Das Wöhler-Spezialrennen Bavarian Classic!

Datum:

Teilen:

In der noch jungen Saison 2018 sind zwar bislang noch nicht alle Wünsche in Erfüllung gegangen, doch der in Spexard bei Gütersloh ansässige Trainer Andreas Wöhler dürfte vor mehr als interessanten Wochen stehen, und die Stallform zog inzwischen deutlich an. In den Großereignissen kann der Erfolgscoach aus dem Vollen schöpfen, verfügt er doch über einen der Ställe mit der besten Qualität in Deutschland mit den hochkarätigsten Besitzern und natürlich entsprechenden Vierbeinern.
Eines der Wöhler‘ schen Spezialrennen ist das Bavarian Classic (Gruppe III, 55.000 Euro, 2.000 m) geworden, das am Maifeiertags-Dienstag die Rennsaison in München-Riem spektakulär eröffnet. Denn in den letzten drei Jahren ging der Sieg in dieser so ungemein bedeutsamen Derby-Vorprüfung stehts an eines seiner Pferde, ob es nun der Fährhofer Quasillo 2015, Darius Racings Isfahan vor zwei Jahren oder Warring States in 2017 waren.
Diesmal heißt sein Hoffnungsträger Royal Youmzain, der den RaceBets-Wettmarkt deutlich anführt.

Direkt zum Rennen
Bavarian Classic

Royal Youmzain am 10.09.2017 Renntag in Düsseldorf.

Dieser im Besitz von Jaber Abdullah (Dubai) stehende dreijährige Hengst gewann mit dem Gran Criterium im Vorjahr schon ein Grupperennen in Mailand und scheint von sehr hoher Klasse zu sein. Mit seiner Routine und der sensationellen Wöhler-Bilanz in dieser Prüfung im Rücken müssen sich an dem natürlich von Eduardo Pedroza zu reitenden Ass alle messen.
Aber auch Markus Klug – der Champion ist in den tragenden Rennen stets ähnlich stark gewappnet wie sein Kollege Andreas Wöhler, rechnet sich einige Chancen auf für das Highlight in der Stadt des deutschen Fußballmeisters. Er bietet mit dem Ittlinger Star Max (A. de Vries) und Stall Dipolis Valajani (M. Seidl) gleich zwei interessante Kandidaten auf.
Valajani hat im Vorjahr schon angedeutet, dass er einiges Format besitzt. Auch Star Max ist ein Pferd mit Potenzial, das sich im Training von guter Seite gezeigt hat“, erklärt Markus Klug gegenüber RaceBets.
Emerald Master am 20.08.2017 Renntag in Düsseldorf.

Als echtes Derby-Pferd wird auch Emerald Master (A. Pietsch) gehandelt, den Mario Hofer in Krefeld für David Baum, Sohn des Hannoverschen Präsidenten Gregor Baum, und RaceBets-Gründer Sebastian J. Weiss vorbereitet. Sein letztjähriger Frankreich-Treffer war mehr als vielversprechend. Auch er gibt sein mit Spannung erwartetes Saisondebüt.
Energy Racing heißt der Besitzer von Jimmu (C. Lecoeuvre), und über viel Energie scheint auch dieser Trumpf aus dem Stall des mit fliegenden Fahnen in die Saison 2018 gestarteten Kölners Henk Grewe zu verfügen. Denn in Straßburg gewann er als heißer Favorit gegen ein anschließend ebenfalls erfolgreiches Pferd. Da könnte er auch den jetzigen Sprung bewältigen.
Salve Del Rio siegt unter Michael Cadeddu am 10.09.2017 Renntag in München.

Aber auch im weiteren Feld könnte der ein oder andere versprechende Kandidat lauern. Der Höny-Hofer Salve Del Rio (M. Cadeddu) hat in München schon gewonnen und war 2017 Zweiter im Preis des Winterfavoriten. Sein Betreuer Jean-Pierre Carvalho hofft zudem auf Stall Ulmanns Guiri (F. Minarik), der Zweiter im Ratibor-Rennen auf schwerer Bahn war und nun in seine mit Spannung erwartete Dreijährigen-Kampagne startet.
In jedem Falle dürfte der Sieger aus München ein veritabler Anwärter auf den Derbysieg am 8. Juli in Hamburg sein!

Super Kurs auf den heißen Favoriten

Gegen 12:00 Uhr erhöhen wir die Quote von einem Favoriten – hier im Bavarian Classic. Verpassen Sie nicht Ihre Chance, die beste Quote wird nur für eine kurze Zeit online sein.
Lesen Sie auch unseren Galopp+Insider mit der Münchenerin Claudia Fleißner.

Zum Galopp+Insider
Claudia Fleißner

Jetzt zu RaceBets!

[starbox id=24]
 

Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...