Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 21

Datum:

Teilen:

Das Pfingstwochenende steht an und somit mehrere sportliche Höhepunkte im Rennkalender. Sonntag wird in Hoppegarten das Diana Trial entschieden, am Montag sind Veranstaltungen in Hannover und in Köln, dort wird mit dem 38. Mehl-Mülhens-Rennen – German 2000 Guineas der erste deutsche Klassiker des Jahres entschieden. International stehen ebenfalls Klassiker im Mittelpunkt: die Irish 1000 Guineas und 2000 Guineas. Freunde der Pferdewetten im allgemeinen, die nicht nur Galopprennen live sehen wollen, können sich auf das Elitloppet Wochenende von Freitag bis Sonntag in Solvalla (Schweden) freuen, das Highlight der Traber wird am Sonntag entschieden.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Diese Woche beginnt vergleichsweise ruhig. Es treten aber zwei in Deutschland trainierte Pferde in Marseille an: Racing Glory im 4. Rennen ab 18 Uhr und Dahlie im 7.Rennen. Trainer ist Gordan Bastistic. Die Veranstaltung beginnt um 16:08 Uhr.

StartzeitRennortRenntitel
18:00MarseilleAlle Rennen

Dienstag

Deutsche Starter gibt es in Saint Cloud. Genannt haben die Trainer Andreas Suborics, Henk Grewe, Stefan Richter und Hans-Albert Blume.

StartzeitRennortRenntitel
13:48Saint CloudAlle Rennen

Mittwoch

Um 16:30 wird in Ayr und somit in Schottland ein Listenrennen über 2000 Meter entschieden. Es trägt den Titel Tennent’s Lager British Stallion Studs EBF Rothesay Stakes.

StartzeitRennortRenntitel
16:30AyrTennent’s Lager British Stallion Studs EBF Rothesay Stakes

Donnerstag

Wirklich spannend wird es ab dem späten Nachmittag sowohl in Parislongchamp als auch in Sandown. In Frankreich steht neben zwei Listenrennen der Prix Hocquart im Mittelpunkt, ein Rennen für Dreijährige der Gruppe 3. Mit dem von Peter Schiergen trainierten Alpenjäger läuft einer der derzeitigen Favoriten für das Deutsche Derby. Im einleitenden Listenrennen für dreijährige Stuten bietet Michael Figge Snow Late auf.

Sandown bietet am Abend als bessere Prüfungen unter anderem die über 3200 Meter führenden Henry II Stakes und das über 1800 Meter gelaufene Gruppe 3-Rennen Brigadier Gerard Stakes, in dem jedes Jahr sehr gute Pferde an den Start gehen. Der aktuelle Epsom-Derbysieger Desert Crown soll sein Comeback geben und möglichst unbesiegt bleiben.

StartzeitRennortRenntitel
17:18LongchampPrix Finlande
18:35LongchampPrix de Montretout
19:40LongchampPrix Hocquart
19:42SandownNational Stakes
20:12SandownHenry II Stakes
20:42SandownGerard Stakes

Freitag

In Goodwood und in Haydock gibt es heute besseren Sport zur Einleitung in das Wochenende. Es geht jeweils um Listenrennen, wobei mit einer Ausnahme Dreijährige antreten. Unter den Stuten, die um 16 Uhr in Goodwood starten, ist mit Sirona auch eine in Deutschland gezüchtete.

StartzeitRennortRenntitel
16:00GoodwoodHeight of Fashion Stakes
16:15HaydockEBF Cecil Frail Stakes
17:10GoodwoodBritish Stakes

Samstag

Etwas überraschend ist der Samstag an diesem Pfingstwochenende in Deutschland rennfrei. Geboten wird dennoch einiges, es ist nämlich Classic Time in Irland. Zum Auftakt werden auf dem Curragh die 2000 Guineas entschieden, natürlich muss vor allem (aber nicht nur) auf die Pferde aus dem Stall von Aidan O’Brien geachtet werden. Paddington gilt als dessen Nummer 1, aber auch Royal Scotsman und der Engländer Hi Royal werden hochgehandelt. Neben diesem Gruppe 1-Rennen werden Prüfungen der Gruppe 2, Gruppe 3 und Listenklasse entschieden.

Auch in England ist einiges los: in Haydock steht der Gruppe 2-Sprint Temple Stakes mit der Favoritin The Platinum Queen im Fokus, in Goodwood ein Listenrennen, in York ein Gruppe 3-Rennen und in Salisbury am Abend ein Sprint der Listenkategorie.

StartzeitRennortRenntitel
14:30GoodwoodFestival Stakes
14:55CurraghGain Marble Stakes
15:25HaydockSilver Bowl Handicap
15:30CurraghWeatherbys Ireland Greenland Stakes
16:00HaydockNifty Fifty Sandy Lane Stakes
16:05CurraghFBD Hotels & Resorts Orby Stakes
16:15YorkBronte Cup Fillies Stakes
16:35HaydockTemple Stakes
16:40CurraghTattersalls Irish 2000 Guineas
20:10SalisburyBritish EBF 40th Anniversary Cathedral Stakes

Sonntag

Höhepunkt am Pfingstsonntag bei der Veranstaltung in Hoppegarten ist das Diana Trial. Dieses Stutenrennen gehört zur Gruppe 3 und sah in der Vergangenheit so manch spätere Spitzenlady am Ablauf. Acht laufen um 15:40 um ein Preisgeld von 55.000 Euro, Crackovia reist als Gast aus England an. Die deutsche Nummer 1 könnte Evina aus dem Stall von Andreas Suborics sein. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr.

Weiter geht es auf dem Curragh, der zweite Klassiker sind die Irish 1000 Guineas für die Stuten. Im Langzeitwettenmarkt von RaceBets sind Tahiyra und Mediate die Favoritinnen. Zu den weiteren Highlights gehört der Tattersalls Gold Cup der Gruppe 1.

In Saint Cloud wird unter anderem der Prix Corrida entschieden, ein Gruppe 2-Rennen über 2100 Meter, bestritten von Stuten. India von Waldemar Hickst ist eine mögliche Starterin im internationalen Feld.

Freunde des Trabrennsports sollten einen Blick zum Elitloppet in Schweden wagen, einem der Highlights des Sports weltweit. In Solvalla wird es zwei Vorläufe (um 15:28 Uhr und um 15:55 Uhr) und einen Endlauf geben, der für 17:45 Uhr angesetzt ist. Im Vorjahr siegte der Franzose Etonnant. Im Markt der Langzeitwetten stehen San Moteur und Don Fanucci Zet niedriger in den Quoten.

StartzeitRennortRenntitel
13:23Saint Cloudu.a. Prix Corrida
15:28SolvallaElitloppet  Försök 1
15:40HoppegartenDiana-Trial
15:45CurraghTattersalls Gold Cup
15:55SolvallaElitloppet  Försök 2
16:15CurraghLanwades Stud Stakes
16:50CurraghTattersalls Irish 1000 Guineas
17:25CurraghHeider Family Stables Gallinule Stakes
17:45SolvallaElitloppet

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Auch wenn der Herbst voranschreitet, gibt es noch Highlights für Freunde der deutschen Pferderennen. Am Sonntag bietet der...