Pferderennen Straßburg: Deutsches Großaufgebot

Datum:

Teilen:

Ab 10:15 Uhr findet am Samstag der erste Renntag der Saison in Straßburg statt. Genau heißt die Rennbahn Hippodrome Straßburg-Hoerdt. Wer die deutschen Auslandsstarter verfolgt, wird wissen, dass mit einem Großaufgebot in den acht Rennen zu rechnen ist, von denen drei über Sprünge führen.

Jetzt zu RaceBets

Das Hauptrennen

Das am höchsten, nämlich mit 21.000 Euro dotierte Flachrennen sieht Dreijährige auf der 2000-Meter-Distanz am Start. Es handelt sich um die Auftaktprüfung. Sechs der Pferde kommen aus deutschen Ställen und einige haben bereits Nennungen für große Aufgaben.

Die interessantesten Starter im Rahmenprogramm

Wenn wir uns nicht verzählt haben, treten 40 in Deutschland trainierte Pferde an diesem Samstag in Straßburg an. Im 4.Rennen bietet die seit Dezember in Hannover beheimatete Carmen Bocskai WINTERVOGEL auf. Der ist erst zweimal gelaufen und wurde jeweils Vierter. Er wirkt wie ein Vierjähriger, der einiges nachholen kann.

Das 5.Rennen ist ein Hürdenrennen. Christian von der Recke bietet den guten UPPING THE ANTI auf, der gegen zehn Gegner Siegchancen besitzen sollte.

Upping The Anti siegt unter Bauyrzhan Murzabayev am 25.08.2024 Renntag in Baden-Baden.

Über Jagdsprünge geht es im 7. Rennen. Hier hat MITCHOUKA aus dem gleichen Stall gegen sieben Gegner tendenziell nicht ganz so gute Siegmöglichkeiten, aber es kann auch nichts ausgeschlossen werden.

Unsere Einzelanalyse der Starter im Prix Dany Schneider

SAWAF (1) kann einiges an Erfahrung vorweisen, fiel aber nicht auf. Ein gewisser Konditionsvorteil könnte sich theoretisch positiv auswirken.

MY SECRET LIGHT (2) platzierte sich Ende des vergangenen Jahres zweimal, konnte daran in diesem Jahr jedoch zweimal nicht anknüpfen. Von den gelaufenen Pferden hat der Wallach das höchste Rating. Die Kondition ist ein weiterer Pluspunkt. 

MAYA CHOP (3) besitzt sehr viel Erfahrung, aber weder in den drei Rennen 2024 noch in den bereits vier in 2025 gab es einen Ansatz.

WETTERKOPF (4) wird von Manfred Weber trainiert. Das Debüt am 4. März in Chantilly endete mit einem 12. Platz.

LADY MADEIRA (5) bestritt als Zweijährige bemerkenswerte zehn Rennen. Fünf Platzierungen lassen Chancen erahnen, aber es ist das Saisondebüt.

ENEI CHOPE (6) bestritt drei Rennen und fiel nie auf.

SAWATDEE KHA (7) verdiente zwar in drei von vier Rennen Geld, aber Platz 3 aus einem Verkaufsrennen in Saint Brieuc macht sie nicht gerade zur Favoritin

MYLADY CHOPE (8) läuft für Nastasja Volz-Degel. Vergangene Saison startete sie dreimal in der französischen Provinz, bestes Resultat war ein vierter Platz in Limoges. Tendenziell reicht das nicht für einen Platz weit vorne. Auffällig ist, dass sie nachgenannt wurde.

PIZ PALU (9) ist ein Starter von Uwe Schwinn, der in diesem Jahrgang eher selten gewinnt oder platziert ist. Ansonsten ist dieser Debütant nicht einzuschätzen.

AKIDO (10) ist ein Vertreter des großen Quartiers von Henk Grewe. Er gilt als talentiert und soll in bessere Rennen hinein wachsen. Ihn darf man also weit vorne erwarten.

SEDANO (11) läuft für Waldemar Hickst und müsste hier als Debütant der Favorit sein. Er kostete 225.000 Euro und besitzt eine Nennung für den Prix du Jockey Club, also für das französische Derby.

CAPMAN FAL (12) ist eine noch nicht gelaufene Stute. Bei ihr muss abgewartet werden.

SUELA (13) startet für Christian von der Recke. Sie gilt als hartes und ehrliches Pferd und könnte direkt mitmischen, zumindest für die Platzgeldränge.

Interessanter Außenseitertipp: Suela (13)

Tipp:

1: 11 Sedano
2: 10 Akido
3: 2 My Secret Light
4: 5 Lady Madeira

Jetzt zu RaceBets

Bild mit freundlicher Genehmigung von Marc Rühl.

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Baden-Baden: Start zum Frühjahrs-Meeting mit der Badener Meile

Am Donnerstag, Himmelfahrt, beginnt das dreitägige Frühjahrs-Meeting auf der Rennbahn von Iffezheim vor den Toren von Baden-Baden. Der...

Pferderennen Straßburg: Deutsches Großaufgebot zur Mittagszeit

Um 12 Uhr beginnt am Mittwoch kurz vor dem Start zum Frühjahrs-Meeting in Baden-Baden ein Renntag in Straßburg....

Pferderennen Curragh: Welche Stute gewinnt Sonntag die Irish 1000 Guineas?

Die 1000 Guineas sind der zweite irische Klassiker, der an diesem Wochenende auf dem Curragh entschieden wird. Die...

Pferderennen Solvalla: Wer gewinnt den Elitloppet?

Der Elitloppet ist eines der bedeutendsten und prestigeträchtigsten Trabrennen der Welt. Am Sonntag ist es wieder soweit: auf...