Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 15

Datum:

Teilen:

Das Pferderennen auf das einfach gewettet werden muss, ist das Grand National in Aintree. 34 Pferde werden dieses Jahr an den Start gehen und hohe Quoten sind zu erwarten. Eingebettet ist diese am Samstag anstehende Chase in ein dreitägiges Meeting mit weiteren Highlights. Ein solches bietet auch die deutsche Galoppsaison erstmals in 2024, weil Düsseldorf am Sonntag mit der Kalkmann-Frühjahrs-Meile das erste Grupperennen des Jahres präsentiert. Lukrative Pferdewetten sind wie gewohnt an jedem Tag möglich und es lohnt sich auch immer diese Galopprennen live zu verfolgen. Interessant sind unter anderem Mons-Ghlin am Dienstag, die Veranstaltungen in Deauville sowie der Sonntag mit Grupperennen in Parislongchamp.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Die Woche beginnt ruhig, mit deutschen Startern darf in Frankreich diesmal nicht gerechnet werden. Compiegne veranstaltet ab 13:55 Uhr acht Rennen über die Sprünge, in Toulouse sind es drei sowie fünf auf der Flachen am Abend ab 18:37 Uhr.

StartzeitRennortRenntitel
13:55CompiegneAlle Rennen
18:37ToulouseAlle Rennen

Dienstag

Deauville beginnt um 13:55 Uhr und gleich zwei Prüfungen gehören zur Gruppe 3. Einmal laufen die Hengste und Wallache über 1400 Meter und einmal die Stuten. Es geht um den Prix Djebel und um den Prix Imprudence, in dem Hans-Albert Blume die schon gut gelaufene Alabama Moon genannt hat. Ein Listenrennen ist ein weiteres Highlight, es wird gesprintet im Prix Cor de Chasse.

In Mons-Ghlin sind ab 18:38 Uhr wieder etliche Pferde aus Deutschland am Ablauf und es würde nicht verwundern, wenn es abermals Siege und Platzierungen geben würde. Den Anfang machen Aljadeed von Yasmin Almenräder, Una Nova von Carolin Pietsch sowie Mahboobah von Katja Gernreich.

StartzeitRennortRenntitel
14:30DeauvillePrix Imprudence
15:40DeauvillePrix Djebel
16:50DeauvillePrix Cor de Chasse
18:38Mons-GhlinAlle Rennen

Mittwoch

Es ist eine weitere Veranstaltung in Deauville, diesmal beginnt sie erst um 16:35 Uhr. In den acht Rennen dürfte es auch Starter aus Deutschland geben. Genannt haben einige deutsche Trainer. Der erste deutsche Starter ist Saga Timgad aus dem Stall von Marian Falk Weißmeier, ein frischer Sieger. Er läuft im 3.Rennen.

In Leopardstown steht um 16:15 Uhr ein Listenrennen an. Der Titel ist Irish Stallion Farms EBF Heritage Stakes. Eine Wette wert ist die Ex-Deutsche Goldana.

StartzeitRennortRenntitel
16:15LeopardstownIrish Stallion Farms EBF Heritage Stakes
16:35DeauvilleAlle Rennen

Donnerstag

Das Grand National Meeting in Aintree beginnt um 14:45 Uhr direkt mit einer Prüfung der Gruppe 1, der Manifesto Novices‘ Chase. Drei der fünf Starter sind als Sieger vorstellbar, vor allem Il Etait Temps, denn der Trainer heißt Willie Mullins. Es folgen drei weitere Gruppe 1-Rennen (unter anderem die Aintree Bowl Chase mit dem Favoriten Gerri Colombe und das Aintree Hurdle, in dem ein Duell zwischen Bob Olinger und Impaire Et Passe erwartet werden darf), eine Hunters‘ Chase, ein Premier Handicap und ein Bumper der Gruppe 2.

Gesprungen wird zuvor auch in Frankreich, genauer gesagt in Auteuil. Ein besserklassiges Rennen gehört zum Programm, der Prix Rose Or No. Es handelt sich um die Auftaktprüfung. 16 Starter machen dieses Hürdenrennen zu einem Wetträtsel.

StartzeitRennortRenntitel
13:55AuteuilPrix Rose Or No
14:45AintreeManifesto Novices‘ Chase
15:20AintreeAnniversary 4-Y-O Juvenile Hurdle
15:55AintreeAintree Bowl Chase
16:30AintreeAintree Hurdle
17:05AintreeRandox Foxhunters‘ Open Hunters‘ Chase
17:40AintreeRed Rum Handicap Chase
18:15AintreeNH Flat Race

Freitag

Tag 2 des Grand National Meeting in Aintree. Wieder beginnt der Reigen der sieben Rennen um 14:45 Uhr – und zwar mit der Huyton Asphalt Franny Blennerhassett Memorial Mildmay Novices‘ Chase der Gruppe 1. Favorit ist Inothewayurthinkin. Es folgen drei weitere Gruppe 1-Rennen (darunter die Melling Chase mit dem favorisierten Jonbon), zwei Premier Handicaps und ein Hürdenrennen für Amateurreiter als Abschluss.

StartzeitRennortRenntitel
14:45AintreeHuyton Asphalt Franny Blennerhassett Memorial Mildmay Novices‘ Chase
15:20AintreeAintree Handicap Hurdle
15:55AintreeTrustatrader Top Novices‘ Hurdle
16:30AintreeMy Pension Expert Melling Chase
17:05AintreeRandox Supports Race Against Dementia Topham Handicap Chase
17:40AintreeCavani Sartorial Menswear Sefton Novices’ Hurdle
18:15AintreeLydiate Handicap Hurdle

Samstag

Das Grand National in Aintree ist jedes Jahr ein berühmt-berüchtigtes Jagdrennen mit 30 teils sehr schweren Sprüngen, die auf einer Distanz von 7,2 Kilometern zu überwinden sind. Corach Rambler aus dem Stall von Lucinda Russell in Schottland ist sowohl Vorjahressieger als auch Mitfavorit. Er wird auf 39 Gegner treffen, nur ein kleiner Prozentsatz wird das Ziel erreichen. Hoch gehandelt für den Erfolg werden auch I Am Maximus und Vanillier, zwei Iren. Deutsches Blut vertritt Nassalam. Der Start erfolgt um 17 Uhr.

Die Veranstaltung beginnt um 14:20 Uhr und bietet noch mehr Höhepunkte: zwei weitere Premier Handicaps, drei Rennen der Gruppe 1 (darunter das JRL Group Liverpool Hurdle) sowie als Abschluss einen Bumper der Gruppe 2.

StartzeitRennortRenntitel
14:20AintreeBridle Road Handicap Hurdle
14:55AintreeTurners Mersey Novices’ Hurdle
15:30AintreeFreebooter Handicap Chase
16:05AintreeJRL Group Liverpool Hurdle
17:00AintreeRandox Grand National Handicap Chase
18:00AintreeMaghull Novices’ Chase
18:35AintreeWeatherbys nhstallions.co.uk Standard Open NH Flat Race

Sonntag

Mit der Kalkmann-Frühjahrs-Meile der Gruppe 3 steht das erste Grupperennen des Jahres in Deutschland in Düsseldorf an. 12 Pferde treten an, darunter zwei Franzosen. Die meiste Klasse vertritt See Hector aus dem Stall von Henk Grewe. Es handelt sich um den Vorjahressieger.

Sieben Rennen sind ausgeschrieben, darunter ein Ausgleich 2, aber auch die Dreijährigen stehen natürlich im Fokus. Die Veranstaltung beginnt um 13:30 Uhr.

Die Veranstaltung in Parislongchamp startet um 13:58 Uhr, drei der Prüfungen gehören zur Gruppe 3, alle wenden sich an den Jahrgang der Dreijährigen. Zweimal geht es über 1600 Meter (im Prix de Fontainebleau und im Prix de la Grotte) und einmal über 2100 Meter (im Prix Noailles). Das ist aber längst nicht alles, denn geboten werden auch zwei Listenrennen.

StartzeitRennortRenntitel
13:30Düsseldorfu.a. Kalkmann-Frühjahrs-Meile
13:58Parislongchampu.a. Prix Noailles / Prix de Fontainebleau / Prix de la Grotte

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Auch wenn der Herbst voranschreitet, gibt es noch Highlights für Freunde der deutschen Pferderennen. Am Sonntag bietet der...