Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 3

Datum:

Teilen:

Am Montag startet das Meeting in Cagnes-sur-mer. Viele deutsche Trainer werden vor Ort sein. Im Laufe der Woche stehen fünf Renntage an der französischen Riviera an. Natürlich gibt es auch wieder spannenden Sport in Dubai auf der Millionenrennbahn von Meydan (am Freitag), sowie allgemein im National Hunt Sport. Einen Renntag in Dortmund steht am Sonntag an.

Montag

Startzeit Rennort Renntitel
11:50 Cagnes-sur-mer Alle Rennen

Auf das Meeting in Cagnes-sur-mer dürfen sich alle Freunde der Pferdewette freuen. Jedes Jahr gibt es tolle Quoten bei spannendem Sport. Wie eingangs erwähnt, sind viele deutsche Trainer mit ihren Pferden vor Ort. Den Anfang macht im 2. Rennen Diamond For Reel aus dem Stall von Marian Falk Weißmeier. Der bietet im Rennen mit den besten Pferden, dem 4., Shinning Ocean auf. Ein Gegner ist hier Zavaro von Henk Grewe. Auf die eine oder andere Art deutsche Verbindungen haben in dieset Prüfung Pao Alto, Craps und Clever Candy.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Dienstag

Startzeit Rennort Renntitel
11:50 Cagnes-sur-mer Alle Rennen

Auch am zweiten Tag in Cagnes-sur-mer gibt es natürlich wieder Beteiligung aus Deutschland. Zum Auftakt hat Peter Schiergen den drei Jahre alten Moonflight eingeplant, doch natürlich sind auch wieder etliche seiner Kollegen aktiv.

Mittwoch

Startzeit Rennort Renntitel
13:15 Cagnes-sur-mer Alle Rennen

Auch heute ist ein Renntag in Cagnes-sur-mer, der diesmal aber eine Spur später beginnt, nämlich um 13:15 Uhr. Überraschend nicht mit deutschen Pferden. Einige Ex-Deutsche kommen allerdings an den Ablauf, so im 2. Rennen Identified. Hier läuft Ameera für deutsche Besitzer.

Donnerstag

Startzeit Rennort Renntitel
11:35 Mons-Ghlin Alle Rennen

Am Donnerstag ist eine Veranstaltung im belgischen Mons-Ghlin, wie gewohnt bereits recht früh am Tag. Deutsche Beteiligung ist selbstverständlich. Den Anfang machen um 11:35 Uhr Ecaterina von Sarah Weis, Little Sam von Walter Maurer, Outfit von Christian von der Recke und Nickos von Silke Brüggemann.

Freitag

Startzeit Rennort Renntitel
13:30 Cagnes-sur-mer Alle Rennen
15:00 Meydan Alle Rennen
15:40 Market Rasen The Alan Swinbank Mares Standard Open NH Hunt Flat Race

Nach einer kurzen Pause wird heute wieder in Cagnes-sur-mer gelaufen. Deutsche Starter gibt es auch heute nicht viele. Zu nennen ist im 4. Rennen Woodstone aus dem Stall von Mats Snackers.

In Market Rasen wird das erste bessere Rennen der englischen Rennwoche entschieden: Um 15:40 Uhr das Listenrennen The Alan Swinbank Mares Standard Open National Hunt Flat Race. Drei der elf Stuten können unbesiegt bleiben.

In Meydan geht es um 15 Uhr los. Das Al Rashidiya mit Rechnungsfavorit Lord Glitters gehört zur Gruppe 2, ebenso das Al Fahidi Fort. Mit den Dubawi Stakes wird auch ein Gruppe 3-Rennen entschieden, hinzu kommen Trials für Derby und 2000 Guineas. Die Godolphin-Starter sind natürlich immer eine Wette wert.

Samstag

Startzeit Rennort Renntitel
12:05 Cagnes-sur-mer Alle Rennen
13:50 Haydock Patrick Coyne Memorial Altcar Novices‘ Chase
14:25 Haydock Supreme Trial Rossington Main Novice Hurdle
14:40 Navan Handicap Hurdle
15:00 Haydock The New One Hurdle
15:20 Ascot The SBM Mares Hurdle
15:35 Haydock The Peter Marsh Handicap Steeplechase
16:35 Ascot Clarence House Chase

Viel los ist am Samstag, beginnend um 12:05 Uhr, in Cagnes-sur-mer mit etlichen deutschen Hoffnungsträgern.

Highlights im National Hunt Sport gibt es gleich auf mehreren Bahnen. Da es sich um eine Prüfung der Gruppe 1 handelt, ist die Clarence House Chase um 16:35 Uhr in Ascot im Zentrum des Interesses. Hinzu kommt bei dieser Veranstaltung ein Gruppe 2-Rennen für Stuten: The SBM Mares Hurdle.

In Haydock gibt es vier Gruppe 2-Rennen in Folge, beginnend um 13:50 Uhr mit der Patrick Coyne Memorial Altcar Novices‘ Chase. Es folgt das Supreme Trial Rossington Main Novice Hurdle. Im Anschluss wird The New One Hurdle entschieden. Und schließlich, vor dem Basissport: The Peter Marsh Handicap Steeplechase.

Im irischen Navan steht um 14:40 Uhr ein Handicap Hurdle der Grade B im Blick.

Sonntag

Startzeit Rennort Renntitel
07:00 Hongkong Centenary Sprint Cup
09:05 Hongkong Stewards Cup
11:20 Dortmund Alle Rennen
13:50 Lingfield Winter Million Open National Hunt Flat Race
16:15 Thurles Horse & Jockey Hotel Chase
16:45 Thurles Coolmore NH Sires Kew Gardens Irish EBF Novice Chase

Der Morgen beginnt mit Gruppe 1-Rennen in Hongkong. Um 7 Uhr deutscher Zeit wird der Centenary Sprint Cup entschieden. Es folgt um 9:05 Uhr der Stewards Cup. Sky Field und Golden Sixty sind die Favoriten.

Die deutsche Galoppsaison geht mit voraussichtlich sieben Rennen auf Sand in Dortmund weiter.

Besserklassige Hindernisrennen gibt es in Thurles um 16:15 Uhr und um 16:45 Uhr. Die Horse & Jockey Hotel Chase und die Coolmore NH Sires Kew Gardens Irish EBF Novice Chase gehören zur Gruppe 2.

Mit einem beeindruckenden Sieg in einem Bumper begann der von Andreas Wöhler trainierte Estacas die Karriere. Er bekam eine Nennung für den Weatherbys Champion Bumper in Cheltenham und probt heute in Lingfield. Es handelt sich bereits um die Auftaktprüfung.

Live-Stream bei RaceBets ansehen

RaceBets Aktuelle Angebote
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Auch wenn der Herbst voranschreitet, gibt es noch Highlights für Freunde der deutschen Pferderennen. Am Sonntag bietet der...