Dr. Busch-Memorial im Frühjahr als wichtige Etappe auf dem Weg zum Derby und dem Mehl-Mülhens-Rennen. Zum anderen der Große Preis der SWK AG – Herzog von Ratibor-Rennen für die Spitzenzweijährigen. Es handelt sich um das letzte Grupperennen hierzulande in 2023. Wetten ist natürlich Pflicht. Auf dem kostenlosen Live-Stream von RaceBets können Sie dabei sein.

Das Rennen

2011 war Pastorius der letzte Ratibor-Sieger, der im Jahr darauf auch das Deutsche Derby in Hamburg gewann. 2021 siegte hier mit Tünnes ein späterer Gruppe I-Held. Gesucht wird der Nachfolger von Alpenjäger, der sich 2022 in Szene setzte. 55.000 Euro winken in der Gruppe III-Prüfung als Preisgeld, die Distanz beträgt 1.700 Meter. Es ist das 5. Rennen der Karte von sieben Rennen ab 10:45 Uhr. Startzeit wird um 12:45 Uhr sein. Sechs Pferde kommen an den Start. 

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Shootout siegt unter Rene Piechulek am 08.10.2023 in Köln
Shootout siegt unter Rene Piechulek am 08.10.2023 in Köln

THEKINGOFMYHEART war Zweiter in einem Listenrennen. Er sowie SHOOTOUT, WONDERFUL BOY, FLAMINGO MOON, LIKE MAGIC und NOVEMBERROSE gewannen bisher ein Rennen.

Das zu erwartende Tempo

Like Magic am 10.09.2023 in Düsseldorf
Like Magic am 10.09.2023 in Düsseldorf

Tempo gibt es in solchen Rennen für die Youngsters meistens, auch wenn der schwere Boden natürlich ziehen wird. WONDERFUL BOY könnte gleich die Spitze übernehmen, gefolgt von LIKE MAGIC, SHOOTOUT, NOVEMBERROSE, FLAMINGO MOON und THEKINGOFMYHEART.

Unsere Einzelanalyse der Starter

Flamingo Moon siegt unter Rene Piechulek am 22.10.2023 in Hannover
Flamingo Moon siegt unter Rene Piechulek am 22.10.2023 in Hannover

FLAMINGO MOON gewann zum Einstand in Hannover in großer Manier, bestimmt ein Kandidat mit viel Potenzial, interessant, aber nicht der Ritt des am Stall beschäftigten Jockeys.

LIKE MAGIC landete zum Karrierebeginn einen sehr überzeugenden Treffer in Düsseldorf, vor allem der damalige Fünfte gefiel danach sehr, wurde nachgenannt, interessant.

SHOOTOUT ist ein Bruder des letztjährigen Derbysiegers Sammarco, gewann beim Kölner Einstand in ganz großer Manier, Form wurde zwar nicht aufgewertet, sollte aber viel Potenzial besitzen, ist auch die Wahl des Stalljockeys, wurde nachgenannt.

THEKINGOFMYHEART war Listen-Zweiter im Junioren-Preis, danach lockerer Sieger beim vierten Karrierestart, Lokalmatador mit Möglichkeiten.

Wonderful Boy am 26.08.2023 in Baden-Baden
Wonderful Boy am 26.08.2023 in Baden-Baden

WONDERFUL BOY kam in Köln zum erwarteten ersten Treffer, weitere Verbesserung ist möglich, weit vorne zu erwarten.

NOVEMBERROSE trägt die Farben von Vorjahressieger Alpenjäger, hatte in Baden-Baden als heiße Favoritin keine Probleme, sicherlich ein Pferd mit Entwicklungsperspektive, allerdings nach Reiterverteilung nicht erste Wahl.

Sicherer Außenseiter: THEKINGOFMYHEART

Bester Außenseiter: NOVEMBERROSE

Tipp:

1: 3 Shootout
2: 5 Wonderful Boy
3: 1 Flamingo Moon
4: 2 Like Magic

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen München: Den Derbysieger im Visier?

Am Mittwoch steht mit dem Bavarian Classic eine Derby-Vorprüfung bei den Pferderennen in München an. Hier die Vorschau. Sieht...

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....