Christian von der Recke – Bedeutung Social Media: „Die vielen Likes geben uns Recht“

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Ohne Social Media geht nichts in unserer bestens vernetzten Welt. Facebook, Instagram und Twitter und natürlich das Internet an sich – das sind die Medien der Zukunft, die aber bereits jetzt unser Leben erobert haben. Doch wie wichtig sind diese Kanäle für einen Galopp-Trainer und Stallbesitzer? Exklusiv auf dem RaceBets-Blog berichtet Erfolgscoach Christian von der Recke über seine Erfahrungen.

„Es ist sicherlich ganz schwer, den Erfolg von Social Media zu messen, aber alle  führenden Trainer haben heutzutage eine gepflegte Website und die jüngeren pflegen ihre Auftritte bei Instagram oder Facebook. Wenn die Beiträge dann geliked, geposted oder getweeted werden, dann freuen sich gerade die jungen Besitzer, etwas über den Stall wiederzufinden.

Christian Frh.v.Recke mit Tochter Alexandra
Christian Frh.v.Recke mit Tochter Alexandra

Auf keinen Fall trainiere ich dadurch mehr Sieger, aber wenn die Besitzer zufrieden sind, ist meine Aufgabe schon erfüllt. Unser Stall ist durch meine Tochter sehr stark auf Social Media präsent. Alexa studiert Medienwirtschaft. Sie kann die Präsenz für unseren Rennstall damit verknüpfen und macht das sehr engagiert. Man kann ja sehr gut steuern, dass nur positive Nachrichten rausgehen. Die vielen Likes geben uns Recht. Sie macht auch die Fotos oder verbreitet sie weiter. Ich überlasse ihr das komplett.

Sehr großen Anhang fanden zuletzt Videos, die mit einer Helmkamera gemacht wurden. Wenn das weiterverbreitet wird, ist das nicht nur für den Rennstall Recke positiv, sondern auch eine Werbung für den gesamten Rennsport. Das bedeutet, wenn die Leute dann schon nicht zu mir kommen, so gehen sie vielleicht zur Rennbahn, nachdem sie die Posts gesehen haben, und das ist doch auch ein Erfolg.

Wie gesagt, es ist schwer zu sagen, wieviele neue Besitzer ich durch Social Media hinzugewonnen habe. Aber man kann ja auch gut hinweisen, wenn ein Pferd zum Verkauf steht. Es ist einfach von großer Bedeutung, auf diesem Gebiet stark vertreten zu sein.“

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Recke Vorschau auf Baden-Baden zum 26/27.08.2023

Welche Recke Pferde laufen am ersten Wochenende in Baden-Baden? Wie sind die Chancen in Iffezheim? Trainer Christian von...

RaceBets Exklusiv: Antonia v.d. Recke Cantering in Bad Harzburg

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie es ist, in Bad Harzburg über die Bahn zu fliegen? Antonia...

Recke Vorschau auf Bad Harzburg 2023 – 22/23.07.2023

Welche Recke Pferde laufen am Wochenende? Wie sind die Chancen in Bad Harzburg am 22. und 23. Juli...

Recke Vorschau auf Cuxhaven & Zweibrücken 15/16.7.23

Welche Recke Pferde laufen diese Woche? Wie sind die Chancen in Cuxhaven & Zweibrücken am 15. und 16....