Pferderennen Cagnes: Das nächste Riviera-Highlight

Datum:

Teilen:

Wer würde da nicht gerne tauschen? Frühlingshafte Temperaturen und zumeist strahlender Sonnenschein – das Riviera-Meeting an der Cote d‘ Azur bietet von Januar bis weit in den Februar hinein versprechenden Sport und tolle Wettrennen. Das gilt auch für diesen Sonntag, wenn eines der wichtigsten Rennen hier ausgetragen wird. Wetten ist Pflicht. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein.

In diesem Jahr hat der Dubai World Cup Carnival bei den Pferderennen in Meydan bereits viel früher begonnen als sonst. Man startete schon Ende 2023 und öffnete die Rennen für Pferde aus dem Ausland. Der Akzeptanz der Wüsten-Rennen in der glitzernden Metropole hat das nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Man hat den Eindruck, dass mehr Nicht-Godolphin-Pferde als früher gewinnen. Auch bei der nächsten Veranstaltung am Freitag ist Wetten Pflicht. Man darf auf die Ergebnisse gespannt sein.

Das Rennen

Der Prix Saonois ist das Highlight am Sonntag in Cagnes-sur-Mer. 52.000 Euro stehen als Dotierung über diesem Sand-Listenrennen, das über die Meile führt und als das Finale der Polytrack Challenge führt. Spannung verspricht dieses 6. Rennen der Karte von acht Rennen ab 13:08 Uhr deutscher Zeit. Startzeit ist um 16:07 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Start. 

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Es wimmelt an Gruppesiegern, wie FAST RAAJ, WALLY und TEMPUS. HOOKING holte sich diese Prüfung im Vorjahr.

Das zu erwartende Tempo

Französische Rennen werden oft bei moderater Pace gelaufen, aber auf der Sandbahn rechnen wir doch mit einer guten Fahrt. TEMPUS und FAST RAAJ könnten gleich prominent sein, aber letztlich wird viel vom Rennverlauf abhängen. Innere Startnummern sind auf diesem Kurs stets von Vorteil.

Unsere Einzelanalyse der Starter

HOOKING ist ein ausgesprochener Bahnspezialist, gewann im Vorjahr hier zwei Listenrennen, darunter auch diese Prüfung, gerade erneut Listensieger, sicherlich wieder mit Top-Chancen unterwegs.

FAST RAAJ ist bereits Gruppesieger und hat das höchste Rating im Feld, beim vorletzten Start in der Listenklasse erfolgreich, in jedem Fall weit vorne zu erwarten.

PERLE ROUGE holte sich im November ein Listenrennen in Marseille, unterlag zuletzt nur mit einer halben Länge gegen WALLY, Gewichte sind unverändert, kann mitmischen.

WALLY ist mehrfacher Gruppesieger, der sich gerade zwei leichtere Aufgaben holte, sicher ein absoluter Siegkandidat.

TEMPUS reist aus England an, gewann 2022 sogar noch zwei Grupperennen, braucht sich nicht zu verstecken.

KOVROV zeichnete sich gerade hier gegen PRECIOUS SEA aus, doch die Trauben hängen höher.

PRECIOUS SEA war dreimal in Folge Zweite, doch nun sind die Gegner noch stärker.

Sicherer Außenseiter: PRECIOUS SEA

Bester Außenseiter: PERLE ROUGE

Tipp:

1: 4 Wally
2: 1 Hooking
3: 2 Fast Raaj
4: 5 Tempus

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...