Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Datum:

Teilen:

Aktionen Düsseldorf

Leider ist es in dieser Woche nicht möglich, Galopprennen live in Deutschland zu bewetten, ganz einfach, weil es keine Veranstaltungen gibt. International wird aber einiges geboten, sozusagen weltweit, wie die Bahrain Trophy am Freitag beweist. Im Fokus stehen ansonsten die Hindernisrennen, besonders die in England und Irland. Wer Pferdewetten im Winter setzt, macht dies nicht grundlos bevorzugt auf die National Hunt Rennen. Das November Meeting in Cheltenham beginnt am Freitag und es endet am Sonntag. Deutsche Starter in den Pferderennen in Frankreich gibt es natürlich weiterhin.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Zum Beginn der Woche könnte sich der Blick nach Frankreich lohnen. Sieben Rennen werden am Nachmittag ab 16:27 Uhr in Amiens entschieden. Deutsche Pferde sind zum Auftakt die von Regine Weißmeier trainierte Zarqana, im 2.Rennen Albert Bridge von Doris Smith und Adehaine von Jutta Mayer, im 6.Rennen Weißmeier-Wallach Mandoki und zum Abschluss Go Go Blitz von Jutta Mayer.

StartzeitRennortRenntitel
16:27AmiensAlle Rennen

Dienstag

In Chantilly öffnet sich die Startmaschine ab 11:55 Uhr achtmal. Genannt haben beispielsweise die deutschen Trainer Blume, Gernreich, Rohne, Nedorostek, Smrczek und weitere.

StartzeitRennortRenntitel
11:55ChantillyAlle Rennen

Mittwoch

In Bangor wird um 14:30 Uhr die erste besserklassige Prüfung der Woche entschieden: eine Novice Chase für die Stuten. Zehn treten an, Felicie Du Maquis und Malaita kommen zwar aus kleineren Quartieren, doch sie gefallen von den Formen her am besten.

Ab dem späten Nachmittag lohnt ein Blick nach Deauville, acht Rennen stehen hier an. Aus deutscher Sicht am interessantesten ist Tamariske aus dem Stall von Peter Schiergen in der sechsten Tagesprüfung.

StartzeitRennortRenntitel
14:00BangorYorton Stallions Mares’ Novice Chase
16:32DeauvilleAlle Rennen

Donnerstag

Einmal mehr sollte sich der Blick zur Veranstaltung in Deauville lohnen, die um 13:50 Uhr beginnt und deutsche Pferde am Ablauf sieht. Direkt zum Auftakt ist Utamaro aus dem Stall von Carmen Bocskai im Quinte-Handicap chancenreich. Er hat 15 Gegner, darunter die ebenfalls in Deutschland trainierten Glacier Peak (Marian Falk Weißmeier), seinen Trainingsgefährten Santurin, sowie Kosakenzipfel, den Sarah Steinberg aufbietet.

Ein besseres Rennen gibt es um 15:50 Uhr in Market Rasen, die Stuten springen über die schweren Sprünge in der Listenklasse.

StartzeitRennortRenntitel
13:50DeauvilleAlle Rennen
15:50Market RasenBud Booth Mares Chase

Freitag

Die Bahrain Trophy ist mit 1 Million Dollar dotiert. Gelaufen wird sie natürlich in der Hauptstadt des gleichnamigen Emirats. Deutsche Pferde waren eingeschrieben, laufen soll der Ex-Deutsche Calif. Insgesamt werden 14 Pferde starten antreten auf der 2000 Meter Distanz, Favorit ist der in Deutschland gelaufene Nations Pride. Der Start erfolgt um 13:05 Uhr.

Der Renntag in Nancy beginnt um 11:20 Uhr. Das ist eine Bahn, auf der immer ein deutsches Großaufgebot antritt. Dreimal geht es über die Hindernisse, sechsmal laufen die Pferde auf der Flachen.

Zur Mittagszeit um 12:35 Uhr beginnt die Veranstaltung in Saint Cloud. Zwei Listenrennen gehören zum Programm: der Prix Herod für den jüngsten Jahrgang (starten können die Deutschen Maigret und Three Havanas) und der Prix Tantieme für ältere Pferde.

Wer Rennen über die Sprünge mag, wird sich freuen, dass das November Meeting in Cheltenham beginnt. Es führt über drei Tage. Zum Start im Mittelpunkt stehen zwei Rennen der Gruppe 2, jeweils für Novices. In einem laufen vier Pferde, im anderen 13, einen klaren Favoriten gibt es nicht.

StartzeitRennortRenntitel
11:20NancyAlle Rennen
12:50Saint CloudPrix Herod
13:05BahrainBahrain Trophy
13:23Saint CloudPrix Tantieme
15:20CheltenhamSSS Super Alloys Arkle Challenge Trophy Trial Novice Chase
16:30CheltenhamTrustatrader Novice Hurdle

Samstag

Im National Hunt Sport ist der Samstag einer der wichtigsten Tage, jedenfalls wenn es um den Spitzensport geht. Tag 2 des Cheltenham November Meeting steht natürlich besonders im Blick. Es wird bereits für das große Festival im März geprobt, zum Beispiel gilt dies für den jüngsten Jahrgang der Hürdler in der Gruppe 2. Im Mittelpunkt steht die Gold Cup Handicap Chase, ein Premier Handicap mit dem Favoriten Stage Star aus dem Stall von Paul Nicholls.

Besseren Hindernissport bietet auch Navan in Irland. Die Beweise gibt es um 14:30 Uhr, um 15:05 Uhr und um 15:40 Uhr.

Bereits zuvor, nämlich zur krummen Zeit um 12:13 Uhr, ist wieder eine Veranstaltung in Auteuil. Die beginnt mit einem Listenrennen für 4jährige Hürdler, der Prix Sytay gehört später zur Gruppe 3.

Zwei Listenrennen bietet die All-Wetter-Bahn von Lingfield an diesem Nachmittag.

Das letzte europäische Grupperennen auf der Flachen findet in Mailand statt. Im St.Leger Italiano haben die deutschen Starter traditionell Chancen.

StartzeitRennortRenntitel
13:00Mailandu.a. St. Leger Italiano
13:35CheltenhamJCB Triumph Hurdle Trial
14:30NavanBar One Racing For Auction Novice Hurdle
14:33AuteuilPrix Sytay
14:45CheltenhamFrom The Horses Mouth Podcast Novice Chase
15:05NavanRailway Bar Lismullen Hurdle
15:15AuteuilPrix Marc Antony
15:20CheltenhamGold Cup Handicap Chase
15:40NavanBar One Racing Fortria Chase
15:36LingfieldChurchill Stakes
16:11LingfieldGolden Rose Stakes
17:05CheltenhamKarndean Design Flooring Mares’ Open NH Flat Race

Sonntag

Leider gibt es keine Galopprennen in Deutschland an diesem Wochenende, weiter geht es erst am Mittwoch.

Bereits früh am Morgen lohnt sich der Blick nach Hongkong, wo für das internationale Meeting Anfang Dezember geprobt wird. Prüfungen der Gruppe 2 gibt es für die Sprinter, für die Meiler und über 2000 Meter.

Die Veranstaltung in Bordeaux beginnt um 11:05 Uhr, eine Grand Steeple Chase verkörpert die höchste Kategorie.

Am dritten Tag des November Meeting in Cheltenham stehen vier der Rennen besonders im Fokus, sie vertreten hohes Niveau. Traditionsreiche Prüfungen sind die Shloer Chase der Gruppe 2 mit dem Millionenpferd Jonbon und das Greatwood Hurdle, das ein Premier Handicap ist. Vorab favorisiert werden Onlyamatteroftime und Nemean Lion, der deutsches Blut hat.

Im irischen Navan gibt es unter anderem drei bessere Rennen an diesem Nachmittag. Das um 14:22 gehört zur Gruppe 2.

StartzeitRennortRenntitel
08:40HongkongBochk Sprint
09:10HongkongBochk Mile
09:40HongkongBochk Cup
11:05Bordeauxu.a. Grand Steeple Chase de Bordeaux
14:22NavanJohn Lynch Carpets & Flooring Monksfield Novice Hurdle
15:20CheltenhamJewson Handicap Chase
15:32NavanBar One Racing Troytown Handicap Chase
15:55CheltenhamShloer Chase
16:30CheltenhamGreatwood Handicap Hurdle
16:42NavanCoolmore NH Sires Hurricane Lane Irish EBF Mares Flat Race
17:00CheltenhamPrestbury Open National Hunt Flat Race

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Aktionen Newmarket

Top-Beiträge

Aktionen Düsseldorf
Aktionen Newmarket
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 18

In dieser Woche ist der Maifeiertag. Am Mittwoch können spannende Galopprennen live in München, Hannover und Leipzig verfolgt...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 16

Galopprennen live verfolgen können Freunde der deutschen Pferderennen erstmals in diesem Jahr an zwei Tagen mit drei Veranstaltungen....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 15

Das Pferderennen auf das einfach gewettet werden muss, ist das Grand National in Aintree. 34 Pferde werden dieses...