Erfolgreiche Sand-„Adventures“ für Demme?

Datum:

Teilen:

Auch wenn er immer wieder ein gutes Pferd in seinem Stall hat, sind doch eher die Handicaps sein Hauptbetätigungsfeld: Der Kölner Trainer Karl Demme (62) nutzt die Chancen, wo immer sie sich bieten. Und gerade die Sandbahnen haben es ihm angetan, denn hier sattelt der gebürtige Hannoveraner stets einige Kandidaten. Das gilt natürlich auch für die Freitagsveranstaltung (12. Januar), wenn in Dortmund acht Rennen ab 17:55 Uhr bis in den späten Abend hinein auf Dirt ausgetragen werden.

Direkt zur Rennkarte
Dortmund 12.01.18

Karl Demme im Portrait am 03.04.2016 Renntag in Mülheim an der Ruhr.

RaceBets analysiert im Folgenden exklusiv die Pferde von Karl Demme:
1. Rennen – Irish Valley: Hat seit dem 18. Februar 2017 in Neuss nicht mehr gewonnen, kommt aber mit Sand etwas besser zurecht als auf Gras. Mit der Gewichtserlaubnis der Amateur-Championesse wird das hohe Gewicht etwas abgemildert. In der tiefsten Klasse kann die Stute durchaus überraschen.
4. Rennen – Alte Lady England: Steht auf Sand zwar ein wenig günstiger als auf der Grasbahn, aber die beiden Vorstellungen waren keine Offenbarung. Das hatte auf Gras vorher viel besser ausgesehen. Man versucht es daher nun über die Sprint-Strecke. Es wimmelt hier aber nicht gerade an Formpferden, so dass man sie nicht ganz ausschließen sollte.
5. Rennen – Amorous Adventure: Vor Jahren startete der Wallach sogar in Gruppe I-Rennen, wie im Derby 2014. Doch lief gesundheitlich später nicht alles glatt. Hat 2017 zwar nie gewonnen, aber auf Sand zu stabiler Form gefunden. Zumindest eine Platzierung sollte ihm auch hier gelingen, vielleicht aber auch endlich mal wieder ein Sieg.
6. Rennen – Prairie Sunshine: Eine solide Wahl ist diese Stute, die in Neuss als Dritte den Dortmunder Ausrutscher schnell korrigierte und anschließend hier an Weihnachten in toller Manier gewann. Hier gilt sie erneut als absolute Endkampfkandidatin.
7. Rennen – Forever Adventure: Imponierte vor Weihnachten in Neuss mit einem Sechseinhalb-Längen-Sieg in einem Altersgewichtsrennen. Wir sehen die Stute auch im Handicap ganz weit vorne.
8. Rennen – Angel Adventure: Angel Adventure gibt ihren Einstand im Leben, aber hier kann es gegen bessere Pferde allenfalls zu einem Honorar reichen.
Lesen Sie auch unseren Galopp+Insider auf dem RaceBets-Blog. In dieser Woche mit Anke Dahlhaus.

Zum Galopp+Insider
Anke Dahlhaus

Jetzt zu RaceBets!

[starbox id=24]

Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...